Thailändisch lernen

Ein Platz an der Sonne - Homeoffice weltweit

        #261  

Member

Member hat gesagt:
DAS kann man eh vergessen und würde eh einen eigenen Fred erfordern.
Allerdings, wobei schon mindestens 127 Posts dazu, ohne Erkenntnisgewinn, in diesem Thread gepostet wurden. Die Argumente sind bekannt und jeder geht anders mit der Rechtslage um. Fertich!
 
        #262  

Member

Member hat gesagt:
Allerdings, wobei schon mindestens 127 Posts dazu, ohne Erkenntnisgewinn, in diesem Thread gepostet wurden. Die Argumente sind bekannt und jeder geht anders mit der Rechtslage um. Fertich!
ach menno...
 
        #263  

Member

Hallo zusammen, bin jetzt seit einem Monat in Süditalien aus dem Home Office am Arbeiten, meine Cheffin hat mir gestern gesagt ich kann auch von Thailand aus arbeiten, möchte am 06.08 nach Thailand fliegen, für TR Visa mit multiple entry brauche ich aber einen Grund öfter einzureisen, was kann man da angeben?
PS: Wenn ich mein Deutsches Firmenhandy auf W-Lan telefonie umstelle, dürfte sich doch eigentlich nichts ändern oder? also so als wenn ich in der EU wäre oder?
 
        #264  

Member

Member hat gesagt:
Allerdings, wobei schon mindestens 127 Posts dazu, ohne Erkenntnisgewinn, in diesem Thread gepostet wurden. Die Argumente sind bekannt und jeder geht anders mit der Rechtslage um. Fertich!
Sofern man auf eigene Kappe agiert ist es ist ja kein Problem. Ich kenne allerdings nur 2 Personen die ihren Arbeitgeber überzeugen konnten sich als Sub Unternehmer einstellen zu lassen. Dann stimmt die Konstellation und man hat alle Möglichkeiten offen.
Ist aber klar Branchenabhängig, und vor allem muss der Betrieb mitspielen. Möglich ist es aber.

"Die" Rechtslage kann es dann nicht mehr geben, denn eine internationale Rechtssprechung (jedenfalls auf dem Gebiet) haben wir zum Glück noch nicht....

Member hat gesagt:
was kann man da angeben?
das naheliegendste : Sextourist! ;) plausibel und nicht gelogen ;)

Member hat gesagt:
PS: Wenn ich mein Deutsches Firmenhandy auf W-Lan telefonie umstelle, dürfte sich doch eigentlich nichts ändern oder? also so als wenn ich in der EU wäre oder?
theoretisch ja. die praxis zeigt jedoch dass das nicht zu 100% funktioniert. zu dem bist du 24/7 erreichbar.... denk an die Zeitverschiebung! hätte ich keine Lust zu, denn dann klingelt es gern mal nachts! ;)
Besorg dir ne internationale Telefon Anlage! (Placetel) kostet dich nix und ist flexibel konfigurierbar.
 
        #266  

Member

Member hat gesagt:
keine neuen Erkenntnisse aber alles mal in Kürze zusammengefasst:
hab den Artikel nur Überfolgen.... das übliche

sei artig, habe Versicherung.

that's it! Is Futter zum lesen wenn man sonst nix zu tun hat, Inhalt aber gleich null. Pro7 oder RTL in Text sozusagen.

Der Verfasser wird noch nie im Ausland im Homeoffice gearbeitet haben!
Muss er aber auch nicht, war halt sein Auftrag den (kurzen, inhaltlich schmalen) Text zu verfassen. Seinen Job hat er für die Masse gut erledigt.
Jemanden der so etwas wirklich vor hat hilft es jedoch nicht!
Das war aber auch weder seine noch die Absicht seines Chef Redakteurs, hier ging es um Unterhaltung.
 
        #267  

Member

Member hat gesagt:
hab den Artikel nur Überfolgen.... das übliche

sei artig, habe Versicherung.

that's it! Is Futter zum lesen wenn man sonst nix zu tun hat, Inhalt aber gleich null. Pro7 oder RTL in Text sozusagen.

Der Verfasser wird noch nie im Ausland im Homeoffice gearbeitet haben!
Muss er aber auch nicht, war halt sein Auftrag den (kurzen, inhaltlich schmalen) Text zu verfassen. Seinen Job hat er für die Masse gut erledigt.
Jemanden der so etwas wirklich vor hat hilft es jedoch nicht!
Das war aber auch weder seine noch die Absicht seines Chef Redakteurs, hier ging es um Unterhaltung.

Es gibt doch sowieso nur einen Einzigen, Allwissenden. 🤷🏼
 
        #268  

Member

Für meinen alten Arbeitgeber, bei dem ich im Anstellungsverhältnis bin, habe ich im "Home Office" aus USA, Kanada, Spanien, Norwegen, Thailand, Malaysia, Taiwan, Bali und Australien gearbeitet. Jeweils 3-10 Wochen. War nie ein Problem. Für ihn war das "der arbeitet eben aus der Sonne, mir egal, Hauptsache es wird geliefert"

Der neue Arbeitgeber ermöglicht das auch, sagt aber "Wenn Du da länger als sechs Monate in einem Land bist, wirst Du doppel besteuert. Wie Du das klärst, ist mir egal. Als Freelancer wird hier nicht gearbeitet."

Als Freelancer würde ich einige Probleme lösen können. Als Angestellter muss ich jetzt alle halbe Jahre in ein neues Land. Eine Lösung habe ich dafür nicht.
 
        #270  

Member

Member hat gesagt:
hab den Artikel nur Überfolgen.... das übliche
....
Das war aber auch weder seine noch die Absicht seines Chef Redakteurs, hier ging es um Unterhaltung.
Warum erzählst du UNS das? Wie man den Autoren erreichen kann steht ebenfalls im Link.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten