Eigentumswohnung in Pattaya

  • Ersteller
        #61  

Member

Member hat gesagt:
Steiner mag zwar die Erfahrung gemacht haben, kann ich aber trotzdem nicht bestätigen.

Ich denke mal, dass es diesbezüglich in Bangkok gesetzter zugeht. Nimm das was Steiner und dem Schwaben (dieses Restaurant mit dem leckeren Schmorbraten, habe den Namen vergessen) in Nakluea mal als Einzelfall.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
@John7, das hast du absolut richtig erkannt, bei dieser Bausubstanz und einer politisch instabilen Lage, ist mieten das einzig richtige.

Member @Atze hat hier offensichtlich Investitionen getätigt die sich im nachhinein als nicht sehr lukrativ herausstellten, das erklärt auch seine schroffe Reaktion.

:lach::lach:

och gottchen.... neid ist eine eigenschaft, die man sich erarbeiten muss mein kleiner.:wink0:
 
        #63  

Member

Zur Bausubstanz kann ich was zufügen. Wer mal vor Ort ist soll sich mal die Laden die mit den ViewTaley 7 gebaut worden sind anschauen. Ist zwar so gut wie noch keiner vermietet, aber der Zahn der Zeit nagt schon
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
:lach::lach:

och gottchen.... neid ist eine eigenschaft, die man sich erarbeiten muss mein kleiner.:wink0:
Warum sollte ich auf dich neidisch sein? Ich kenne dich ja gar nicht, was soll diese sinnbefreite Aussage.
 
        #65  

Member

sinnbefreit ist dein beitrag zuvor. lasse doch einfach deine intellektuell auf gefrierschranktemperatur liegende kommentare zu mir.


danke
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Eine instabile politische Lage? Wo ist die in Thailand?? Erkläre mir das mal!

Sorry, aber du gibst da einen Haufen Unsinn ab. Es geht dir wahrscheinlich gar nicht um das Thema, sondern lediglich darum, mit solchen Aussagen Atze zu provozieren. Was soll das?

Wenn du meinst, dass bei dieser Bausubstanz...? Ja was eigentlich?
Es ist ja noch nicht solange her als die Rothemden Stadtteile in BKK besetzt hielten und es etliche Tote gab. Willst du das als politisch stabil bezeichnen?

Ich porvoziere hier niemanden, das ist wohl eher umgekehrt.

Und zur Bausubstanz, verstehst du überhaupt etwas von Bautechnik?
Ich verfüge auf jeden Fall über das nötige Fachwissen um eine Bausubstanz zu beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #67  

Member

Wenn du Fragen in der logischen Konsequenz auf deine Beiträge als Provokation empfindest, liegt das bei deiner Interpretation.

Nun noch einmal zu meiner Frage in einer Form, die du dann vielleicht verstehst:

Bezüglich politisch instabiler Lage habe ich dich gefragt, wo die in Thailand ist und nicht, wann sie war. Und jetzt stelle ich dir die Frage noch einmal: Wo ist die politische Lage in Thailand instabil? Ach, vergiss bitte den Kontext zu Immobilien nicht und lass auch nicht unter den Tisch fallen, was ich in diesem Bezug als Statement abgegeben habe. Das spricht nämlich gegen deine Theorien.

Ob ich etwas von Bausubstanz oder Bautechnik verstehe oder nicht steht überhaupt nicht zur Debatte. Ich habe dich gefragt, was du damit meinst?
 
        #68  

Member

Lasst uns doch friedlich in das Wochenende starten , was sollen diese ewigen Diskussionen, klar wer suchet der findet und nicht umsonst sind wir weltweit als Nörgler verrufen.

Zum Thema Bausubstanz, klar gibt es da massive Unterschiede und deshalb hatte ich zuvor bereits zur Besichtigung vor Ort geraten, aber genau dies gibt es ebenso bei uns, ich habe berufsbedingt schon soviel Murks bei Immobilien in Deutschland gesehen, also auch hier gilt drum prüfe wer sich ewig bindet :wink0:

Und jetzt lasst uns einfach mal wieder Spaß haben, einverstanden ?

Hier noch was zum auflockern

Anhang anzeigen f107t6987p168153n1.jpg
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Nun noch einmal zu meiner Frage in einer Form, die du dann vielleicht verstehst:

Wo ist die politische Lage in Thailand instabil? Ach, vergiss bitte den Kontext zu Immobilien nicht und lass auch nicht unter den Tisch fallen, was ich in diesem Bezug als Statement abgegeben habe. Das spricht nämlich gegen deine Theorien.

Ob ich etwas von Bausubstanz oder Bautechnik verstehe oder nicht steht überhaupt nicht zur Debatte. Ich habe dich gefragt, was du damit meinst?
Die Konfliktparteien sind sich nach wie vor nicht einig, und es ist nur eine Frage der Zeit bis diese wieder Aufflammen.
Die Landbevölkerung ist mit der derzeitigen Situation mehr als unzufrieden.
Fehlende Rechssicherheit insbesondere für Ausländer. Kein unbegrenzter Aufenthalt bei Objekterwerb, usw. usf.

Und zur Bausubstanz: unzureichende Betonüberdeckung der Bewehrungseinlagen, fehlende Abdichtungen, fehlende Drainagen, unzureichendes Kanalnetz, unzureichende Strassenbefestigung (Untergrund), unzureichende Wärme und Schallisolierung, schlechte Fenster (Verglasung aus den 70ern), haarsträubende Elektrik, Wasserleitung mehr oder weniger ein Provisorium, usw.usf.

p.s.Und im übrigen hat @misterkevin recht, drum Schwamm drüber.:wink0:
 
        #70  

Member

Thailand würde ich nach meiner Einstufung nicht als politisch stabil ansehen. Stabilität ist aber relativ und ein Bürger aus Somalia würde wahrscheinlich von einem hochstabilen Thailand sprechen. Fakt ist aber, dass die politische Lage nicht immer Auswirkungen auf den Immobilienmarkt hat. Die Preise für Immobilien in Bagdad stiegen 2003 ins unermessliche. Ich habe noch nie in so einem teueren Hotel wie damals übernachtet. Die politische Lage war katastrophal aber Angebot und Nachfrage bestimmten den Preis. Politik hat immer nur begrenzten Einfluss auf Preisentwicklungen und die wirtschaftliche Entwicklung im allgemeinen. Auch wenn dieses Beispiel sehr krass ist.

Problematisch wird es dann wenn der Staat an das Eigentum möchte. Wie mehrfach erwähnt gibt es in Thailand ja schon die 49/51 Prozent Klausel. Wenn diese durch legale Tricks ausgehebelt wird, dann könnte eine Regierung das Gesetz nachbessern. (Wird in Deutschland ja ständig mit Gesetzen gemacht). Weil der eigentliche Zweck mit dem urprünglichen Gesetz nicht erreicht wird. Bin aber kein Hellseher und kenne mich in Thailand zu wenig aus.

Ein Bekannter hat sich vor etwa 20 Jahren ein Haus in Venezuela gekauft um sich dort niederzulassen. Er hat hier alles aufgegeben und hat seine Rente dorthin überwiesen bekommen. Als er sich gerade eingelebt hatte, drehte Chavez so richtig durch und startete die Enteignung von Ausländern. Er ist übrigens auch wegen der Frauen dort hin gezogen und die politische Lage wurde von vielen als stabil bezeichnet. Wie wir heute wissen war Chavez in Lateinamerika nur der Anfang.

'Was hat jetzt der tote Chavez mit meinem Condo in FC zutun?' :borat2: Ich würde mir bei Investitionen in dieser Größenordnung reichlich Gedanken machen und mich nicht ausschließlich auf den 'fachmännischen' Rat hier im Forum verlassen. Ich könnte dir in zwei Sätzen sagen ob 4000 Baht LT Insomnia zu teuer ist, aber ob der Preis für ein xqm Condo an der xRoad gerechtfertigt ist...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten