Thailändisch lernen

Ein Platz an der Sonne - Homeoffice weltweit

        #231  

Member

Nur ein Tipp von einem leidgeprüften Bürohengst.
Ich hatte jahrelang Rückenbeschwerden.
Trotz Ausgleichsport etc.
Seit dem mein AG das Office umgestaltet hat indem man abwechselnd im stehen und sitzen arbeiten kann, geht es meinen Rücken um Welten besser.
Ja kostet, aber Schmerzen sind auch Sch...
 
        #232  

Member

Member hat gesagt:
@Idealistic12334 und natürlich auch an alle anderen eine Frage. Würdest ihr es auch so sehen, dass das STV noch bis zum 30.09. beantragt werden kann? Also wenn ich September fliege kann ich bis 270 Tage bleiben?

Bzw. Habe ich Gelesen, dass man 3 Monate und dann 2 mal verlängern kann. Aber dazu finde ich nix auf der öffentlichen Seite. Für einmalig einen Monat mehr lohnt sich das ganze nicht in meinen Augen.
Das STV sollte am 30.09.2021 auslaufen, wurde aber um ein Jahr verlängert.
Demnach sollte dein Plan gelingen. Ich würde an deiner Stelle bei offizieller Seite (Botschaften) mal eben per email nachhaken.

Für mich kam das Visum damals nicht in Frage, zu viel Aufwand. Mit wider Einreise geht es ja auch. Musste ich jedoch nicht, wegen der Covid Verlängerung Toleranz.

Würde ich jetzt fliegen dann wohl regulär oder mit TR Visum
 
        #233  

Member

Member hat gesagt:
Das STV sollte am 30.09.2021 auslaufen, wurde aber um ein Jahr verlängert.
Demnach sollte dein Plan gelingen. Ich würde an deiner Stelle bei offizieller Seite (Botschaften) mal eben per email nachhaken.

Für mich kam das Visum damals nicht in Frage, zu viel Aufwand. Mit wider Einreise geht es ja auch. Musste ich jedoch nicht, wegen der Covid Verlängerung Toleranz.

Würde ich jetzt fliegen dann wohl regulär oder mit TR Visum
Danke für die Info. Ja ist schon nervig was die alles wollen. Wenn ich zwei Monate bleibe wie lange müsste ich dann das Land verlassen? Reichen 2 Wochen Philippinen um dann nochmal 2 Monate in Thailand zu bleiben?
 
        #234  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Info. Ja ist schon nervig was die alles wollen. Wenn ich zwei Monate bleibe wie lange müsste ich dann das Land verlassen? Reichen 2 Wochen Philippinen um dann nochmal 2 Monate in Thailand zu bleiben?
Es gibt in dem Bereich kein offizielles Gesetz!
Die Einreise auf dem Landweg ist beschränkt, die Einreise per Flug nicht.

Übertreiben sollte man es nicht, aber Standpunkt jetzt reicht ein hin und rück Flug ohne zeitliche Beschränkungen. Alos würden 1-2 Tage reichen.

Macht man das permanent wird die Immi einem wohl irgendwann nahe legen sich mal ein vernünftiges Visum zu besorgen und ggf. die Einreise verweigern...
Bei ein paar Einreisen im Jahr aber kein Problem.
 
        #235  

Member

Member hat gesagt:
@Idealistic12334 und natürlich auch an alle anderen eine Frage. Würdest ihr es auch so sehen, dass das STV noch bis zum 30.09. beantragt werden kann? Also wenn ich September fliege kann ich bis 270 Tage bleiben?

Bzw. Habe ich Gelesen, dass man 3 Monate und dann 2 mal verlängern kann. Aber dazu finde ich nix auf der öffentlichen Seite. Für einmalig einen Monat mehr lohnt sich das ganze nicht in meinen Augen.

Das STV sollte ja eigentlich schon letztes Jahr im September eingestampft werden und schon damals gab es einiges an Verwirrung, weil es hieß, dass man das STV auch nur bis zu diesem Enddatum verlängern kann.
Ob das so war oder nicht, weiß ich jedoch nicht. Deshalb würde ich auch lieber mal bei der Botschaft nachfragen.

Ich bin zur Zeit mit einem Multiple Entry TR-Visum in Thailand. Damit kannst du, wenn du deine Ein- und Ausreisen geschickt planst, bis zu 9 Monate bleiben.

Ich bin jetzt am Ende der ersten drei Monate (60 Tage vom Visum + 30 Tage Extension vor Ort), fliege morgen für 3 Wochen nach DE und komm dann wieder für 3 Monate nach Thailand.
Allerdings geht das dank des Visum und der Möglichkeit der Mehrfacheinreise auch mit deutlich kürzen Zeiträumen im Ausland (mind. 1 Nacht, um auf der sicheren Seite zu sein).

Im Prinzip geht das ja auch, wie von dir schon angeführt, komplett ohne Visum. Da bekommst du aber nur 30 Tage + 30 Tage Extension.
Kommt halt dann darauf an, wie lange du vor Ort sein willst.
 
        #236  

Member

stellt sich die Frage, ob man sich den ganzen Visum Kram noch antuen muss...

Sämtliche Länder ringsum sind offen. Ein und Ausreise kein Thema.

Dieses Spiel lässt sich lange spielen...
 
        #240  

Member

Ich war ein wenig in Europa unterwegs und hatte mit Remote Arbeitenden zu tun. Wenn man die Möglichkeit hat, flexibel auch aus dem Ausland arbeiten darf, ist auch dieser etwas kleinere Schritt eine sehr feine Sache. Südeuropa mit einem tollen Lebensstandard ist preiswerter als DACH und Rumänien/Bulgarien mit weniger gutem Standard ist noch ne ganze Ecke preiswerter.

In dem folgenden Artikel sind die Kosten der beliebten Remote Working Länder ganz gut beschrieben. Wer ein sicheres Arbeitsumfeld wünscht und gleichzeitig in einem besonders schönes Land arbeiten möchte, der sollte sich natürlich die Karibik oder Costa Rica anschauen.

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten