Thailändisch lernen

Ein Platz an der Sonne - Homeoffice weltweit

        #251  

Member

@Hardy641, er will zocken! Auch wenn du diesen Thread besonders gerne hast, wäre es besser wenn du dich nur beteiligst, wenn du was beizutragen hast.
 
        #252  

Member

Member hat gesagt:
Die Seite ist nett. Bis sie dann 120 Dollar inkl. 50% Rabatt wollen für eine Mitgliedschaft. Ist zwar per se jetzt nicht viel, aber ich finde so eine Seite sollte kostenfrei sein. Kann man doch bestimmt mit Werbung auch genug verdienen.
du kannst eigentlich alle nötigen infos aus der Seite ohne abo ziehen... Ist für mich auch keine Lebensplanung, eher nen quick-check
Member hat gesagt:
@Hardy641, er will zocken! Auch wenn du diesen Thread besonders gerne hast, wäre es besser wenn du dich nur beteiligst, wenn du was beizutragen hast.
klare Ansage....kann ich aber nicht ganz nachvollziehen... vielleicht reicht die Bandbreite nicht die @Hardy641 empfohlen hat zum daddeln.

Mundverbot auszusprechen is aber auch nicht förderlich...
 
        #253  

Member

Member hat gesagt:
klare Ansage....kann ich aber nicht ganz nachvollziehen... vielleicht reicht die Bandbreite nicht die @Hardy641 empfohlen hat zum daddeln.

Mundverbot auszusprechen is aber auch nicht förderlich...
Wenn einer ständig den Thread runterzieht, weil seine Posts am Thema vorbeigehen oder nutzloses Halbwissen postet und er zuvor schon mindestens dreimal darauf hingewiesen wurde, dann finde ich eine klare Ansage auch mal ok. Mache ich wirklich sehr selten weil es die Ausnahme ist, dass jemand so penetrant das Thema eines Threads ignoriert. Z.B. in meinem Costa Rica Bericht, da wurden auch mal mal ein paar Posts über Sprachbarrieren in Madagascar oder so ausgetauscht. Man gleitet halt vom Thema ab, das ist auch ok, das gehört zu einem Forum und passiert mir auch oft. Die allermeisten Member merken das dann selbst und kommen dann wieder zurück. ...und an der Stelle würde ich auch gerne wieder zurück zum Thema kommen.

@Hibl ist glaube ich technikaffin genug, dass er weiß, dass es kein Bandbreitenproblem ist, sondern die schlechte Latenz bei mobilem Internet stört. Es gibt Modi im 5G Netz, die beheben das Problem. Vielleicht werden ja entsprechende Packages dafür in Thailand (bald) angeboten.

Heute in der SZ war ein schöner Artikel über Santa Flora in der Toskana. Ein Ort der etwas abseits der Touristenströme liegt und strukturelle Probleme hat. Dort wirbt man aktiv Remote Worker. Es gibt Zimmer für 200-300€ und Häuser mit Garten für 500€ im Monat. Die Stadt gibt den Remote-Workern bis zu 200€ dazu. So kann die Gastronomie und der Einzelhandel überleben. Ich kann mir gut vorstellen, dass es zukünftig viele solcher Modelle geben wird. Gerade Länder mit geringen Lebenshaltungskosten und hohem Lebenswert, werden besonders beliebt sein. Es kann da schnell eine Wettbewerbssituation entstehen. Ich finde das ist ein spannendes Thema. Der SZ Artikel ist leider noch hinter der Paywall, deshalb kein Link.
 
        #254  

Member

Ich hatte den Artikel in der FAZ gelesen, in Santa Fiora zu arbeiten kam auch iwann im TV.

Santa Fiora

Google fördert einiges zutage... selbst in MUC wird Werbung für Santa Fiora gemacht.
 
        #255  

Member

Member hat gesagt:
Gerade Länder mit geringen Lebenshaltungskosten und hohem Lebenswert, werden besonders beliebt sein. Es kann da schnell eine Wettbewerbssituation entstehen.
Siehe Bali. Bis zu 5 Jahre ein Digital Nomad Visum und Steuern soll man auch nicht zahlen, wenn das Einkommen außerhalb des Landes erwirtschaftet wird. Ob man jetzt unbedingt zu den Aussie-Malle-Brüdern muss, steht auf erinem anderen Blatt.

Barbados hat in der Karibik damit angefangen. Jetzt haben auch Anguilla, Antigua & Barbuda, Bahamas, Bermuda, die Cayman-Inseln, Curacao, Dominica und Montserrat nachgelegt. Ich hoffe das wird in Asien auch so kommen, dass man sich um die Digital Nomads kloppt und endlich anständige Visa einführt.
 
        #256  

Member

Member hat gesagt:
dann finde ich eine klare Ansage auch mal ok.
klar, das ist eure Vorgeschichte, ich verfolge hier nicht jeden thread.

Member hat gesagt:
sondern die schlechte Latenz bei mobilem Internet stört. Es gibt Modi im 5G Netz, die beheben das Problem
mir ist der Unterschied wischen Bandbreite und Latenz schon bewusst.....
Du willst hier jetzt nicht wirklich mobile internet zum online gaming empfehlen?? sorry, aber das geht komplett an der Realität vorbei. der ping wird schwanken zwischen Gut & Böse...
Spielbar ist das nicht ;)

Member hat gesagt:
Steuern soll man auch nicht zahlen, wenn das Einkommen außerhalb des Landes erwirtschaftet wird.
ist is etlichen Ländern die Regel.
Member hat gesagt:
Barbados hat in der Karibik damit angefangen. Jetzt haben auch Anguilla, Antigua & Barbuda, Bahamas, Bermuda, die Cayman-Inseln, Curacao, Dominica und Montserrat nachgelegt. Ich hoffe das wird in Asien auch so kommen, dass man sich um die Digital Nomads kloppt und endlich anständige Visa einführt.
Es ist in Asien längst angekommen. Man muss sich auch nicht um Visa "kloppen".

Liegt das Einkommen ausserhalb des Landes reicht auch ein business visa.
 
        #257  

Member

Member hat gesagt:
Liegt das Einkommen ausserhalb des Landes reicht auch ein business visa.
Da fehlt mir die Übersicht. Ein, zwei Links dazu wären nett.

Ich weiß, dass sich Kollegen, die in Thailand wohnen (und im Home Office für eine deutsche Firma arbeiten), sich das Elite Visa besorgt haben. Es schützt sie aber nicht vor der Ausweisung, wenn sie erwischt werden, weil sie in ihrer Bude arbeiten. Deshalb low key fahren.
 
        #258  

Member

Member hat gesagt:
Da fehlt mir die Übersicht. Ein, zwei Links dazu wären nett.

Ich weiß, dass sich Kollegen, die in Thailand wohnen (und im Home Office für eine deutsche Firma arbeiten), sich das Elite Visa besorgt haben. Es schützt sie aber nicht vor der Ausweisung, wenn sie erwischt werden, weil sie in ihrer Bude arbeiten. Deshalb low key fahren.
ich kann nicht beurteilen wie deine Situation ist, liegt mir auch fern!

wenn es um ne Auslands firmen Gründung geht werden dir 1-2 links wohl nicht weiterhelfen. Punkt

als Arbeitnehmer wirst du immer in dem land steuerpflichtig sein wo du ansässig bist....

Ich meinte LEGALE Steuervermeidung! und da wird die Luft als Arbeitnehmer doch recht eng.
 
        #259  

Member

Member hat gesagt:
Du willst hier jetzt nicht wirklich mobile internet zum online gaming empfehlen?? sorry, aber das geht komplett an der Realität vorbei.
Nein, das Gegenteil ist der Fall. Vielleicht liest du einfach nochmal ;-)
 
        #260  

Member

Member hat gesagt:
Ich meinte LEGALE Steuervermeidung! und da wird die Luft als Arbeitnehmer doch recht eng.
DAS kann man eh vergessen und würde eh einen eigenen Fred erfordern. Als Arbeitnehmer, der keine Entsendung eines deutschen Mittelständlers hat, kann man die Sache (legal) eigentlich sein lassen. Man läuft nach 183+X Tagen in die Doppelbesteuerung, wenn man in Deutschland angestellt ist, aber in Pattaya wohnt. Man wird quasi zum Beschiss gezwungen, obwohl man es nicht will.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten