Member
Die nüchterne Auswertung
Gegen 14 Uhr erwachte ich langsam aber immer schneller werdend aus dem Schlaf. Was ist das für ein nervtötendes Geräusch im Wohnzimmer. Ich fühlte mich wie mein 16-jähriges Ich, wenn meine Mutter Sonntagfrüh um 8 den Flur saugen muss nachdem ich gerade von einer Party heimgekommen bin. Tatsächlich steht mein Kollege in Boxershorts und Bier in der Hand im Wohnzimmer und saugte Staub. Als ich das Bier sehe und kurz das Gefühl habe kotzen zu müssen, frage ich ihn was das soll und er sagt wir hätten zu viel Dreck reingetragen letzte Nacht. Alles klar, geht’s noch? Ich mache mir erstmal einen Kaffee und ruh mich noch ein bisschen aus. Irgendwann kommt mein Kollege ins Zimmer und fragt nach Katharina. Ich verdrehe die Augen und sage ihm, dass ich mir auch alleine eine Nutte suchen kann aber ich weiß sein Engagement zu schätzen. Er guckt mich völlig verwirrt an und beginnt langsam zu grinsen bis er lauthals los lacht und fragt ob ich es ernst meine. Daraufhin erzähle ich ihm alles, naja fast alles, und er ist mindestens genauso verwirrt wie ich, denn sein Mädel Luiza sei kurz nachdem ich mit Katharina aufs Zimmer verschwunden bin, einfach gegangen und er sei ins Bett und habe versucht zu schlafen, was aufgrund der Lautstärke „im Nachbarzimmer“ aber schwer gewesen sei. Wir beide konnten uns zunächst nicht erklären was genau da eigentlich passiert ist. Zusammenfassung: Er trifft ein Mädel auf Badoo, verabredet sich mit ihr aber nur wenn er eine Begleitung für ihre Freundin hat, dann geht das eigentliche Date und ich schlafe mit der Nuttenfreundin. Wie umständlich ist das denn? Wir können uns keinen Reim darauf machen und nehmen es als „andere Länder, andere Sitten“ einfach hin. Er hat Luiza’s Nummer und will sie fragen was das alles sollte. Für heute wird nur noch der Pool inspiziert und die Elektrolyte ausgeglichen.
Eine mögliche Erklärung
Endlich konnten wir mal richtig ausschlafen was uns auch bis 8 Uhr gelang. Wie verbrachten den Sonntag ausschließlich in der Wohnanlage oder nicht mehr als 50m davon entfernt, sodass genug Zeit bleibt um auf den einschlägigen Dating Apps Ausschau zu halten. Anders als in Deutschland kam ich irgendwann mit den Matches und Likes nicht mehr hinterher. Das war zwar ungewohnt aber auch irgendwie ein schönes Gefühl. Mein Kollege stand mit Luiza weiter in Kontakt und auch sie war angeblich vom Verhalten ihrer Freundin überrascht. Sie versicherte uns, dass Katharina keine Prostituierte sei und sich nicht erklären könne was die Aktion sollte. Sie lud sich mehr oder weniger selbst für den Abend ein um mit uns darüber zu reden, worauf ich allerdings überhaupt keine Lust hatte aber mein Kollege darauf bestand also gab ich schließlich nach.
Sie wolle für uns kochen und lud uns zum gemeinsamen Shoppen in den größten Supermarkt vor Ort ein. Die Rechnung übernahm mein Kollege, immerhin hatte er noch was gut zu machen. Sie kochte tatsächlich vorzügliches ecuadorianisches Essen für uns und erzählte dabei ihre und Katharinas Lebensgeschichte. Beide seien seit sie klein sind die besten Freundinnen und haben alles zusammen durchgemacht. Luiza wohnt noch bei Ihren Eltern zusammen mit ihren 3 Kindern und ihrem Ex-Ehemann. Moment mal, 3 Kinder und Ex-Ehemann mit den Eltern unter einem Dach!? Andere Länder andere Sitten. Katharina hat ebenfalls 2 Kinder aber wohnt allein und hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Also doch Nutte dachte ich mir aber Luiza versicherte mir, dass sie davon nichts wusste und sie sich das nur erklären kann, weil Katharina gesehen hat wie wir leben und dadurch offensichtlich eine Chance aufs schnelle Geld gesehen hat. Sie entschuldigte sich und bot an das Geld zurückzuzahlen aber ich lehnte dankend ab auch wenn ich ihr natürlich nicht ein Wort glaubte. Ich genoss das Essen und das Bier verabschiedete mich in mein Zimmer und verbrachte den Abend mit Netflix. Der Geräuschkulisse nach, hatte es mein Kollege dieses Mal endlich geschafft und kam zum Schuss.