Member hat gesagt:
@Idealistic12334 und natürlich auch an alle anderen eine Frage. Würdest ihr es auch so sehen, dass das STV noch bis zum 30.09. beantragt werden kann? Also wenn ich September fliege kann ich bis 270 Tage bleiben?
Bzw. Habe ich Gelesen, dass man 3 Monate und dann 2 mal verlängern kann. Aber dazu finde ich nix auf der öffentlichen Seite. Für einmalig einen Monat mehr lohnt sich das ganze nicht in meinen Augen.
Das STV sollte ja eigentlich schon letztes Jahr im September eingestampft werden und schon damals gab es einiges an Verwirrung, weil es hieß, dass man das STV auch nur bis zu diesem Enddatum verlängern kann.
Ob das so war oder nicht, weiß ich jedoch nicht. Deshalb würde ich auch lieber mal bei der Botschaft nachfragen.
Ich bin zur Zeit mit einem Multiple Entry TR-Visum in Thailand. Damit kannst du, wenn du deine Ein- und Ausreisen geschickt planst, bis zu 9 Monate bleiben.
Ich bin jetzt am Ende der ersten drei Monate (60 Tage vom Visum + 30 Tage Extension vor Ort), fliege morgen für 3 Wochen nach DE und komm dann wieder für 3 Monate nach Thailand.
Allerdings geht das dank des Visum und der Möglichkeit der Mehrfacheinreise auch mit deutlich kürzen Zeiträumen im Ausland (mind. 1 Nacht, um auf der sicheren Seite zu sein).
Im Prinzip geht das ja auch, wie von dir schon angeführt, komplett ohne Visum. Da bekommst du aber nur 30 Tage + 30 Tage Extension.
Kommt halt dann darauf an, wie lange du vor Ort sein willst.