Emirates Airlines - meine Erfahrungen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Also echt, Was soll das denn? Mir ist es schon passiert dass ich beim Ausstieg durch die BC nach vorne raus bin und so einen Voucher für die Immigration Fast Line ergattert habe. Ein Mal. (Nicht jedes Mal). Also warum soll es nicht auch möglich sein Glück zu haben und da an die Bar im 380 gelangen zu können. Dass die Chancen gering sind, ist mir schon klar. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Ja, ich weiß, Ihr würdet sowas ja niiiiie machen. Ihr seid Euch dazu ja viel zu schade. @wumme @BlackKnight Wenn Billig geflogen wird, dann hat man auch den billigsten Service zu akzeptieren. :yes:

Genau, das ist mir zu billig, mich irgendwo hinmogeln... ich mache es weil ich es will und kann... Du bist halt so drauf, dass du immer aus allem nur deinen persönlichen Vorteil ziehen musst, immer das Schnäppchen machen, immer der Schlauste sein...

Du musst dir wohl ein Leben lang was beweisen und noch wichtiger , es alles kommunizieren, dass es auch ja jeder weiss...

Aber scheiss drauf, da du ja sowas von resistent gegenüber von Kritik bist🤷‍♂️🤣

Member

Member

Member hat gesagt:
@kelle was kostet ein Eco Flug Fra nach BKK und zurück und was kostet ein Business Flug?
Schau mal das habe ich gerade eben von der Emirates Page kopiert:
Anhang anzeigen 6698F0E4-FDD4-4214-A050-F75B0431B7A6.jpg
Anhang anzeigen CF7E66C3-5AA5-4D8F-8DCA-887CA4A59BF2.jpg

Demnach kostet ein Economy Flug 585,70€. Ein Business Flug dagegen 2228,70€. Das heisst der Busi9ness Flug im selben Flugzeug und am selben Tag kostet um Faktor 3,8 mehr als ein Eco Flug.
Klar kommen alle gleichzeitig an, aber schau mal oben auf meinen Post, wenn Dir die "goodies" in C und F nichts bringen oder fuer Dich unwichtig sind, musst Du halt in der Eco bleiben :)

Ich bin 1,96 cm und das Gewicht ist der Groesse angepasst, muss da nicht in einen Eco Sitz der die gefuehlte Breite eines F1 Cockpits hat und selbst im Exit Sitz kann man sich nicht wirklich lang machen, weil alle Nase jemand seine Yoga Uebungen machen muss oder vorm Scheisshaus wartet.

Member

Member hat gesagt:
@kelle was kostet ein Eco Flug Fra nach BKK und zurück und was kostet ein Business Flug?
Schau mal das habe ich gerade eben von der Emirates Page kopiert:
Anhang anzeigen 6698F0E4-FDD4-4214-A050-F75B0431B7A6.jpg
Anhang anzeigen CF7E66C3-5AA5-4D8F-8DCA-887CA4A59BF2.jpg

Demnach kostet ein Economy Flug 585,70€. Ein Business Flug dagegen 2228,70€. Das heisst der Busi9ness Flug im selben Flugzeug und am selben Tag kostet um Faktor 3,8 mehr als ein Eco Flug.
Addiere zu deinem Preis Rail and Fly hinzu, Sitzplatzreservierungen auf allen 4 Teilflügen, ggf Taxikosten, da in Business Limoservice dabei ist. Dann hast du einen ehrlicheren Vergleich.
Die sich dann ergebene Differenz ist dann der Mehrpreis zur Business class.
Und für diesen Mehrpreis bekommst du dann Zug in der 1. Klasse, Proirity Check in, Loungezugang, ein Bett im Flieger, Ruhe, die Bar, Lounge in Dubai, Priorty Boarding, wieder ein Bett mit Ruhe und Bar, und in Bangkok dann Fastlane. Das gleiche dann zurück.
Insgesamt dürften es ca 1400 Euro mehr sein. Ob es sich lohnt? Muss jeder für sich wissen, ich gönne es mir gerne.

Member

Member hat gesagt:
Warum dreifacher Preis, was meinst du?
Dünkt mich auch günstig. Ab Zürich ist Emirates Business ca. 5 mal teurer als Eco..oder 2800 Franken mehr-

Member

Member hat gesagt:
Was bekomme ich im A380 mehr, für den etwa dreifachen Flugpreis? Lohnt sich das denn wirklich?

Wie @BlackKnight schon geschrieben hat ist deine Herangehensweise an Flüge in C eine völlig Falsche.
Du rechnest dir alles bis auf's Komma aus / schön und kommst damit natürlich immer wieder zu falschen Ergebnissen .

Wie rechnest du dir den Mehrwert eines entspannten und relaxten Fluges aus ? Gibt es dazu eine Formel ? Was sind überhaupt deine Präferenzen ?

In deinem letzten Reisebericht fliegst du ,nur damit du 100€ sparen konntest , mit 2 Zwischenstopps zu unmöglichen Zeiten mitten in der Nacht von den Philippinen über China back to Europe.
Was für eine Tortur. Gefüllt warst du da für mich 1 Woche unterwegs und hast dir nach den Köstlichkeiten der Philippinischen Küche den Frass von China Airlines reingezogen.
Nicht mal die kürzeste Verbindung mit Cathy Pacific hast dir gegönnt und jetzt willst für Umme in die Bar im 380.

Da wunderst du dich doch nicht ernsthaft das wir dich ein bisschen für Verrückt halten bzw dein Handeln ablehnen .

Link zu deiner Rückreise

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ganz großes Kino, die Diskussion um @pilos Ansinnen, doch mal illegal einen "Blick hinter den Vorhang" erhaschen zu können und dabei vielleicht einen nicht für ihn bestimmten Drink abzugreifen.

Ein Hauch von Klassenkampf weht durch die Luft: plebs ante portas. :lach:

Member

Vielleicht fliegt ja einer zeitgleich und kann @Pilo einen Drink aus der Bar mitnehmen. Übrigens : die Bar ist nichts besonderes. Am Platz ist es angenehmer.

Member

Member hat gesagt:
selbst im Exit Sitz kann man sich nicht wirklich lang machen, weil alle Nase jemand seine Yoga Uebungen machen muss oder vorm Scheisshaus wartet.
Das kannst Du aber glauben, dass wenn ich mich in meinem Exit-Row-Seat ausstrecke, dort keiner Yoga macht... :rolleyes:
Das ist dort keineswegs die Turnfläche für alle Paxe... :oops:

Member

@wumme wenn ich das Geld übrig hätte, um mal eben 2280€ für einen Flug zu bezahlen, dann würde ich mir das schon überlegen.
Aber selbst wenn ich ein Schnäppchen machen könnte und den Flug für 1800 oder vielleicht 1400€ bekommen könnte, würde ich mir das sehr gut überlegen und abwägen.
Denn so riesig ist mein Einkommen eben nicht. Ich muss auf meinen Flug sparen. Und jeden Euro den ich da sparen kann ist mir mehr wert als Bequemlichkeit und früheres Ankommen.
Bei meinem letzten Urlaub war ich 2 Monate unterwegs. Da kommt es auf ein paar Stunden mehr oder weniger nicht an. Habe damals lange getüftelt und gesucht um das Beste Preis - Leistungsverhältnis heraus zu suchen das meinen und den Ansprüchen meiner Freundin gerecht wird. Wir sind beide keine 1,90 Meter groß und halten es auch gut 10 Stunden in einem Economy Sitz aus. Ich kann im Flug eh nicht schlafen egal ob ich Business im Bett liege oder in einem Eco Sitz sitze. Meine Freundin dagegen kann überall schlafen. Also habe ich nicht den Anspruch so wie so manch anderer hier.

@Jörg gut, dann machen wir die Rechnung mal richtig, wenn Du meinst.
Dann kommen zu den 585,70 noch 38€ für Rail and Fly dazu und noch 4 mal 29€ für eine Sitzplatzreservierung. Na gut, sind wir großzügig und rechnen 4 mal 70€ für einen Premium Seat. Dann wären das 280€. Dann noch zwei mal 20€ für das Taxi das mich zum Bahnhof bringt und wieder nach Hause. Also nochmal 40€. Dann noch den Lounge Zugang in Frankfurt, zwei Mal in Dubai und ein mal in Bangkok. Habe auf der Emirates Homepage gefunden dass die dafür sagenhafte 130 US$ nehmen. Naja großzügig etwa 110€. Also 440€ die ich niemals in den jeweils 1 Stunde die ich dafür Zeit habe nutzen kann. Daher rechne ich die nicht mit ein.
Zusammen komme ich bisher auf 903,70€. Dann wäre der Faktor zur Business Class immer noch 2,46.
Und wenn ich den Lounge Zugang trotzdem einrechne dann ist der Faktor immer noch 1,66.
Wenn Du Erbsen zählen willst, bitte schön.

Für das was die Emirates Lounge alleine kostet, kann ich schon wieder einmal in Eco nach Bangkok fliegen und zurück. :)
Da ist es billiger in irgend ein Restaurant am Flughafen zu gehen und dort das teuerste Filet Steak zu essen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten