Madagaskar Ein paar Notizen zu Nosy Be

        #451  

Member

Ich glaube ja grundsätzlich wenn es in einem armen Land Touristen gibt, gibt es soziale Verwerfungen.
In einem reichen Land wird eher die Natur geopfert (Beispiel alpiner Wintersport )
Ich lese hier nur aus Interesse, ich kenne Madagaskar nicht, nagelt mich wegen den Preisen nicht an die Wand.
Warum soll eine junge Frau Kindergarten Teacher werden oder Teacher werden, wenn Sie mit Beischlaf 20 € die Nacht verdient?
Der gesamte Tourismus behindert die Entwicklung von Entwicklungsländern, natürlich auch unsere Form von Tourismus.
Mich wundert es wie verbissen hier teilweise diskutiert wird.
Wir alle tun gut daran mit Bedacht zu handeln, sonst haben wir bald keinen Spass mehr.
 
        #452  

Member

Member hat gesagt:
Eine kleine Anekdote zum Thema Kinder in Nosy Be. Als ich eines Tages mit dem Tauchen fertig war, standen da an der Tauchschule zwei Kinder und haben Obst verkauft. Die Mangos sahen ganz gut aus. Habe sie gefragt was denn zwei Stück kosten. Antwort 20k. Habe laut gelacht. Nächster Versuch 10k. Daraufhin meinte ich zu beiden, das ich ihnen 5000 gebe. Beide waren glücklich und ich nur um einen Euro wärmer. Auf dem Markt kostet eine Mango 1000.
Und auf der Strasse liegen sie umsonst.
 
        #453  

Member

Member hat gesagt:
außer der Traumberuf
... wird bei den meisten Mädels Vahazabegleiterin werden! Dafür sorgen jetzt auch wieder wir (Qualitätstouristen) alle mit unseren Urlauben in diesen Fickdestinationen. Egal ob Schulbildung oder weniger gebildet, schlussendlich landen sie in unseren Betten. Ausser gewissen Herrschaften haben Angst, dass man den "bettelnden" Menschen zuviel gibt und sie dadurch nicht mehr gewillt sein müssen mit einem Fremden in die Kiste zu springen.
 
        #454  

Member

Ich finde Kinder sind immer schützenwert und natürlich darf das jeder anders sehen. Aber wie Bigbambi erklärt hat man tut den Kindern damit nichts gutes wenn man Ihnen so viel Geld in die Hand drückt dass die Eltern sehen zur Schule schicken macht keinen Sinn weil das Kind das Familieneinkommen sicherstellen kann.

Natürlich wird es auch mit Schule mehr als schwer aber wann immer möglich sollten Kinder die Chance haben eine Schule zu besuchen. Ich würde zum Beispiel lieber einem Kind das Schulgeld zahlen als ihm Geld in die Hand zu drücken. Genau lieber was zu essen kaufen etc.
 
        #456  

Member

Hatte dir ja schon geschrieben das ist deine Art Schätze auch wo du das Personal eingeladen hast. Das ist zum Beispiel eine super Aktion und da hast du den Kids bestimmt viel Freude bereitet.
 
        #457  

Member

Member hat gesagt:
Hatte dir ja schon geschrieben das ist deine Art Schätze auch wo du das Personal eingeladen hast. Das ist zum Beispiel eine super Aktion und da hast du den Kids bestimmt viel Freude bereitet.
Danke dir und ja hattest du mir geschrieben. Danke hierfür.
 
        #458  

Member

Ich habe den Kindern immer die Euro Münzen und die kleinen Dollar Scheine abgekauft .
Gegen Ariary . Meist zum Kurs von 1:5000 . Das war für die Kids sehr lukrativ .
Am Ende haben die mich noch vor der Unterkunft abgepasst und ums lokale Geld erleichtert .
 
        #459  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe den Kindern immer die Euro Münzen und die kleinen Dollar Scheine abgekauft .
Gegen Ariary . Meist zum Kurs von 1:5000 . Das war für die Kids sehr lukrativ .
Am Ende haben die mich noch vor der Unterkunft abgepasst und ums lokale Geld erleichtert .
Meinst Du, das hat sich gelohnt?
 
        #460  

Member

Geschenke in Madagascar

Das könnte eine Kontroverse auslösen. Ich werde jetzt nicht auf die philosphischen Aspekte eingehen - auch nicht auf die Nützlichkeit - sondern nur auf die Geschenke, die ich, rein subjektiv, abstrakt generell, meines Erachtens für sinnvoll halte.
Ihr wollt Geschenkeonkel spielen? Die Gründe sind mir egal. Euer Geld ist mir egal. Was die Frauen von euch halten: ist mir egal. Was andere Member von euch halten ist mir egal. Wichtig ist, dass ihr euch selbst im Spiegel ansehen könnt.

Sinnvolle Geschenke:

- Eure Anwesenheit
- Eure Unterhaltung
- Eure Tipps
- Eure Gespräche
- Euer Unterricht
- Euer Humor
- Euer Lächeln

Das alles ist unbezahlbar. Von euch könnten die Frauen so viel profitieren, das sie eigentlich dafür Geld zahlen müssten. Seid euch dessen bewusst.

"Aber wie sollen wir nur unsere Dankbarkeit zeigen?"

Werden sich nun einige verwundert fragen.

Das müsst ihr nicht. Ohne euch sitzen die Frauen schwitzend, stinkend, mit schmutzigen juckenden Arsch, zu 15. in einer Wellblechhütte mit undichten Dach, ohne Strom und fliessend Wasser, ohne TV und Internet, werden von Moskitos, Bettwanzen und Sandflöhen zerstochen, haben Hunger und Durst und streiten sich weil ihnen langweilig ist.

"Aber ich muss doch etwas zurück geben!"

Werden einige protestieren.

Das habt ihr schon indem ihr das Hotel gezahlt habt.

"Bitteeee ich muss unbedingt mein Vermögen reduzieren, ich bin ein Zahlschwein, wertlos gegenüber ungebildeten Analphabetinnen aus der Dritten Welt, lass mich ihnen was Materielles geben! Ich lieeeeebee siee!"

Werden die Subs und Cuckolds rufen!

Na gut, dann gebt ihnen:

- Etwas Selbstgebasteltes,
- Ein selbstgemaltes Bild
- Ein selbst geschriebenes Gedicht
- Ein selbst komponiertes Lied

Vorteil, ihr erfahrt gleich bei Übergabe was eure "Herrinnen" von euch halten.

"Das kann doch nicht wahr sein! Für mich bricht eine Welt zusammen! Bigbambi du geiziges Schwein, das sind doch arme Leute, welche schwitzend stinkend, mit schmutzigen juckenden Arsch, zu 15. in einer Wellblechhütte mit undichten Dach, ohne Strom und fliessend Wasser, ohne TV und Internet sitzen, von Moskitos, Bettwanzen und Sandflöhen zerstochen werdend, Hunger und Durst habend und sich streiten weil ihnen langweilig ist!"

Werden nun die Hardcoreweihnachtsmänner unter euch schreien und sich dabei vor dem Monitor die letzten Haare ausreissen.

Auf keinen Fall solltet ihr:

- Geld
- Wertgegenstände
- Mobilien

schenken.

Habt ihr nichts gelernt? Habt ihr nicht mitbekommen wie sich Asien und Afrika in den letzten Jahren verändert hat? Hat euch niemand beigebracht, dass man sich "Liebe", "Freundschaft" und "Anerkennung" nicht kaufen kann?

Je mehr ihr gebt, desto mehr werdet ihr verachtet.

Es sei denn, ihr erhaltet dafür etwas zurück! Das nennt man dann aber Geschäft, Kauf, Erbe, Tausch, Miete und nicht Schenkung.

"Ich bin total crazy und beziehe alles auf mich! Du bist ein schlechter Mensch Bigbambi! Ich mache mit meinem Geld was ich will! Und ich erwarte auch nichts zurück. Ist mir egal was die von meinem Edelmut Beglückten von mit halten!"

Wird jetzt einer denken.

Das nennt man aber nicht Geschenk sondern Dereliktion.

Wieso du dass in einem Land machen must, welches dir nichts gegeben hat, in welchem du keine Verpflichtungen hast, von welchem du noch nie profitiert hast würde mich interessieren.

Schau doch mal vor deiner Haustür, in deinem Umfeld gibt es genug Elend, genug Betroffene genug Hilfsbedürftige. Und wenn du deine eigene Familie, eingenen Freunde, Bekannte, Nachbarn, eigenes Volk so sehr hasst, dass du deinen Besitz lieber an einen anderen Stamm abgibst; warum hilfst du nicht dem Tierheim, den Biobauern, dem gemeinnützigen Verein, denen die Betroffenen mit seltenen Krankheiten helfen, der Kirche, dem Frauenhaus, dem Freudenhaus, der Feuerwehr, dem Krankenhaus, dem Behindertenheim, der Polizei, der Schule, der Universität, der Partei, der Armee, dem Staat?

Die Frauen in Madagascar haben dich nicht zu dem gemacht was du bist.

Das ist alles für heute. Alle anderen "Geschenke" sind kontraproduktiv. Geht jetzt und behaltet eurer Selbstbewusstsein.


Anhang anzeigen IMG_3651.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten