Thailändisch lernen

Ein Platz an der Sonne - Homeoffice weltweit

        #222  

Member

Member hat gesagt:

Online Seminar war am 09.05.2022.
Es wird bestimmt weitere geben.

Für "digitale nomaden" wird es doch bestimmt auch rechtsverbindliche und weiterführende seminare geben.
Naja braucht es eigentlich nicht. Denn die meisten sind eh auf eigene Kappe unterwegs.
Wie und wo und aus welchen Gründen man sein Business aufstellt bzw. wie man es strukturiert ist nen ziemlich komplexes Thema….

Und da sollte sich jeder selber individuell schlau machen, genau wie bei jeder inland’s Firmengründung auch. Gesellschaftsform, Einzelunternehmer, Holding Struktur etc

Da kommt dann halt noch nen ganzer zusätzlicher Batzen dazu in Form von internationaler Versicherung (wichtig!) Visa regeln, aufenthaltsbestimmungen, die technische Seite, die ich sehr kurz angerissen hatte etc etc

Mag umfangreich erscheinen, ist es eigentlich jedoch nicht wenn man mal wie eine Person denkt die zu 50/50 aus Tourist und Arbeiter/Unternehmer besteht.

Vieles ergibt sich dann recht schnell.
Ich für mich persönlich Seh eben zu das mir zu keiner Zeit jemand an den Karten pissen kann und trete eigentlich als Dauer Tourist auf….

Ich bin aber auch kein Arbeitnehmer!
 
        #223  

Member

Link und artikel gelesen?

Haufe ist ein renommiertet und annerkannter personaldienstleister für personalthemen.

Hier werden AG und Betriebsräte geschult.

Ist das hier ein forum für freelancer, digitale nomaden und selbständige, etc?

Ich dachte, es gäbe hier auch noch abhängig beschäftige und NUR für diese wäre der link.


Wenn ich das thema in meiner firma als

Arbeitnehmer

ansprechen möchte, würde ich ggf. über diesen lhaufe ink gehen, als zu sagen.
"Ich habe mal in einem reise-und lustforum mir wohlwollende informationen herausgezogen und bitte mache mal.'
 
        #224  

Member

Member hat gesagt:
Link und artikel gelesen?

Haufe ist ein renommiertet und annerkannter personaldienstleister für personalthemen.

Hier werden AG und Betriebsräte geschult.

Ist das hier ein forum für freelancer, digitale nomaden und selbständige, etc?

Ich dachte, es gäbe hier auch noch abhängig beschäftige und NUR für diese wäre der link.


Wenn ich das thema in meiner firma als

Arbeitnehmer

ansprechen möchte, würde ich ggf. über diesen lhaufe ink gehen, als zu sagen.
"Ich habe mal in einem reise-und lustforum mir wohlwollende informationen herausgezogen und bitte mache mal.'
Da fühlt sich aber jemand angegriffen….

Wenn der link nur für eine gewisse Personengruppe ist vielleicht besser kennzeichnen!😂

Langsam wird es hier lächerlich….

Was du als Arbeitnehmer in deiner Firma tust und wo du dich informierst ist aber selbstverständlich allein deine Sache!

Und genau so muss es sein😉
 
        #225  

Member

Member hat gesagt:
Das ist alles so haltlos dass ich gar keine Lust habe daraus eine Diskussion entstehen zu lassen.
Zieh dein Ding einfach wie geplant durch und genieße die Arte von Arbeit.
 
        #226  

Member

Member hat gesagt:
Zieh dein Ding einfach wie geplant durch und genieße die Arte von Arbeit.
@Honolulubernd genau und berichte uns hier wie es dir gefällt. Ein paar Member sind schließlich auch noch am eigentlichen Thema interessiert. Und nicht vergessen: alle usb slots am Laptop verkleben. Am besten mit Kaugummi. :)
 
        #227  

Member

Anhang anzeigen D2C1F2E0-5A47-41E8-9CCC-80B7E1DAB106.jpg

Ich weiß nicht mehr, ob ich es schon mal gezeigt hatte, aber hier ist mein Arbeitssetup. Ein Punkt den man m.e. Nicht unterschätzen sollte. Wenn man nur ein zwei Monate da ist, lohnt sich der Kauf nicht. Ich habe das meinem Vermieter abgeschwatzt, hat er extra organisiert. Man kann an der Strand bar oder im Café einfach nicht produktiv arbeiten. Da sieht zwar immer schön aus im Video aber spät. Nach einer Woche a 30+ Stunden kann man seinen Rücken wegschmeißen. Vernünftiger Stuhl ist mindestens Pflicht. Den Rest bringe ich mit. Hier mal mein Traum für September: :)))

Anhang anzeigen 51083F64-2371-4750-B64D-00CA3714038B.jpgAnhang anzeigen A31402B4-86E9-4B26-A91C-6892CEE4DC09.jpg

640€ Pro monat. Eigentlich zu teuer, aber der Ausblick ist schon nice.
 
        #228  

Member

Member hat gesagt:
Man kann an der Strand bar oder im Café einfach nicht produktiv arbeiten. Da sieht zwar immer schön aus im Video aber spät. Nach einer Woche a 30+ Stunden kann man seinen Rücken wegschmeißen. Vernünftiger Stuhl ist mindestens Pflicht.
Versuche das durch weniger Arbeit in den Griff zu kriegen 😀

Auf die Zeit komme ich in 3-4 Wochen

Aber ich weiß was du meinst. Arbeiten an nem Notebook ist alles andere als ergonomisch!!!
 
        #229  

Member

Klar das ist wichtig. Denke mein Arbeitsplatz würde Dock&Monitore sponsorn.
Dann natürlich ein ordentlicher Schreibtisch + Stuhl. Das geht natürlich am besten wenn man eine permanente Bleibe hat, sonst wirds schwierig.
 
        #230  

Member

@Idealistic12334 und natürlich auch an alle anderen eine Frage. Würdest ihr es auch so sehen, dass das STV noch bis zum 30.09. beantragt werden kann? Also wenn ich September fliege kann ich bis 270 Tage bleiben?

Bzw. Habe ich Gelesen, dass man 3 Monate und dann 2 mal verlängern kann. Aber dazu finde ich nix auf der öffentlichen Seite. Für einmalig einen Monat mehr lohnt sich das ganze nicht in meinen Augen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten