Geschenke in Madagascar
Das könnte eine Kontroverse auslösen. Ich werde jetzt nicht auf die philosphischen Aspekte eingehen - auch nicht auf die Nützlichkeit - sondern nur auf die Geschenke, die ich, rein subjektiv, abstrakt generell, meines Erachtens für sinnvoll halte.
Ihr wollt Geschenkeonkel spielen? Die Gründe sind mir egal. Euer Geld ist mir egal. Was die Frauen von euch halten: ist mir egal. Was andere Member von euch halten ist mir egal. Wichtig ist, dass ihr euch selbst im Spiegel ansehen könnt.
Sinnvolle Geschenke:
- Eure Anwesenheit
- Eure Unterhaltung
- Eure Tipps
- Eure Gespräche
- Euer Unterricht
- Euer Humor
- Euer Lächeln
Das alles ist unbezahlbar. Von euch könnten die Frauen so viel profitieren, das sie eigentlich dafür Geld zahlen müssten. Seid euch dessen bewusst.
"Aber wie sollen wir nur unsere Dankbarkeit zeigen?"
Werden sich nun einige verwundert fragen.
Das müsst ihr nicht. Ohne euch sitzen die Frauen schwitzend, stinkend, mit schmutzigen juckenden Arsch, zu 15. in einer Wellblechhütte mit undichten Dach, ohne Strom und fliessend Wasser, ohne TV und Internet, werden von Moskitos, Bettwanzen und Sandflöhen zerstochen, haben Hunger und Durst und streiten sich weil ihnen langweilig ist.
"Aber ich muss doch etwas zurück geben!"
Werden einige protestieren.
Das habt ihr schon indem ihr das Hotel gezahlt habt.
"Bitteeee ich muss unbedingt mein Vermögen reduzieren, ich bin ein Zahlschwein, wertlos gegenüber ungebildeten Analphabetinnen aus der Dritten Welt, lass mich ihnen was Materielles geben! Ich lieeeeebee siee!"
Werden die Subs und Cuckolds rufen!
Na gut, dann gebt ihnen:
- Etwas Selbstgebasteltes,
- Ein selbstgemaltes Bild
- Ein selbst geschriebenes Gedicht
- Ein selbst komponiertes Lied
Vorteil, ihr erfahrt gleich bei Übergabe was eure "Herrinnen" von euch halten.
"Das kann doch nicht wahr sein! Für mich bricht eine Welt zusammen! Bigbambi du geiziges Schwein, das sind doch arme Leute, welche schwitzend stinkend, mit schmutzigen juckenden Arsch, zu 15. in einer Wellblechhütte mit undichten Dach, ohne Strom und fliessend Wasser, ohne TV und Internet sitzen, von Moskitos, Bettwanzen und Sandflöhen zerstochen werdend, Hunger und Durst habend und sich streiten weil ihnen langweilig ist!"
Werden nun die Hardcoreweihnachtsmänner unter euch schreien und sich dabei vor dem Monitor die letzten Haare ausreissen.
Auf keinen Fall solltet ihr:
- Geld
- Wertgegenstände
- Mobilien
schenken.
Habt ihr nichts gelernt? Habt ihr nicht mitbekommen wie sich Asien und Afrika in den letzten Jahren verändert hat? Hat euch niemand beigebracht, dass man sich "Liebe", "Freundschaft" und "Anerkennung" nicht kaufen kann?
Je mehr ihr gebt, desto mehr werdet ihr verachtet.
Es sei denn, ihr erhaltet dafür etwas zurück! Das nennt man dann aber Geschäft, Kauf, Erbe, Tausch, Miete und nicht Schenkung.
"Ich bin total crazy und beziehe alles auf mich! Du bist ein schlechter Mensch Bigbambi! Ich mache mit meinem Geld was ich will! Und ich erwarte auch nichts zurück. Ist mir egal was die von meinem Edelmut Beglückten von mit halten!"
Wird jetzt einer denken.
Das nennt man aber nicht Geschenk sondern Dereliktion.
Wieso du dass in einem Land machen must, welches dir nichts gegeben hat, in welchem du keine Verpflichtungen hast, von welchem du noch nie profitiert hast würde mich interessieren.
Schau doch mal vor deiner Haustür, in deinem Umfeld gibt es genug Elend, genug Betroffene genug Hilfsbedürftige. Und wenn du deine eigene Familie, eingenen Freunde, Bekannte, Nachbarn, eigenes Volk so sehr hasst, dass du deinen Besitz lieber an einen anderen Stamm abgibst; warum hilfst du nicht dem Tierheim, den Biobauern, dem gemeinnützigen Verein, denen die Betroffenen mit seltenen Krankheiten helfen, der Kirche, dem Frauenhaus, dem Freudenhaus, der Feuerwehr, dem Krankenhaus, dem Behindertenheim, der Polizei, der Schule, der Universität, der Partei, der Armee, dem Staat?
Die Frauen in Madagascar haben dich nicht zu dem gemacht was du bist.
Das ist alles für heute. Alle anderen "Geschenke" sind kontraproduktiv. Geht jetzt und behaltet eurer Selbstbewusstsein.
Anhang anzeigen IMG_3651.jpeg