@wumme wenn ich das Geld übrig hätte, um mal eben 2280€ für einen Flug zu bezahlen, dann würde ich mir das schon überlegen.
Aber selbst wenn ich ein Schnäppchen machen könnte und den Flug für 1800 oder vielleicht 1400€ bekommen könnte, würde ich mir das sehr gut überlegen und abwägen.
Denn so riesig ist mein Einkommen eben nicht. Ich muss auf meinen Flug sparen. Und jeden Euro den ich da sparen kann ist mir mehr wert als Bequemlichkeit und früheres Ankommen.
Bei meinem letzten Urlaub war ich 2 Monate unterwegs. Da kommt es auf ein paar Stunden mehr oder weniger nicht an. Habe damals lange getüftelt und gesucht um das Beste Preis - Leistungsverhältnis heraus zu suchen das meinen und den Ansprüchen meiner Freundin gerecht wird. Wir sind beide keine 1,90 Meter groß und halten es auch gut 10 Stunden in einem Economy Sitz aus. Ich kann im Flug eh nicht schlafen egal ob ich Business im Bett liege oder in einem Eco Sitz sitze. Meine Freundin dagegen kann überall schlafen. Also habe ich nicht den Anspruch so wie so manch anderer hier.
@Jörg gut, dann machen wir die Rechnung mal richtig, wenn Du meinst.
Dann kommen zu den 585,70 noch 38€ für Rail and Fly dazu und noch 4 mal 29€ für eine Sitzplatzreservierung. Na gut, sind wir großzügig und rechnen 4 mal 70€ für einen Premium Seat. Dann wären das 280€. Dann noch zwei mal 20€ für das Taxi das mich zum Bahnhof bringt und wieder nach Hause. Also nochmal 40€. Dann noch den Lounge Zugang in Frankfurt, zwei Mal in Dubai und ein mal in Bangkok. Habe auf der Emirates Homepage gefunden dass die dafür sagenhafte 130 US$ nehmen. Naja großzügig etwa 110€. Also 440€ die ich niemals in den jeweils 1 Stunde die ich dafür Zeit habe nutzen kann. Daher rechne ich die nicht mit ein.
Zusammen komme ich bisher auf 903,70€. Dann wäre der Faktor zur Business Class immer noch 2,46.
Und wenn ich den Lounge Zugang trotzdem einrechne dann ist der Faktor immer noch 1,66.
Wenn Du Erbsen zählen willst, bitte schön.
Für das was die Emirates Lounge alleine kostet, kann ich schon wieder einmal in Eco nach Bangkok fliegen und zurück.
Da ist es billiger in irgend ein Restaurant am Flughafen zu gehen und dort das teuerste Filet Steak zu essen.