Emirates Airlines - meine Erfahrungen

• Ersteller

Member

So , nachdem meine favorisierten LH Flüge für Februar von Heute auf Morgen um 150 Euro teurer geworden sind ,war ich mal nach anderthalb Jahren mal wieder auf der Website von Emirates , dort habe ich nun auch gebucht HAM Dubai BKK für 614 Euronen mit erträglichen Reisezeiten , was Emirates inzwischen allerdings für Rail and Fly haben will finde ich schon bemerkenswert ,vor Covid war es mal 20 Euro pro Strecke , jetzt 27 , da kommt man inzwischen mit dem Supersparpreis der Bahn entschieden besser weg .

Member

Auf dem Düsseldorfer Flughafen ist am Samstag den 23.10.2021 erstmals seit mehr als eineinhalb Jahren wieder ein Airbus A380 gelandet. Das größte Passagierflugzeug der Welt hatte zuletzt im März 2020 den Airport angeflogen. Dann kam eine lange Corona-Pause. Die Maschine der Fluggesellschaft Emirates traf am Abend aus Dubai ein. Von nun an will die Fluggesellschaft wieder regelmäßig mit dem A380 nach Düsseldorf fliegen. Ab dem 1. Dezember seien zweimal täglich Flüge vom Rhein in die Vereinigten Arabischen Emirate geplant, erklärte der Flughafen.

Flughafenchef Thomas Schnalke sah in der Ankunft einen Aufwärtstrend. "Die Menschen wollen wieder mehr fliegen und mit der Welt verbunden sein", erklärte er laut einer Mitteilung. Mit der Wiederaufnahme des größten Passagierflugzeugs der Welt unterstreiche die Fluglinie diesen Aufwärtstrend und die Bedeutung des Airports in ihrem Streckennetz.

Der Riesenjet hatte am 1. Juli 2015 den Linienbetrieb zwischen dem drittgrößten deutschen Flughafen und Dubai aufgenommen. Wegen der Einbrüche bei den Passagierzahlen in der Corona-Pandemie hatte die arabische Airline den Betrieb mit dem Airbus A380 auf dieser Strecke zwischenzeitlich eingestellt. Im November will die Fluggesellschaft die letzten drei Flugzeuge dieses Typs entgegennehmen..

Zuletzt bearbeitet:

Member

Übrigens auch ab Zürich fliegt Emirates 1 x täglich um 15.25 Uhr mit dem A 380 nach Dubai.

Member

Guten Abend, ich hab mal eine Frage: Ab November setzt Emirates auf dem Flug von Frankfurt nach Dubai den A 380 mit Premium economy ein.
Hat das schon mal jemand ausprobiert? Wird der Service und das Essen auch etwas angehoben. Ich fliege nächste Woche, bin gespannt.

Member

Member hat gesagt:
Guten Abend, ich hab mal eine Frage: Ab November setzt Emirates auf dem Flug von Frankfurt nach Dubai den A 380 mit Premium economy ein.
Hat das schon mal jemand ausprobiert? Wird der Service und das Essen auch etwas angehoben. Ich fliege nächste Woche, bin gespannt.
Wie kann man das buchen? Gibt keine Option auf der Emirates Website für Prem. Eco.

Member

Member hat gesagt:
Wie kann man das buchen? Gibt keine Option auf der Emirates Website für Prem. Eco.
Die neue Premium Economy kommt auf unserer neuen A380 auf der Strecke Dubai – Paris Charles de Gaulle zum Einsatz.

Premium Economy ist unsere neue Reiseklasse. Unsere Premium-Ledersitze bieten mehr Komfort und Platz, erhöhte gepolsterte Beinstützen, eine größere Neigung und geräumige Esstische mit Holzmaserung. Diese Sitze befinden sich auf ausgewählten Flügen in einer separaten Kabine.

Es ist noch nicht möglich, ein Ticket für die Premium Economy zu buchen. Sie können jedoch gegen eine zusätzliche Gebühr ein Economy Class-Ticket buchen und einen Premium- oder Premium-Twin-Sitzplatz auswählen, wenn diese Sitzplätze auf Ihrem Flug verfügbar sind. Dies ist nur eine Sitzplatzreservierung und beinhaltet keine zusätzlichen Premium-Services.

Skywards Platinum-Mitglieder und begleitende Passagiere können jederzeit kostenlos Premium-Sitzplätze auswählen, sofern diese Sitzplätze auf dem Flug verfügbar sind

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Die neue Premium Economy kommt auf unserer neuen A380 auf der Strecke Dubai – Paris Charles de Gaulle zum Einsatz.

Premium Economy ist unsere neue Reiseklasse. Unsere Premium-Ledersitze bieten mehr Komfort und Platz, erhöhte gepolsterte Beinstützen, eine größere Neigung und geräumige Esstische mit Holzmaserung. Diese Sitze befinden sich auf ausgewählten Flügen in einer separaten Kabine.

Es ist noch nicht möglich, ein Ticket für die Premium Economy zu buchen. Sie können jedoch gegen eine zusätzliche Gebühr ein Economy Class-Ticket buchen und einen Premium- oder Premium-Twin-Sitzplatz auswählen, wenn diese Sitzplätze auf Ihrem Flug verfügbar sind. Dies ist nur eine Sitzplatzreservierung und beinhaltet keine zusätzlichen Premium-Services.

Skywards Platinum-Mitglieder und begleitende Passagiere können jederzeit kostenlos Premium-Sitzplätze auswählen, sofern diese Sitzplätze auf dem Flug verfügbar sind

Ich habe gebucht. Gehe auf die Emirates Website und buche economy bei der Sitzbuchung werden diese angezeigt.Platz auswählen 175 € zusätzlich zahlen - erledigt.

Member

DUBAI/BANGKOK: Emirates, die staatliche Fluggesellschaft des Emirats Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten, fliegt ab dem 28. November wieder täglich den Bangkoker Suvarnabhumi International Airport an. Die Route zwischen Dubai und Bangkok soll mit einem Airbus A380 bedient werden, das Flaggschiff der Fluggesellschaft mit Sitz in Dubai und Basis auf dem Flughafen Dubai.

Member

Ich fliege am 30.12 zum ersten Mal mit Emirates Buissness von BKK nach FRA bin gespannt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten