Thailändisch lernen

Emirates Airlines - meine Erfahrungen

        #741  

Member

Ich wollte mir noch mal der Wurzelholzplastik Optik erfreuen und hab mir das Filmchen angesehen. Eigentlich fehlt der Hinweis, dass es sich um einen Werbefilm handelt, ansonsten kann ich mir die Superlativen (die beste Airline der Welt), nicht erklären. Ist halt sonst typisch RTL. Die Verspätung des Passagiers, verbunden mit einem angeblichen Notfall, ist ziemlich sicher reingeskripted und so wohl nicht passiert. Man braucht halt einen Spannungsbogen, damit es nicht so ganz nach Werbung aussieht.

@Horst Schlömer wo hast du das mit den 90 % gelesen? Dem würde ich auch widersprechen. Gibt genug Menschen, die vielleicht nicht unbedingt RTL Zielgruppe sind, die sich Tickets für 10k € leisten können und wollen.
 
        #742  

Member

Member hat gesagt:
@Horst Schlömer wo hast du das mit den 90 % gelesen? Dem würde ich auch widersprechen. Gibt genug Menschen, die vielleicht nicht unbedingt RTL Zielgruppe sind, die sich Tickets für 10k € leisten können und wollen.
Es gab mal im Vielfliegertreff eine Reportage da drüber. Ist aber schon ein paar Jahre her.
(Wer Bekannte mit Wohnsitz in Dubai hat, kann ja mal spaßeshalber von denen eine F Buchung machen lassen und die dann mit seinen Preisen vergleichen)
 
        #743  

Member

Member hat gesagt:
Es gab mal im Vielfliegertreff eine Reportage da drüber. Ist aber schon ein paar Jahre her.
(Wer Bekannte mit Wohnsitz in Dubai hat, kann ja mal spaßeshalber von denen eine F Buchung machen lassen und die dann mit seinen Preisen vergleichen)
Habe ich jetzt zufälligerweise leider nicht ;-) Und die Dubainesen bekommen zu 90 % Upgrades in die First? Ich hab's leider nicht so ganz verstanden.
 
        #744  

Member

Die allermeisten F Nutzer haben Meilenupgrades aus der C oder Prämienflüge (Einmal im Leben F fliegen).
Upgrades gab es früher oft, vor allem für Gold Kunden, aber die letzten Jahre so gut wie gar nicht mehr.
Ich habe (geschätzt) ca. 30 F Flüge mit Emirates hinter mir.
Davon waren 25 Upgrades, 4 Meilenflüge (icl. Gisela) und ein gezahlter. In dieser Zeit habe ich die Emirates F nur zwei mal voll erlebt (10% 777, der Rest A380)
 
        #745  

Member

Hatte etwa 11.000 Meilen die im Dez verfallen. Wollte die für einen Flug nach Dubai nutzen als Preisreduzierung. Auf der Website konnte ich das nicht machen. Hab dann angerufen. Freundlicher kompetenter Mitarbeiter. Hat auch gemeint dass so eine Buchung auf der Website nicht einfach ist. Er hat alles gebucht. Bezahlt mit CC und in 5 min war alles erledigt mit Bestätigung per e-mail. Statt 460.-EU nun 380.-EU bezahlt. Ist zwar kein Riesenbetrag. Aber bevor man die Meilen verfallen lässt ..... 👍
 
        #746  

Member

und dass die Maschine am Schluss pünktlich in Frankfurt angekommen ist .... ;-) ...ist ein alter Airline Trick in dem man die Flugzeit länger einrechnet und damit auch für allfällige Entschädigungen weniger zur Kasse gebeten wird. Hab früher bei Swissair gearbeitet und die F-Class war häufig wie Horst schreibt, mit Upgrades besetzt. Richtig Kohle wurde vermutlich nur auf den New York Flügen gemacht, vorallem die Nachtflüge zurück nach Zürich besetzt u.a. mit Bankern....
 
        #747  

Member

Führung gefällig...🤷‍♂️

Virtual Reality: Emirates lässt Kabine von Zuhause aus besichtigen​


 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten