Emirates

  • Ersteller
        #91  

Member

Preisbewusste Pattaya-Fans aufgepasst: Die Billigairline FlyDubai fliegt ab dieser Woche täglich die Strecke Dubai-UTapao (Pattaya). Da die Airline mit Emirates kooperiert, lassen sich Kombi-Flüge (bspw. ab FRA) direkt auf der Emirates Internetseite buchen. In meinem Fall ist der Flug sogar rund 300 Euro günstiger als der Emirates-Flug FRA-DXB-BKK und zurück im gleichen Zeitraum. In Dubai ist es beides Mal das Terminal 3.

Ich werde auf der Flugstrecke DXB-UTP nun kein Service-Feuerwerk erwarten. Immerhin sind laut Ticket 25kg Gepäck inklusive und wenn ich es richtig lese auch eine Mahlzeit. Geflogen wird mit einer neuen Boeing 737 MAX 8 (die jetzt hoffentlich nicht mehr abstürzt). Um den Transport von UTapao nach Pattaya City muss ich mich dann noch kümmern. Es soll ja mehrere Minibusse geben, mit denen man günstig ins Zentrum kommt, zumal ja neuerdings auch täglich mehrere Flugzeuge aus Russland in Utapao landen. Anderenfalls ein Taxi, das eigentlich weniger als 1000 Baht kosten sollte.

Vielleicht ist diese Flugverbindung noch für den einen oder anderen von euch interessant.
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Um den Transport von UTapao nach Pattaya City muss ich mich dann noch kümmern. Es soll ja mehrere Minibusse geben, mit denen man günstig ins Zentrum kommt, zumal ja neuerdings auch täglich mehrere Flugzeuge aus Russland in Utapao landen.
Falls du mit Russen im Bus sitzt, denk daran, blaues T-Shirt und gelbe Hose oder so was anzuziehen. Dann freuen die sich. T-Shirt gibts vielleicht auch mit Leo2 Aufdruck.
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
ich stand auch vor der Entscheidung, was ich mit 51000 Meilen anstelle, die zum Jahresende verfallen wären. Vor Corona bin ich immer mit Emirates geflogen, aber Business und First sind aberwitzig teuer geworden.
Ich habe aber die Meilen nicht verfallen lassen wollen. Also alles geprüft, was möglich ist, und am Ende war für mich ein Economy Ticket mit cash & miles der einzige Weg. Deine bevorzugten Upgrades hätte auch ich gewählt, aber es wurden keine angeboten. Der Preis wäre 50.700 Meilen auf der Strecke Dubai Bangkok von Eco Flex auf BC gewesen. Das waren vor Corona 39.000 Meilen. Dafür bekommt man jetzt nur die Strecke Deutschland Dubai.
Upgrade mit Bezahlung wird nur für komplett Deutschland Bangkok angeboten, zum Preis von 1080 Euro je Strecke.
Also ergeben sich folgende Möglichkeiten:
Eco Flex mit cash & Miles für ca. 700 Euro mit 57.000 Meilen erwerben. Geschätzt, kommt natürlich auf die Flugdaten an.
Dann Upgrade für zweimal 1080 Euro. Somit gesamt ca 2860 Euro, was günstiger ist, als direkt BC mit Cash & Miles zu buchen. Das Risiko besteht allerdings darin, das es kein Upgrade gegen Cash geben könnte. Keine Ahnung, wie man das im Vorfeld prüfen kann.

Oder man nimmt Economy und fertig. ich hatte 84.000 Meilen, und diese komplett eingesetzt. Ich fliege nun im Mai in Eco flex für 462 Euro Zuzahlung. Vielleicht kommt noch eine Mail kurz vor Abflug mit einem Upgradeangebot gegen Cash. Vor Corona gab es das häufiger für ca 400 Euro je Teilstrecke, aber ohne Lounge. Das ist in Dubai aber ab Status Silver kein Problem, da man damit in die BC-Lounge kann.

Die Flüge waren zwischenzeitlich mal wieder günstiger, haben aber wieder angezogen. Den 3K Etihad Flug mit dem ich zwischendurch liebäugelte (nur für das Steak Sandwich haha!) gibts nun für schlappe 5K.

Die Meilen Upgrade Option für den avisierten Emirates Flug kann man bei der Silver Hotline erfragen. Sie waren für meine Daten an die ich gebunden bin und Uhrzeiten, die ich unbedingt wollte, leider nicht verfügbar. Ich habe darum den Hinflug in C, zurück in der mittleren Eco Klasse und ein Auto Upgrade fürs erste (nächtliche) Rückflugs-Leg angelegt. Ca 2.3K plus so Gott will dann 50k Meilen..
 
        #94  

Member

Emirates bot vor der Pandemie auf dem Teilstück DXB - CRK günstige Upgrade in C an. Ca. 400 Euro pro Teilstück. weiss jemand ob dies heute immer noch so ist ?
 
        #95  

Member

Ich habe auch diesen Billigflug in der Holzklasse über Emirates gebucht:
DUS-DXB mit Emirates und DXB-UTP mit Flydubai nach Pattaya.

Auf dem Rückflug habe ich etwas über 10h Aufenthalt in Dubai.

Ich bin nicht berechtigt für den "Dubai Connect Service" - sodaß ich mir die
Stadt ansehen werde.

Ich lande gegen 4 a.m. in Dubai, die erste Metro Richtung Innenstadt fährt irgendwann
nach 5 a.m., paßt also.

Jemand ein Tip was ich mir anschauen kann?
Mit der Red Line zum Burj Khalifa? Oder ne fette Mall zum Frühstück?

Gegen Mittag 12 Uhr muß ich zurück am Flughafen sein, ich habe also
rund 6 Stunden vor Ort fürs Spazierengehen.


Danke
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Mit der Red Line zum Burj Khalifa
der burj ist ganz okay, wenn auch Disneyland (wie fast ganz Dubai).
Ich fand die Gegend um den Dubai Creek noch am interessantesten.
War 4 Tage dort und das reicht mir für den Rest meines Lebens.;-)
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe auch diesen Billigflug in der Holzklasse über Emirates gebucht:
DUS-DXB mit Emirates und DXB-UTP mit Flydubai nach Pattaya.

Auf dem Rückflug habe ich etwas über 10h Aufenthalt in Dubai.

Ich bin nicht berechtigt für den "Dubai Connect Service" - sodaß ich mir die
Stadt ansehen werde.

Ich lande gegen 4 a.m. in Dubai, die erste Metro Richtung Innenstadt fährt irgendwann
nach 5 a.m., paßt also.

Jemand ein Tip was ich mir anschauen kann?
Mit der Red Line zum Burj Khalifa? Oder ne fette Mall zum Frühstück?

Gegen Mittag 12 Uhr muß ich zurück am Flughafen sein, ich habe also
rund 6 Stunden vor Ort fürs Spazierengehen.


Danke
Dubai Marina kann man sich auch gönnen. Dort hat es eine Walking area.
Taxis vom Flughafen sind etwa 25Euro und man ist schnell in der Stadt.

Dazu eine Mall, Marina Mall genannt für Frühstück etc. Ist etwas kleiner als Dubai Mall.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #98  

Member


Es gibt jetzt ein Interline-Abkommen zwischen Philippine Arlines und Emirates. Vorteil ist das man auch kleinere Flughäfen wie Cagayan de Oro, Bacolod, Cotabato, Davao, Iloilo, Kalibo oder auch Panglao (Bohol) auf einen Ticket buchen kann. Wie es dann in der Realität mit dem Umsteigen in Manila funktioniert frage ich mich schon, Philipinne Airlines hat ja exklusiv das Terminal 2, Emirates landet am Terminal 3. Der Transfer zwischen den Terminals ist ja am NAIA nicht so einfach und die Immigration nicht die schnellste.
 
        #99  

Member

Habt ihr schon erlebt, dass nach dem Boarding eine Flugbegleiterin mit einer Sofortbild-Kamera durch die Kabine läuft und auf Wunsch Bilder von Fluggästen macht und ihnen das Bild mit gibt?
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Habt ihr schon erlebt, dass nach dem Boarding eine Flugbegleiterin mit einer Sofortbild-Kamera durch die Kabine läuft und auf Wunsch Bilder von Fluggästen macht und ihnen das Bild mit gibt?
Nein
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten