Member hat gesagt:
Frage zu Emirates Meilen.
Ich habe noch 57.000 Meilen. Zuviel zum sterben, zuwenig zum Leben ;)
Gibt es einen klugen Weg, sich damit einen Bangkok Flug anteilig hochzuleveln?
Ich könnte zB gut das zweite Leg auf dem Hinflug und das erste Leg auf dem Rückflug in Business machen und den Rest Holzklasse.
So hat man Lounge, Dinner und Bettchen dort wo es hingehört (in die Abend/Nachtstunden).
Klar daß dafür on top of Holzklasse noch Geld fällig würde. Hab nur keinen Bock 57K Meilen in irgendwelche bescheuerten UBS/Bluetooth Gadgets im Shop zu versenken.
ich stand auch vor der Entscheidung, was ich mit 51000 Meilen anstelle, die zum Jahresende verfallen wären. Vor Corona bin ich immer mit Emirates geflogen, aber Business und First sind aberwitzig teuer geworden.
Ich habe aber die Meilen nicht verfallen lassen wollen. Also alles geprüft, was möglich ist, und am Ende war für mich ein Economy Ticket mit cash & miles der einzige Weg. Deine bevorzugten Upgrades hätte auch ich gewählt, aber es wurden keine angeboten. Der Preis wäre 50.700 Meilen auf der Strecke Dubai Bangkok von Eco Flex auf BC gewesen. Das waren vor Corona 39.000 Meilen. Dafür bekommt man jetzt nur die Strecke Deutschland Dubai.
Upgrade mit Bezahlung wird nur für komplett Deutschland Bangkok angeboten, zum Preis von 1080 Euro je Strecke.
Also ergeben sich folgende Möglichkeiten:
Eco Flex mit cash & Miles für ca. 700 Euro mit 57.000 Meilen erwerben. Geschätzt, kommt natürlich auf die Flugdaten an.
Dann Upgrade für zweimal 1080 Euro. Somit gesamt ca 2860 Euro, was günstiger ist, als direkt BC mit Cash & Miles zu buchen. Das Risiko besteht allerdings darin, das es kein Upgrade gegen Cash geben könnte. Keine Ahnung, wie man das im Vorfeld prüfen kann.
Oder man nimmt Economy und fertig. ich hatte 84.000 Meilen, und diese komplett eingesetzt. Ich fliege nun im Mai in Eco flex für 462 Euro Zuzahlung. Vielleicht kommt noch eine Mail kurz vor Abflug mit einem Upgradeangebot gegen Cash. Vor Corona gab es das häufiger für ca 400 Euro je Teilstrecke, aber ohne Lounge. Das ist in Dubai aber ab Status Silver kein Problem, da man damit in die BC-Lounge kann.