Thailändisch lernen

Indonesien Einreise Filipina nach Indonesien - problemfrei möglich?

        #1  

Member

Moin alle zusammen,

meine nächste Asienreise steht vor der Tür.
Dieses Mal würde ich gerne in Begleitung aus den Phils (AC) nach Indonesien.
Bisher dachte ich, dass ist alles kein Thema.
Es gibt ein kostenfreies 30 Tage Visa für Einreisende aus den Phils.

Sie war schon mehrmals in Thailand sowie Hongkong und auch Singapur.
Wir kennen uns seit 2013 und haben uns bereits mehrmals auf den Phils getroffen.

Allerdings hörte ich von den härteren Kontrollen in Bezug auf geplante Prostitution in Singapur bei der Einreise.

Daher meine Frage um einfach auf Nummer sicher zu gehen:
Gibt es Erfahrungen zu meinem Vorhaben?
Gab es bisher Probleme?
Sollte ich Ihr noch irgendetwas mit auf dem Weg geben, neben einem Einladungsschreiben?

Ich werde bei Ihrer Einreise am Flughafen in Jakarta sein, wenn es also zu Unstimmigkeiten kommen sollte, bin ich auf jeden Fall vor Ort. Sofern das da überhaupt jemanden interessiert ;)

Bisher habe ich zu dem Thema nichts geunden.
Vielleicht einfach deshalb weil es keine Probleme gibt? ;)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
 
        #2  

Member

Moin,

2014 bin ich mit meiner +1 von SIN nach DPS geflogen keine Fragen nur Stempel fertig, für Sie war der "Eintritt frei"
 
        #3  

Member

Seit wann gehört Singapur zu Indonesien? Ist doch egal wie in Singapur kontrolliert wird, wenn sie in Jakarta einreist.
 
        #4  

Member

Danke für eure Rückmeldung.

Ist mir klar das SIN nicht Indonesien ist. Allerdings habe ich auch von verschärfte Richtlinien in Hong Kong gehört. Daher dachte ich, dass es vllt. noch weitere Verschärfungen in anderen Ländern Asiens gibt.

Beste Grüße
Moeses
 
        #5  

Member

Bin mit meiner Frau (Filipina) problemlos im Juli auf Bali eingereist. Flug kam aus Bangkok.
 
        #6  

Member

Danke Siggi.
Das ist doch super ;)
 
        #7  

Member

Hallo,
ich war mit meiner Filipina im September in Singapur, auf Durchreise nach Bangkok. Wir sind regulär in Singapur eingereist, ohne irgend eine blöde Frage oder sonstige Überprüfung. Auch musste sie kein Ticket zur Weiterreise vorlegen, der Pass hat genügt, wurde gestempelt - und das war's !
 
        #8  

Member

Ganz Asean ist Visafrei fuer die Mitgliederlaender.

Problem meist nur bei der Ausreise in Clark, evtl auch Mnl. Aber wenn vorher schon oft gemacht, dann erfuellt sie anscheinend die Kriterien.
 
        #9  

Member

Danke euch beiden für die Rückmeldung!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten