Emirates Airlines - meine Erfahrungen

  • Ersteller
        #591  

Member

Die ist schon was besonderes, fuer lounge Maximierer z. B. 🍿
 
        #592  

Member

Dürfte bei meinem ersten Tripp mit Emirates auf dem Rückflug von BKK nach Dubai Business fliegen. Da der Flieger aus Hongkong kam und fast leer war, bekamen damals etwa 30 Leute ein kostenloses Upgrade, darunter ich. Kann nur sagen es war fantastisch. Schampus, das Essen und eben die Möglichkeit sich hinzulegen. Bekommst sogar ne Art Matratze und es gab damals das Aminity Kit. Den nächsten Urlaub hab ich dann direk Business gebucht. Wurde von der Haustür mit Limo abgeholt, lecker essen in Lounge im Hamburger Airport und in Dubai. Generell ob BC oder Eco ist das Essen im Flieger echt gut. Auf der Rücktour gabs dann in Dubai ne böse Überraschung, die BC Lounge war total verdreckt und keine Aminity Kits im Flieger. Laut Aussage des Pursers, würden die nur noch auf ausgewählten Flügen verteilt. Naja sie sparen halt auch in der BC . Nach 4 Stunden Aufenthalt dort ging es dann weiter nach Hause.

Habe mich dann per Email bei Emirates über diesen Zustand mit Beweisfoto beschwert. Bekam dann wenige Tage später einen freundlichen Anruf, wo man sich dafür entschuldigte und mir eine Flasche Schampus (nicht der Billige) zuschickte. Alles in Allem kann ich sagen, Emirates ist sehr bemüht einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Letztes Jahr bin ich mit LH/Austrian geflogen, Prem. Eco., aber für das was ich da bekommen hab, da kann ich auch Eco bei Emirates fliegen und Geld sparen. Dieses Urlaub geht es wieder mit Emirates in der Eco nach Thailand. 2x 6,5h Flugdauer bis BKK bekommt man auch in der Eco gut hin.

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
 
        #593  

Member

Member hat gesagt:
Das kannst Du aber glauben, dass wenn ich mich in meinem Exit-Row-Seat ausstrecke, dort keiner Yoga macht... :rolleyes:
Das ist dort keineswegs die Turnfläche für alle Paxe... :oops:
"Lang" machen im Sinne von flat? Waere mir neu das sowas un der Eco geht, auch nicht in der Premium Eco.
Das mit der Gymnastik wird doch angeraten, im Gang auf- und ablaufen, sich dort wo Platz ist auszustrecken, usw.
Gibt auch genug 1x im Jahr Flieger die nicht mit der Klo Tuer zurecht kommen und wenn Du am Exit sitzt, hast Du nachts noch unfreiwillig zusaetzliche Beleuchtung;-)
 
        #594  

Member

Ich würde eher sagen "lang machen" im Sinne von Beine ausstrecken. Wenn ich in der Eco am Bulkhead Exit sitze, dann nervt es mich auch, wenn Menschen gefühlt im Minutentakt über meine langen Beine stolpern, weil sie - warum auch immer - meinen, vor mir statt im Gang rumstehen zu müssen. Oder - wie kürzlich erlebt - weil sie sich zufällig im Flieger treffen und dann ein Plätzchen zum Quatschen suchen...Genau, "zwischen" meinen Beinen, damit sie nicht den Wartenden vor der Toilette im Weg stehen.
 
        #595  

Member

@Nasenbär kannst die Popcorn wieder weg packen. Das Thema ist durch. Vielleicht nochmal was im August von mir wenn ich zurück bin.
 
        #597  

Member

Die duerften im Oberdeck sein, sollen wohl insgesamt weniger Eco Plaetze da oben sein = mehr Platz? / Besserer service?
 
        #598  

Member

Frag mal @Pilo :wink0:

Ich würde vermuten, dass es sich dabei um den Aufpreis für einen Sitzplatz in der Eco im Oberdeck handelt. Dort ist es nämlich schmaler, ergo nur 2-4-2 bestuhlt. Da kann man also am Rand in einer 2er-Reihe sitzen. Und dies scheint der "Doppelsitzplatz" zu sein. Ein Sitzplatz in der 2er-Reihe.
 
        #599  

Member

Member hat gesagt:
Die duerften im Oberdeck sein, sollen wohl insgesamt weniger Eco Plaetze da oben sein = mehr Platz? / Besserer service?
Genau so ist es. Weniger Sitze in der Eco. Habe einige Male dort gesessen, als es noch keine Gebühren kostete. Die Sitze sind gleich breit / schmal wie unten. Nur halt weniger. Der Service geht dadurch etwas schneller. Aber besser konnte ich nicht feststellen. Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, da die Gebühr pro Flugsegment anfällt. D. h. von DACH nach BKK hin und zurück insgesamt 4 Flüge. Also auch 4 mal die Gebühren, falls man immer oben sitzen möchte. Macht dann zusätzlich 280 Euro.
 
        #600  

Member

"Besser" ist eben Ansischtssache. Zu den genannten Aussagen zum Service sehe ich noch folgende Argumente:
  • 2er-Reihe ist besser, weil es keinen Mittelplatz gibt und daher nur eine Person über einen drüber klettert, wenn man am Gang sitzt (oder man am Fenster sitzend nur über einen klettern muss).
  • Oben ist es leiser im A380 als unten. Außerdem ist die Eco im Oberdeck bei EK vorne, was wiederum leiser ist als hinten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten