Dürfte bei meinem ersten Tripp mit Emirates auf dem Rückflug von BKK nach Dubai Business fliegen. Da der Flieger aus Hongkong kam und fast leer war, bekamen damals etwa 30 Leute ein kostenloses Upgrade, darunter ich. Kann nur sagen es war fantastisch. Schampus, das Essen und eben die Möglichkeit sich hinzulegen. Bekommst sogar ne Art Matratze und es gab damals das Aminity Kit. Den nächsten Urlaub hab ich dann direk Business gebucht. Wurde von der Haustür mit Limo abgeholt, lecker essen in Lounge im Hamburger Airport und in Dubai. Generell ob BC oder Eco ist das Essen im Flieger echt gut. Auf der Rücktour gabs dann in Dubai ne böse Überraschung, die BC Lounge war total verdreckt und keine Aminity Kits im Flieger. Laut Aussage des Pursers, würden die nur noch auf ausgewählten Flügen verteilt. Naja sie sparen halt auch in der BC . Nach 4 Stunden Aufenthalt dort ging es dann weiter nach Hause.
Habe mich dann per Email bei Emirates über diesen Zustand mit Beweisfoto beschwert. Bekam dann wenige Tage später einen freundlichen Anruf, wo man sich dafür entschuldigte und mir eine Flasche Schampus (nicht der Billige) zuschickte. Alles in Allem kann ich sagen, Emirates ist sehr bemüht einen guten Eindruck zu hinterlassen.
Letztes Jahr bin ich mit LH/Austrian geflogen, Prem. Eco., aber für das was ich da bekommen hab, da kann ich auch Eco bei Emirates fliegen und Geld sparen. Dieses Urlaub geht es wieder mit Emirates in der Eco nach Thailand. 2x 6,5h Flugdauer bis BKK bekommt man auch in der Eco gut hin.
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.