Member hat gesagt:
Homeoffice lokal, global ist die zukunft ohne frage.
Die AG müssen liefern..(Z.b u.a .Salesforce ceo interviewartikel heute in der welt)
Nur eben nicht in deutschland mit seinen reglementierten , vielschichtigen, komplexen arbeitsmarkt im kapitalismus rheinischer prägung.
Wo sind die stellungnahmen und positionspapieren von BR, Tarifvereinen, lokal und bundespolitk?
Die eu lässt es ja zu, sonst würden AG in irland z.b das ja nicht bereits anbieten.... (180 tage im ausland)
Liefern muss derjenige der etwas verändern will!
Möchte man diesen Lifestyle leben muss man in aller erster Instanz erstmal selber liefern!
Reglementiert, vielschichtig und komplex ist hier nicht das Problem! Das Problem ist, wie so oft, die mangelnde Eigeninitiative bzw. der WIRKLICHE Wunsch etwas ändern zu wollen, was mit sich bringt das dann auch Taten folgen müssen.... "ich würde ja gerne..." Ja dann mach doch mal! Ich höre sowas so oft! Alle wollen immer alles, nur bloß nichts für tuen wollen....
Ist ja unbequem, könnte ja auch mal bedeuten die Sicherheit des eigenen Arbeitsplatzes zu verlassen.
Man möchte so leben und arbeiten? Nur zu!
Jeder der wie oben beschrieben agiert will es nämlich nicht (wirklich)! Sonst würde er nämlich was ändern in seinem Leben!
Es wird doch keiner gezwungen in seinem Job zu arbeiten. Wenn man was anderes machen möchte sollte man es tun. Wenn man das nicht tut, dann ist der Umkehrschluß nunmal (leider) dass derjenige es nicht anders haben möchte! Denn sonst würde er mal aus dem Quark kommen...
"Ja, aber mein AG ermöglicht mir diese Form der Arbeit nicht!" Ja sorry, dann ist das der falsche AG für dich! Punkt! Was willst du da noch???? Würde ein Manuel Neuer seinem Verein treu bleiben wenn er nur noch als Stürmer eingesetzt wird? Wohl kaum! Der Mann will im Tor stehen....
Jeder der diese Konsequenzen nicht zieht (Jobwechsel, Arbeitgeberwechsel, Umorientierung, u.U. eigenes Business) der scheint doch zufrieden zu sein da wo er jetzt ist! Denn ansonsten, richtig! würde man was ändern! Mir wäre die Lebenszeit zu schade etwas zu tun was mir nicht die Möglichkeiten bietet die ich erwarte von meinem Leben...!
Man könnte auch sagen "Man lebt nur einmal!" Auch das ist Blödsinn! Man lebt jeden Tag, aber man stirbt nur einmal!!!! (Einfach mal drüber nachdenken, ist ein kleiner aber feiner Unterschied!)
Und genau so sollte man auch leben und die Zeit bzw. jeden Tag bestmöglich nutzen, damit man später auch behaupten kann (wenigstens) gelebt zu haben! ;)