Bei mir geht es weiter. Meine Anfrage wurde bis in die Geschäftsleitung eskaliert und ich habe nun die Zusage von ganz oben von Thailand aus arbeiten zu dürfen.
Allerdings denken die noch man könnte das offiziell mit Entsendung machen. Keine Ahnung wie das laufen soll da wir keine Niederlassung in Thailand haben.
Irgendwo habe ich gelesen dass die Thailändische Firma auch eine juristische Person sein könnte (und oftmals auch ist).
Kein Plan was das im Detail bedeutet, ließt sich für mich irgendwie so also ob die Firma die dich einlädt auch irgend ein Hinterhof Juri sein kann der dahingehend seine Dienste anbietet.
Wie auch immer, Hauptsache es geht voran. Ich habe nun Kontakt mit dem Rechtsanwalt meines Unternehmens aufgenommen und meine bedenken angebracht.
Ich denke im Zweifelsfall lassen sie sich auch auf eine "inoffizielle Regelung" ein. Sprich Zusatzvereinbarung zu 100% Homeoffice und es wird still geduldet dass ich nicht in Deutschland bin.
Mal schauen wie es sich entwickelt, es bleibt spannend.
Die Zeitplanung hat mir mein Boss überlassen. Also wenn alles geregelt ist kann ich morgen in den Flieger steigen. ;)
...