Thailändisch lernen

Emirates Airlines - meine Erfahrungen

        #321  

Member

Ich möchte auch im Dezember ein Upgrade haben :D
 
        #322  

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte auch im Dezember ein Upgrade haben :D

Der Weihnachtsmann wird's richten :)

Es hängt wohl auch von der Route ab. Dubai>Manila>Dubai hat man nach meiner Erfahrung eine etwas höhere Chance auf ein kostenloses Upgrade als auf anderen Routen nach SO-Asien.
Die Flüge nach/von MNL sind stets ausge- bzw. überbucht mit Phil. Gastarbeitern in Dubai, dagegen fliegen aber relativ wenig Leute auf dieser Route mit bezahlten Business-Tickets.
Bevor nun -zig Plätze in der BC frei bleiben, verkauft man eben lieber noch Economy-Tickets und spendiert vorzugsweise den Paxen mit Status oder den teureren Tarifklassen Upgrades.
Wie die Upgrade-Begünstigten genau ausgewählt werden, konnte ich noch nicht nachvollziehen. Vermutlich eben nach einer programmierten "Rangliste" nach Status und Tarifklasse.
In den Jahren 2003 - 2010 flog ich ausschließlich mit EK runter und hatte einige Jahre lange auch Silberstatus. Während diesen Jahren bekam ich wirklich fast regelmäßig kostenlose Upgrades.
Damals erreichte man auch noch sehr einfach Silberstatus, im Gegensatz zu heute.
Die meisten Upgrades erhielt ich auf der Route DXB-MNL-DXB, ein paar mal auch DXB-MUC (damals noch mit A330). Nach Singapore, Kuala Lumpur erhielt ich nie ein Upgrade weil diese Flüge selten bis auf den letzten Platz voll waren.
 
        #323  

Member

Der Bericht von bambooze entspricht ziemlich genau den Tatsachen. Hatte 20 Jahre im Airlines Business gearbeitet. Upgrades erhalten wie erwähnt primär Gold/Silber/Platin-Member und allenfalls Pax mit teureren Tickets. Früher war es auch so, dass die Airline Staff bevorzugt in der Business geflogen sind. (auf Stand by Basis) - Bei Destinationen mit geringem Businesszahler-Anteil kommen dann auch Flugzeuge zum Einsatz mit entsprechender Konfiguration. d.h. bei einer 777 mit 20-30 C Plätzen und einer sehr grossen Economyclass.
 
        #324  

Member

Fliege bald HH--->Dubai---->Clark.

Die Sitzplatzreservierung ist ja kostenpflichtig. Irgendwelche Erfahrungen speziell zum Flug nach Clark, ob man da 24h vor Abflug noch einen vernüftigen Platz findet?
 
        #325  

Member

Wenn du den Flug bei Emirates gebucht hast kannst du 48 STD vorher deinen Sitzplatz kostenlos beim Online Checkin reservieren. Viel Glück.
 
        #326  

Member

Ab Dubai ist der Flieger brechend voll mit OFWs. Wenn man nicht den billigen Eco Tarif hat sollte man schauen was der Upgrade in die BC kostet. Gleiches zurück.
 
        #327  

Member

Danke. Denke, ich investiere die paar Euro und reserviere einen Platz.
 
        #330  

Member

man lernt nie aus...
Danke für die Erklärung
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten