Emirates Hamburg / Dubai / Singerpore / Phnom Penh / Singerpore / Dubai / Hamburg
Reise 29.10.2024 und 08.11.2024 meine Erfahrung .
Nach langer Zeit habe ich mal wieder die Emirates als Fluggesellschaft für meine Reise nach Phnom Peng gewählt.
Ja ich wundere mich ein wenig das es hier fast keine Erfahrungsberichte über Emirates mehr gibt.
Alle Flüge waren für ich sehr positiv und angenehm.
Gebucht habe ich wie ich es immer mache direkt auf der Webseite der Airline einfach weil einfach immer ein Ansprechpartner da ist und eventuelle Problem wenn man den welche hat klären kann, mir egal ob der Flug dadurch ein wenig teurer ist.
Peis war 856,00 Euro für den Flug mit 6 Wochen im voraus.
Sitzplatz Wahl war nicht im Preis drin aber ist ja fast überall so.
Buchte mir Sitze dann immer letzte Sitz Reihe 36 vor Gallay oder Toilette, einfach um seine Ruhe zum Hinterman zu haben Sitze lassen sich auch weiter zurück stellen.
Erster Flug Hamburg Dubai, dann Dubai Singerpore mit Zwischenstop von gut 90 Minuten und weiter bis Phnom Penh im selben Flieger .
Das gleiche auf dem Rückflug in umgekehrter Richtung.
Leider auf allen Flügen nur Boeing 777/ 300, hatte auf den Rückflug eigentlich ab SIN einen anderen Flug gebucht mit EK da ich eben den A 380 liebe, leider hatte EK aber den Phnom Penh Flug zeitlich geändert so das ich nicht in den Genuss gekommen bin.
Online Check Inn 48 Stunden vorher mit freier Sitzplatz Wahl auf allen Flügen dann
Leider muss man am Airport sein Gepäck doch am Schalter aufgeben noch daher kleine Wartezeit.
Flüge sehr gut gebucht.
Reisende nach Thailand die mit offenem oder längerem Rückflug Datum im Ticket erschienen mußten ein entsprechendes Ticket für Ausreise / Aufenthalt 60 Tage in Thailand nachweisen, es gab natürlich 4 Herren und 2 Paare wo das nicht der Fall war beim Check Inn und konnten somit nicht einchecken .
Mal wieder großes Palaber von den am Schalter. Gesehen habe ich diese dann später am Gate nicht.
Alle Flüge gingen sehr pünktlich raus und waren überpünktlich am jeweiligem Ziel hier Dubai / Singerpore und Phnom Penh
Beinfreiheit sehr ausreichend zum vorderem Sitz.
Entertaiment mit vielen deutsch sprachigen Filmen und Musik besser als Thai und Singerpore Airlines .
Über den Service gibt es nichts zu mäckern gut verlässlich und das Essen besser als bei vorgenannten jeweils eine warme Mahlzeit und zum Schluss kleinen Snack vor der Landung. Bier / Wein ect nichts extra
Fazit für mich wird EK in Zukunft erste Wahl zumal ab Hamburg und ich kann halt über BKK oder Singerpore nach Phnom Penh fliegen .
Meine letzten 5 Flüge waren Singerpore Airlines, Qatar, Thai und Emirates jeder Airline ist zu empfehlen
Anhang anzeigen 20241029_135341.jpg
Anhang anzeigen 20241029_142558.jpg
Anhang anzeigen 20241029_142618.jpg
Anhang anzeigen 20241029_200125.jpg
Anhang anzeigen 20241030_100752.jpg
Bilder EK