Ich glaube auch das einige eher unzufrieden sind das ihnen nicht die Möglichkeit geboten wird.
Selbst
@cnb1806 sieht das eher entspannt. Und sorry bei dir hätte ich auch eher erwartet das du sagst, das darfst du nicht.
So kann man sich täuschen.
Höchstwahrscheinlich ist dieses Homeoffice illegal. Warum höchstwahrscheinlich? Ich bin mir nicht mal sicher ob man nach Definition in Thailand arbeiten würde. Ich würde eher sagen man arbeitet von Thailand aus. Das mag aber Wortklauberei sein und ist nur eine Theorie.
Du bist ja auch schon etwas älter und kannst dir das vielleicht nicht vorstellen. Achtung das war nicht böse gemeint.
Mir als Chef wäre es egal von wo aus gearbeitet wird sollange der Mittarbeiter seine Arbeit macht, macht er das nicht beordere ich ihn zurück.
Ich würde aber vermutlich auch nicht erzählen das ich aus dem größten Puff der Welt arbeiten will, sonder eher sagen vom Koh Samed oder was auch immer.
Glaubst du wirklich das der Thailändische Staat an den Arbeitgeber herantreten wird wegen irgendwelchen Visa oder fehlender Arbeitserlaubnis? Zeit Verschiebung ist doch kein Problem man muss sich nur anpassen. Bei vielen Jobs spielt das auch gar keine Rolle. Und zur Disziplin habe ich ja was gesagt.
Schwarzarbeit ist klar definiert da kann man nichts endlos dazu erfinden!
Keiner von dem Homeoffice Leuten über die wir hier reden erfüllt eine der Regeln die zur Schwarzarbeit führen.
Besprichts du dieses Thema auch mit den Damen die du so wegmachst und was ist mit den Spießeverkäufern Du weiß schon das vermutlich 50 % der Menschen in Pattaya schwarz arbeiten? Aber vermutlich ist dir das dann plötzlich egal ist da sie ja keine der bösen Falangs sind. Genauso denkst du ja auch über die illegal erworbenen Visa die in deinen Augen nicht illegal sind.