Ein Platz an der Sonne - Homeoffice weltweit

Member

Member hat gesagt:
Ich war ein wenig in Europa unterwegs und hatte mit Remote Arbeitenden zu tun. Wenn man die Möglichkeit hat, flexibel auch aus dem Ausland arbeiten darf, ist auch dieser etwas kleinere Schritt eine sehr feine Sache. Südeuropa mit einem tollen Lebensstandard ist preiswerter als DACH und Rumänien/Bulgarien mit weniger gutem Standard ist noch ne ganze Ecke preiswerter.

In dem folgenden Artikel sind die Kosten der beliebten Remote Working Länder ganz gut beschrieben. Wer ein sicheres Arbeitsumfeld wünscht und gleichzeitig in einem besonders schönes Land arbeiten möchte, der sollte sich natürlich die Karibik oder Costa Rica anschauen.

(Süd)Europa is toll!

Kroatien ist nett, dennoch nicht überzogen teuer. Aus unserer Sicht wohl eher günstig.

Bulgarien und Rumänien ebenfalls, Albanien und Slowenien wären noch zu nennen, ebenfalls sehr schön!

"Besonders schönes Land" ist und wird immer individuell bleiben! ;)

Palmen, Sonne und Mösen gibts am Mittelmeer auch ;) Erstmal sollte man sein Leben auf die Kette kriegen, denn kann man auch mal weiter flüchten.

wen es weltweit interessiert :

schaut einfach hier : Nomad List

Member

Member hat gesagt:
sieht gut aus, aber etwas unbequem für 8 Stunden Arbeit oder 6. :)
Als Wochenarbeitszeit durchaus akzeptabel. Ausserdem, wie heisst das so schon, soll doch das Geld arbeiten.

Member

Member hat gesagt:
sieht gut aus, aber etwas unbequem für 8 Stunden Arbeit oder 6. :)
Member hat gesagt:
Als Wochenarbeitszeit durchaus akzeptabel. Ausserdem, wie heisst das so schon, soll doch das Geld arbeiten.
Wer träumt nicht davon, Geld für sich arbeiten zu lassen. Ansonsten finde ich das Thema Ergonomie am (Remote) Arbeitsplatz, ein durchaus interessantes. Ich weiß noch als ich selber programmiert habe, da war sich teilweise so gefesselt und machmal auf fasziniert ;-) von meinem Code, dass ich mich 6 Stunden kein einziges Mal vom Platz bewegt habe. Auf irgendeinem Korbstuhl oder einem chilligen Sitzsack, kannst du dann am nächsten Tag vermutlich nicht mehr laufen. Auf jeden Fall ist es sinnvoll zwischen mindestens zwei Positionen wechseln zu können.

Member

Member hat gesagt:
Die Seite ist nett. Bis sie dann 120 Dollar inkl. 50% Rabatt wollen für eine Mitgliedschaft. Ist zwar per se jetzt nicht viel, aber ich finde so eine Seite sollte kostenfrei sein. Kann man doch bestimmt mit Werbung auch genug verdienen.

Member

Member hat gesagt:
Du hast vollkommen recht. Hast ja auch 23 Jahre Vorsprung. Da soll es bei mir dann auch keine 35 Stunden Woche mehr sein. Mein Geld arbeitet zur Zeit leider gegen mich. Aber anderes Thema. :)

Member

Es ist übrigens gar nicht so einfach ein gutes Apartment zu finden. Bzw. Einfach ist es vielleicht schon aber es gibt nur wenige. Am Ende waren es 3 zur Auswahl in ganz Pattaya.

Meine Kriterien:

Max. 400€ +-
Schnelles eigenes Internet
Schreibtisch und Bürostuhl
Balkon mit vorzugsweise Meerblick.
Pool
Etwas außerhalb aber trotzdem noch mittendrin.
Und natürlich über einen längeren Zeitraum nicht schon ausgebucht.

Hab jetzt eins gebucht über AirBNB für den ersten Monat. Für 428€. Erfüllt alle oberen Punkte inklusive Meerblick. Strom 5 baht.

Eigentlich wollte ich super gerne ins riviera wongamat (oder so ähnlich).

Aber dort ist es oft so, dass es nur Jahres Verträge gibt oder kein eigenes Internet. Letzteres ist zwar nicht schlimm aber so eine feste 200mbit Leitung bringt mir schon eine Menge mehr quality of Life. Besonders wenn man auch gerne mal zockt. Das war über Handy Hotspot schon eher lästig.

Member

Da helfen Router mit SIM Karte oder Pocket WiFi.
Du hast dann zwar keine 200 Mbit Download, aber für um die 20 Mbit unlimited bekommst du unter 1000 THB und das sollte eigentlich genügen.

Und generell ist es besser vor Ort zu suchen. Die besten Angeboten sind meist nicht Online.
Einfach ein paar Tage im Hotel und sich dann umschauen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten