Thailändisch lernen

Ein Platz an der Sonne - Homeoffice weltweit

        #181  

Member

Member hat gesagt:
Nun, wenn ein AN seine Arbeit vom Home-Office in D korrekt und zur Zufriedenheit seines Chefs macht, warum soll er das dann nicht auch in TH machen?

Du warst doch selbst schon oft in Thailand und weißt, daß das Leben hier etwas anders ist. (Zumindest vor der Pandemie).
Party ist möglich 24h, überall Bars mit günstigem Alkohol, dann natürlich die Mädels. Aber auch Kumpels die einen besuchen und dann Party machen wollen. Es gibt so viele Versuchungen und Möglichkeiten, die es in Deutschland nicht gibt.
Ist man Fußballfan, dann schaut man oft bis in die Puppen Champions League und WM/EM.
Das werden dir sicherlich alle Expats, die in Thailand arbeiten bestätigen, daß es hier deutlich mehr Disziplin braucht.
 
        #182  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube auch das einige eher unzufrieden sind das ihnen nicht die Möglichkeit geboten wird.

Selbst @cnb1806 sieht das eher entspannt. Und sorry bei dir hätte ich auch eher erwartet das du sagst, das darfst du nicht.
So kann man sich täuschen.

Höchstwahrscheinlich ist dieses Homeoffice illegal. Warum höchstwahrscheinlich? Ich bin mir nicht mal sicher ob man nach Definition in Thailand arbeiten würde. Ich würde eher sagen man arbeitet von Thailand aus. Das mag aber Wortklauberei sein und ist nur eine Theorie.


Du bist ja auch schon etwas älter und kannst dir das vielleicht nicht vorstellen. Achtung das war nicht böse gemeint.
Mir als Chef wäre es egal von wo aus gearbeitet wird sollange der Mittarbeiter seine Arbeit macht, macht er das nicht beordere ich ihn zurück.
Ich würde aber vermutlich auch nicht erzählen das ich aus dem größten Puff der Welt arbeiten will, sonder eher sagen vom Koh Samed oder was auch immer.


Glaubst du wirklich das der Thailändische Staat an den Arbeitgeber herantreten wird wegen irgendwelchen Visa oder fehlender Arbeitserlaubnis? Zeit Verschiebung ist doch kein Problem man muss sich nur anpassen. Bei vielen Jobs spielt das auch gar keine Rolle. Und zur Disziplin habe ich ja was gesagt.


Schwarzarbeit ist klar definiert da kann man nichts endlos dazu erfinden!
Keiner von dem Homeoffice Leuten über die wir hier reden erfüllt eine der Regeln die zur Schwarzarbeit führen.

Besprichts du dieses Thema auch mit den Damen die du so wegmachst und was ist mit den Spießeverkäufern Du weiß schon das vermutlich 50 % der Menschen in Pattaya schwarz arbeiten? Aber vermutlich ist dir das dann plötzlich egal ist da sie ja keine der bösen Falangs sind. Genauso denkst du ja auch über die illegal erworbenen Visa die in deinen Augen nicht illegal sind.
Ich werde ja auch nicht einkassiert wenn was passiert lol. Ich brauch nicht staendig zu sagen das es verboten ist Arbeit jeder Art nachzugehen mit einem Touri/Rentner/Heiratsvisum,..steht ja gross und breit drauf...

Wenn man es drauf ankommen lassen will, mir waere das zu ungemuetlich staendig ueber die Schulter schauen zu muessen...geht mir aber bei den Schlaumeiern die sich ihr Dauervisum erschleichen ueber Agenturen genauso...

Gibbet kein Mitleid von meiner Seite wenn's schief geht
 
        #183  

Member

Member hat gesagt:
Du warst doch selbst schon oft in Thailand und weißt, daß das Leben hier etwas anders ist. (Zumindest vor der Pandemie).
Party ist möglich 24h, überall Bars mit günstigem Alkohol, dann natürlich die Mädels. Aber auch Kumpels die einen besuchen und dann Party machen wollen. Es gibt so viele Versuchungen und Möglichkeiten, die es in Deutschland nicht gibt.
Ist man Fußballfan, dann schaut man oft bis in die Puppen Champions League und WM/EM.
Das werden dir sicherlich alle Expats, die in Thailand arbeiten bestätigen, daß es hier deutlich mehr Disziplin braucht.
Nun, es ist immer noch ein Unterschied ob man nur ein paar Wochen in TH ist um dort Urlaub zu machen oder ob man dauerhaft dort lebt und arbeitet. Egal wofür. Selbst wenn man nur seine Rente bekommt und nicht arbeitet.
Das Party machen kostet ungemein mehr Geld. Wenn man das wirklich macht, dann reicht auch ein normales Deutsches Monatsgehalt nicht aus. Klar gibt es Jobs wo man im Monat 10.000€ Netto hat. aber wer hat das schon. Ich nicht. Daher muss sich jeder, der so etwas macht dort umstellen. Die Meisten suchen sich dann doch eine lokale Freundin und leben mit der zusammen. Party machen mit anderen Saufen und so weiter, das sind genau diejenigen die es auch in D nicht schaffen auf einen Grünen Zweig zu kommen, wie ich das in meinem vorherigen Post schon beschrieben habe. Wer nur einen Funken Verantwortungsbewusstsein hat, wird das so sicherlich nicht machen. Ja, man braucht Selbstdisziplin. Aber nur diejenigen die diese haben, schaffen es auch.
 
        #184  

Member

Member hat gesagt:
Du warst doch selbst schon oft in Thailand und weißt, daß das Leben hier etwas anders ist. (Zumindest vor der Pandemie).
Party ist möglich 24h, überall Bars mit günstigem Alkohol, dann natürlich die Mädels. Aber auch Kumpels die einen besuchen und dann Party machen wollen. Es gibt so viele Versuchungen und Möglichkeiten, die es in Deutschland nicht gibt.
Ist man Fußballfan, dann schaut man oft bis in die Puppen Champions League und WM/EM.
Das werden dir sicherlich alle Expats, die in Thailand arbeiten bestätigen, daß es hier deutlich mehr Disziplin braucht.

Kommt drauf an wie man gestrickt ist...wenn du frueher ein Faulpelz/Party Typ in DACH warst, dann wird das in TH sicher nicht besser....
Expats hatten zu meiner Zeit soviele goodies das man sich nur auf die Arbeit zu konzentrieren brauchte...Haus/Schulgeld/Maid/Auto (auch mit Fahrer)/Steuern wurden bezahlt, etc......
 
        #185  

Member

Member hat gesagt:
Nun, es ist immer noch ein Unterschied ob man nur ein paar Wochen in TH ist um dort Urlaub zu machen oder ob man dauerhaft dort lebt und arbeitet. Egal wofür. Selbst wenn man nur seine Rente bekommt und nicht arbeitet.
Das Party machen kostet ungemein mehr Geld. Wenn man das wirklich macht, dann reicht auch ein normales Deutsches Monatsgehalt nicht aus. Klar gibt es Jobs wo man im Monat 10.000€ Netto hat. aber wer hat das schon. Ich nicht. Daher muss sich jeder, der so etwas macht dort umstellen. Die Meisten suchen sich dann doch eine lokale Freundin und leben mit der zusammen. Party machen mit anderen Saufen und so weiter, das sind genau diejenigen die es auch in D nicht schaffen auf einen Grünen Zweig zu kommen, wie ich das in meinem vorherigen Post schon beschrieben habe. Wer nur einen Funken Verantwortungsbewusstsein hat, wird das so sicherlich nicht machen. Ja, man braucht Selbstdisziplin. Aber nur diejenigen die diese haben, schaffen es auch.

Ist ein komplexes Thema. Und mit der richtigen Einstellung und Disziplin auch kein Problem. Ich habe es ja selbst viele Jahre geschafft.
Aber ich kenne deutlich mehr die es auf Dauer nicht geschafft haben.
In Thailand diszipliniert zu arbeiten ist wirklich nicht für jeden.

Member hat gesagt:
Expats hatten zu meiner Zeit soviele goodies das man sich nur auf die Arbeit zu konzentrieren brauchte...Haus/Schulgeld/Maid/Auto (auch mit Fahrer)/Steuern wurden bezahlt, etc......

Das ist absolut richtig. Allerdings wurde diesen Expats dann nach Ablauf des Vertrages auch knallhart gesagt, jetzt geht es ins nächste Land....

Und die Anzahl dieser "wirklichen" Expats ist in den letzten 20 Jahren dramatisch gesunken.
Ein Beispiel: Bei Siemens SBS waren es 2000 noch über 60, 2007 waren es nur noch 2.
 
        #186  

Member

Member hat gesagt:
Weil dieser Thread ja auch ein Info Thread für alle Member sein soll die sich mit dem Thema beschäftigen und das nicht nur auf Thailand begrenzt, schlage ich vor, dass wir versuchen diesen Thread auch wieder etwas offener und informativer zu gestalten.

Das geht in Thailand nicht, das ist verboten, das war es damals schon..... das wissen jetzt glaube ich alle!
 
        #187  

Member

Member hat gesagt:
Weil dieser Thread ja auch ein Info Thread für alle Member sein soll die sich mit dem Thema beschäftigen und das nicht nur auf Thailand begrenzt, schlage ich vor, dass wir versuchen diesen Thread auch wieder etwas offener und informativer zu gestalten.

Gerne! Wenn Infos über andere Länder kommen würde ich mich sehr freuen. Ich kann leider nur zu Südostasien beitragen, vornehmlich Thailand und Philippinen.

Würde mich auch sehr über Inputs über mögliche Jobs und Arbeitgeber freuen.
 
        #188  

Member

Member hat gesagt:
Gerne! Wenn Infos über andere Länder kommen würde ich mich sehr freuen. Ich kann leider nur zu Südostasien beitragen, vornehmlich Thailand und Philippinen.

Würde mich auch sehr über Inputs über mögliche Jobs und Arbeitgeber freuen.
Die meisten Länder die bezüglich Remote Arbeit fortschrittlich unterwegs sind, wurden ja in den vergangenen Posts genannt.

Die Jobs findet man relativ schnell auf den Webseiten der Unternehmen, oft aber nicht nur IT Unternehmen und auch nicht nur klassische IT Jobs. Man kann auch einfach nach Remote Jobs googeln.


Und wenn der Thread davon lebt, dass ab und zu Member von der "Front" berichten wie z.B. @Hibl oder @Honolulubernd ist das ja auch ok.
 
        #189  

Member

Member hat gesagt:
Die Jobs findet man relativ schnell auf den Webseiten der Unternehmen, oft aber nicht nur IT Unternehmen und auch nicht nur klassische IT Jobs. Man kann auch einfach nach Remote Jobs googeln.

Danke! Habe Mal einige Jobs überflogen. Die meisten beinhalten Marketing, Sales Betreuung von/bei Kunden.
Das geht remotely vom Arbeitgeber, aber nicht still und heimlich über Home Office zu Hause ohne rauszugehen, um möglichst Low Profile zu sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten