Emirates

• Ersteller

Member

Hose mit Bügelfalte in Holzklasse sieht man auch nicht alle Tage 🤔😋👍👍👍

EK war auch immer mein Favorit aber mittlerweile sind die teurer als ein Direktflug mit Thai.

Member

Member hat gesagt:
Emirates Hamburg / Dubai / Singerpore / Phnom Penh / Singerpore / Dubai / Hamburg
Reise 29.10.2024 und 08.11.2024 meine Erfahrung .

Nach langer Zeit habe ich mal wieder die Emirates als Fluggesellschaft für meine Reise nach Phnom Peng gewählt.
Ja ich wundere mich ein wenig das es hier fast keine Erfahrungsberichte über Emirates mehr gibt.
Alle Flüge waren für ich sehr positiv und angenehm.

Gebucht habe ich wie ich es immer mache direkt auf der Webseite der Airline einfach weil einfach immer ein Ansprechpartner da ist und eventuelle Problem wenn man den welche hat klären kann, mir egal ob der Flug dadurch ein wenig teurer ist.

Peis war 856,00 Euro für den Flug mit 6 Wochen im voraus.
Sitzplatz Wahl war nicht im Preis drin aber ist ja fast überall so.
Buchte mir Sitze dann immer letzte Sitz Reihe 36 vor Gallay oder Toilette, einfach um seine Ruhe zum Hinterman zu haben Sitze lassen sich auch weiter zurück stellen.

Erster Flug Hamburg Dubai, dann Dubai Singerpore mit Zwischenstop von gut 90 Minuten und weiter bis Phnom Penh im selben Flieger .
[...]

(1) Beim Zwischenstop in Singapur sind dann viele Passagiere in Singapur geblieben, so dass der Weiterflug nach Phnom Penh wesentlich weniger gefüllt war?
(2) Während der 90 Minuten durften sich die Passagiere die Füße im Terminal vertreten?

Member

Member hat gesagt:
(1) Beim Zwischenstop in Singapur sind dann viele Passagiere in Singapur geblieben, so dass der Weiterflug nach Phnom Penh wesentlich weniger gefüllt war?
(2) Während der 90 Minuten durften sich die Passagiere die Füße im Terminal vertreten?
Ganz im Gegenteil der Flug nach Phnom Penh war voll
Und ja alle Paxe haben in Singerpore den Flieger verlassen

Member

Das Hauptproblem mit Emirates ist und bleibt der Flugplatz DXB. Wenn es da mal heftig regnet versinkt das ganze System in totalem Chaos und allen Angestellten ist es Scheißegal. 2 mal erlebt, einmal in FRA 9h verspätung gehabt und dann der Supergau Anfang 2020 kurz bevor die Corona Geschichte so richtig losgieng.
Nach 6 h Verspätung in DXB gelandet, Anschlussflug natürlich verpasst. Habe mit ca. 3000 anderen Reisenden in der von 03:00 Uhr morgens bis 12 Uhr mittags 9 Stunden angestanden um ein neues Ticket zu bekommen, mehr als 4 Damen haben die für diese Aufgabe nicht zusammengebracht, eine Frechheit. Zudem konnte ich dieser Zeit nicht mal kurz auf´s Klo gehen sonst wäre mein Platz in der Schlange weg gewesen. Das ganze neben super aggressiven Indern und Arabern. Viele Leute waren einfach dehydriert zusammengeklappt.

Member

Member hat gesagt:
Das Hauptproblem mit Emirates ist und bleibt der Flugplatz DXB. Wenn es da mal heftig regnet versinkt das ganze System in totalem Chaos und allen
Sorry Deutsche Flughäfen sind da nicht besser, wenn denn mal Caos herrscht bestes Beispiel Schnee im Frühjahr

Member

da erinnere ich mal an das Chaos in MUC am 03.10.2024 - 2km (!!!) für den Securitycheck anstehen.

Die Leute wurden über Etagen hoch und runtergeleitet. Zum Leidwesen der älteren Leute die ihr Kabinengepäck schleppen mussten da die Behindertenaufzüge deaktiviert wurden.

Wir mussten uns für Terminal 2 oberhalb von Terminal 1 auf der Aussichtplattform anstellen.

Member

Habe grad mal gegoogelt, das im Okt. in München waren 2,5 h Wartezeit, fernab von 9 h nach einem Nachtflug, sicherlich ärgerlich aber verkraftbar.
Der Hauptunterschied ist das DXB ein riesiger Umsteigehub ist, viel mehr als FRA oder MUC, und dementsprechend viele Läute stranden da einfach so in einer solchen Situation. Ich bin mir sicher Abu Dahbi, Muscat und all die kleineren Umsteigeflughäfen hätten das für die Pax wesentlich schneller und angenehmer gelöst, nicht weil sie besser sind sondern weil sie nur evtl. 20% der Läute hätten versorgen müssen im Vergleich zu DXB. Die beste Lösung wäre gewesen das W-Lan komplett ohne Registrierung für alle zu öffnen und allen per Mail automatisch neue Anschlusstickets zu versenden ohne diesen stundenlangen Kampf in der Schlange.

Member

Ich hab mich für meinen Trip im Juni nächstes Jahr nach BKK/Pattaya ebenfalls für Emirates entschieden.
Ab Hamburg gibt es noch KLM (55 mins Umsteigezeit in AMS - no way), Austria (50 mins umsteigen in MUC - lol, da hab ich einmal gemacht. Gerannt wie ein Wilder, schlechte Ausschilderung - geschafft, aber der Koffer nicht. Der wurde dann am Folgetag ins Hotel nachgeliefert), Thai/LHS (zu teuer), Finnair/Turkish (Basispreise und Strecken gut, Addons die Hölle), und die restlichen haben von den Zeiten nicht gepasst.

Allerdings hab ich keinen Sitzplatz genommen, weil sonst statt 750 Euro direkt irgendwas über 900 fällig gewesen werden. Aber bei 3h bzw 2h Umsteigezeit ist es ja nun nicht so wild, wie schnell man aus dem Flieger rauskommt. Und ein schlechter Platz dauert ja auch nur 6h - bei Pech allerdings dann 2x;)

Ich werde mal berichten, wie es war.

Member

Member hat gesagt:
Ich hab mich für meinen Trip im Juni nächstes Jahr nach BKK/Pattaya ebenfalls für Emirates entschieden.
Ab Hamburg gibt es noch KLM (55 mins Umsteigezeit in AMS - no way), Austria (50 mins umsteigen in MUC - lol, da hab ich einmal gemacht. Gerannt wie ein Wilder, schlechte Ausschilderung - geschafft, aber der Koffer nicht. Der wurde dann am Folgetag ins Hotel nachgeliefert), Thai/LHS (zu teuer), Finnair/Turkish (Basispreise und Strecken gut, Addons die Hölle), und die restlichen haben von den Zeiten nicht gepasst.

Allerdings hab ich keinen Sitzplatz genommen, weil sonst statt 750 Euro direkt irgendwas über 900 fällig gewesen werden. Aber bei 3h bzw 2h Umsteigezeit ist es ja nun nicht so wild, wie schnell man aus dem Flieger rauskommt. Und ein schlechter Platz dauert ja auch nur 6h - bei Pech allerdings dann 2x;)

Ich werde mal berichten, wie es war.
Bei einem schlechten Platz stehen aber 300 Leute vor dir vor der Imigration.

Member

Member hat gesagt:
Bei einem schlechten Platz stehen aber 300 Leute vor dir vor der Imigration.
Das ist immer ein Glücksspiel, finde ich. Bin schon einige Mal sehr frühzeitig aus dem Flieger, hab durch geschicktes Wechseln der Laufbänder und lange Beine nochmal etliche der Business und First überholt - nur um dann in die zurückgestauten Inderpulks der anderen vier Flieger reinzugeraten, die kurz vorher gelandet sind.

Oder die Immi ist fast leer und man steht in der einzigen Reihe, in der die kinderreiche Familie ihre Pässe nicht findet. Oder man kommt perfekt durch und muss auf den Koffer warten.

Aber ja, habe ich auch drüber nachgedacht, das Zusatzgeld wars mir dann nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten