Thailändisch lernen

Eigentumswohnung in Pattaya

        #51  

Member

john 7, du lebst nicht mehr in dieser welt, sondern auch im tal der ahnungslosen.

eine imo, gut gelegen und top ausgestattet steigt hier jährlich im preis und komme mir jetzt nicht mit diesen abgefuckten, ungepflegten anlagen.
 
        #52  

Member

@John7, das hast du absolut richtig erkannt, bei dieser Bausubstanz und einer politisch instabilen Lage, ist mieten das einzig richtige.

Member @Atze hat hier offensichtlich Investitionen getätigt die sich im nachhinein als nicht sehr lukrativ herausstellten, das erklärt auch seine schroffe Reaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Das würde ich mal nicht so locker sehen. Wenn dem Besitzer mal danach ist, die Mieten zu verdoppeln, hast du erst einmal ein Problem. Und das (willkürliche Mieterhöhung) kommt öfter vor. Member Steiner hat diese Erfahrungen gemacht und kann davon berichten.

Steiner mag zwar die Erfahrung gemacht haben, kann ich aber trotzdem nicht bestätigen. Ich habe seit ca 6 Jahren ein Appartement in Bangkok und in der ganzen Zeit hat sich die Miete nicht um einen Bath erhöht.
Es wurde sogar schon 2 mal auf Kosten des Vermieters renoviert. Ausser in absoluten Toplagen oder im oberen Preissegment ist mir von Erhöhungen auch nichts bekannt.
Allerdings werden seit Jahren leerstehende Wohnungen seltsamer Weise auch nicht günstiger.
Habe gerade heute noch Ein Raum Appartements in bester Lage in Jomtien gesehen für 6 k. Möbliert, mit Flat- TV , Aircon und Balkon.
Geschrieben auf meinem Nexus 7 mit Forum Runner
 
Zuletzt bearbeitet:
        #54  

Member

Es müssen nur alle dran glauben und kaufen. Dann steigen nach dem Gesetz von Angebot und Nachfrage auch die Preise. Da ist es egal ob nach einem Monat die Fliesen von der Wand fallen und es nach einem halben Jahr durch die Decke tropft. Investitionen sind immer ein Risiko. Da gibt es so viele individuelle Faktoren, dass eine Generalaussage Pro/Contra schlichtweg unseriös ist.

Habe im Cafe im CF mal einen deutschen Immobilienhändler am Nebentisch zuhören müssen wie er seine Geschäfte am Telefon getätigt hat. Oh Gott war das ein abgefuckter Toupetträger im Anzug. Der hätte mir noch nicht mal ein gebrauchtes Fahrrad verkaufen dürfen....
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Da gibt es so viele individuelle Faktoren, dass eine Generalaussage Pro/Contra schlichtweg unseriös ist.

So ist es wohl.

Geschrieben auf meinem Nexus 7 mit Forum Runner
 
        #56  

Member

Lasst doch jeden seine eigene Entscheidung treffen und schießt hier nicht immer mit Vorurteilen und falschen Argumenten, Unterstellungen um Euch, das ist ja furchtbar sind wir hier im Kindergarten ?:wink0:

@ Asiadragon, warum soll Atze falsch investiert haben ?, seine schroffe Reaktion kam auf die provozierende und nicht sonderlich kluge Aussage von John7, sorry aber wenn einer schreibt :

Zitat:John 7 :Zudem fallen ja auch als Eigentümer zusätzl. Kosten wie z. Bsp. Strom, Wasser an /QUOTE], was soll der Quatsch mal abgesehen von Mietnomaden, Mietprellern hat auch jeder Mieter seinen Strom und sein Wasser zu zahlen.

Vielleicht wollte ja Member John7 ganz bewusst mit seiner Aussage provozieren :wink0: schließlich gab er ja noch das Kommando

Zitat:John7:Feuer frei für die Gegenseite:
 
        #57  

Member

Einige scheinen ja der Meinung zu sein, die Thais könnten keine anständigen Häuser bauen. Das stimmt ja nun wirklich nicht. Ich habe mir einige Wohnungen in ausgezeichneten Ueberbauungen angeschaut..da gabs nichts zu meckern.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Naja, ob der Skytrain tatsächlich verlängert wird, ob die vorhandene, sehr langsame Bahnstrecke ausgebaut wird oder ob nun doch die High-Speed-Züge kommen mit u.a. einer Strecke Bangkok-Pattaya (finanziert in Teilen des Landes v.a. von China), ist noch nicht 100%-ig klar....

Hast du Quellen für mich, wo ich mich über aktuelle und zukünftige Verkehrsinfrastruktur-Projekte in Thailand oder gern auch SEA generell schlau machen kann? Danke
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Hast du Quellen für mich, wo ich mich über aktuelle und zukünftige Verkehrsinfrastruktur-Projekte in Thailand oder gern auch SEA generell schlau machen kann? Danke

Oh ich bekomme per FeedReader ~50 Quellen automatisch geliefert, Bangkok Post, The Nation, Coconuts Bangkok, diverse Blogs, z.B. des Journalisten Richard Barrow etc. Da wird dann regelmäßig berichtet, wenn es neue Pläne in dieser Hinsicht gibt.
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
@John7, das hast du absolut richtig erkannt, bei dieser Bausubstanz und einer politisch instabilen Lage, ist mieten das einzig richtige.

Member @Atze hat hier offensichtlich Investitionen getätigt die sich im nachhinein als nicht sehr lukrativ herausstellten, das erklärt auch seine schroffe Reaktion.

Ob sich Mieten oder Kaufen lohnt, hängt doch auch im Wesentlichen erst einmal von den Bedürfnissen, Wünschen und Möglichkeiten desjenigen ab, der es sich überlegt.

Eine instabile politische Lage? Wo ist die in Thailand?? Erkläre mir das mal!

Und bis jetzt hat noch jede politisch instabile Lage, wie du es nennst, die Immobilienbranche überhaupt nicht negativ beeinflusst. Im Gegenteil sogar. Nach dem Militärputsch 91 ging wegen bestimmter Entscheidungen und Gesetzesänderungen durch die Militärregierung der Immobilienmarkt steil nach oben.

Sorry, aber du gibst da einen Haufen Unsinn ab. Es geht dir wahrscheinlich gar nicht um das Thema, sondern lediglich darum, mit solchen Aussagen Atze zu provozieren. Was soll das?

Wenn du meinst, dass die politische Lage instabil ist, dann begründe das bitte!

Wenn du meinst, dass bei dieser Bausubstanz...? Ja was eigentlich?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten