Member hat gesagt:
Guten Morgen!
Bin gerade erst auf Deine Fragestellung hier gestoßen, da mich
@Gilmored und
@summit erwähnt haben.
Ich denke, Gilmored meinte insbesondere den Bericht, als ich meine Frau kennengelernt habe. Den Link habe ich leider auch nicht parat, hieß aber "von chan rhak khun zu mahal kita" oder so ähnlich

.
Ich kann mich vielem von dem, was hier geschrieben wurde nur anschließen. Meine Frau zu treffen (vor 12 Jahren) war ein echter Glückstreffer. Sie ist 16 Jahre jünger, aber es passt prima. Der Versorgergedanke spielte bei ihr keine Rolle, da sie zu dem Zeitpunkt in Spanien ihr eigenes Geld verdient hat, von dem sie auch ihre Mutter ein wenig unterstützt hat. Natürlich habe ich alle Kosten getragen, als sie nach Deutschland gekommen ist, mittlerweile arbeitet sie aber schon wieder eine ganze Weile und verdient ihr eigenes Geld.
Den Großteil der täglichen Kosten, incl. Urlaube trage ich, weil ich es so will. Außerdem bin ich in Steuerklasse 3, sie in 5. Sie kennt auch die Unterschiede und es ist okay für sie.
Der Verdorgergedanke kam auch nur von mir, was auch der Grund ist, warum wir noch einmal geheiratet haben. Ich möchte, dass sie, wenn ich nicht mehr bin, gut abgesichert ist. Zumindest halbwegs.
Geld spielt für sie auch irgendwie keine große Rolle. Es sammelt sich natürlich einiges auf ihrem Konto. Als ich mir vorletztes Jahr ein neues Auto gekauft habe, wollte ich noch ein paar Aktien verkaufen, um dieses komplett Cash zu zahlen. Sie meinte dann, das wäre doch Quatsch und hat mir 10.000 € überwiesen, da wir das Auto ja gemeinsam nutzen.
Bezüglich Kinderwunsch habe ich ihr von Anfang an gesagt, dass ich keine mehr möchte. Es war zwar ihr Wunsch, aber sie hat sich damit arrangiert und es akzeptiert.
Nächstes Jahr geht es für mich in den Ruhestand. Wir werden definitiv nicht auf die Philippinen auswandern und sie wird noch etwas weiterarbeiten. Alles andere lassen wir auf uns zukommen.
Der Altersunterschied und meine paar Kilos extra haben für sie niemals eine Rolle gespielt. Nun könnte man denken, es wäre ihr egal, wie ich rumlaufe. Ist es aber nicht

. Wenn ich mich mal ein paar Tage nicht rasiere oder nicht zum Friseur komme, macht sie mich schnell darauf aufmerksam.
Ich könnte noch einiges schreiben, muss aber gleich zur Arbeit. Wenn Du noch Fragen hast, einfach kurze PN.
Frohe Ostern,
Gruß J.
Member hat gesagt:
Auch diesen:
Wie der Titel schon sagt, beschreibt der Bericht jokers "Reises" von Thailand aus die Philipinen und das mit einem grandiosen Happy End.

, danke Udo! Du warst schneller. Hast Du kein Bett?