Member
Member hat gesagt:MontanitaDas Wochenende stand vor der Tür und ich konnte meinen Kollegen überzeugen den Strand zu besuchen. Um genauer zu sein, das Partydorf Montanita. Überall hörte man davon und jeder der wirklich Party machen wollte sollte dorthin, hieß es. Also genau das richtige für zwei Gringos ohne Spanischkenntnisse. Schon am Busterminal fiel auf, dass nur junge Leute in den Bus stiegen und schon da die Partylaune enorm war. Vergleichbar mit einem Malleflieger würde ich behaupten. Nach rund 3h Fahrt kamen wir in einem runtergekommenen Fischerdorf an, indem auffallend viel Hotels und Hostels waren. Die ersten Latinas tingelten um uns herum und ich war mir sicher: Hier sind wir richtig! Entgegen meiner Wünsche buchten wir wieder ein Hostel, allerdings mit eigenem Badezimmer, sodass es fast schon einem Doppelzimmer im Hotel gleich kam. Mit der Abenddämmerung kam Leben in die Gegend und auch unser Hostel wurde mehr und mehr zur Anlaufstelle von Partyhungrigen. Die Stimmung war ausgelassen und wir feierten mit unseren Nachbarn bis wir uns entschlossen die Stadt unsicher zu machen. Selbst mein Kollege legte kurz sein Handy weg und feierte ausgelassen mit. Leider endet hier meine Erinnerung und bis auf ein paar Filmrisse von wackelnden Hintern und hektoliterweise Cuba Libre wird da auch nicht mehr viel kommen. Der nächste Tag stand im Zeichen der Katerbekämpfung und Vorbereitung für den Abend. Am Ende war es genau wie am Vortag. Alkohol, Ärsche, Filmriss. Ich würde gerne mehr erzählen doch leider gibt es keine verlässlichen Quellen mehr zu diesem Wochenende. Die Stimmung im Bus zurück war deutlich abgeflaut und ein Geruch von Kotze und Sangria hing in der Luft.
Ich hoffe du fährst nochmal an den Strand und berichtest. Ich hatte meinen Strandurlaub damals in Atacames, weiter nördlich, verbracht. Der Strand sah dort ähnlich aus. Nix besonders schönes. Allerdings waren alle paar Hundert Meter Rumba Bars. Da wurde schon am Nachmittag ausgelassen gefeiert. Wobei sich das feiern dort mehr auf Tanzen beschränkte. Alkohol spielte keine große Rolle. Ganz wichtig für die Ecuadorianer ist natürlich das Essen am Meer. Es wird entweder Seafood gefuttert, oder getanzt. Ich hätte ja nie gedacht, dass ich zum Fan einer kalten "Fischsuppe" werde, aber die Ceviche in Atacames war grandios. War das in Montanita ähnlich?