Emirates

  • Ersteller
        #131  

Member

Auf die Koffer wartet man trotzdem.
 
        #132  

Member

Member hat gesagt:
Allerdings hab ich keinen Sitzplatz genommen, weil sonst statt 750 Euro direkt irgendwas über 900 fällig gewesen werden. Aber bei 3h bzw 2h Umsteigezeit ist es ja nun nicht so wild, wie schnell man aus dem Flieger rauskommt. Und ein schlechter Platz dauert ja auch nur 6h - bei Pech allerdings dann 2x;)

Ich werde mal berichten, wie es war.
Na ja da 48 Stunden vorher Online Check Inn möglich ist, somit ist dann auch die freie Sitzplatzwahl freigeschaltet und oft findet man noch einen guten Platz
 
        #133  

Member

Member hat gesagt:
Bei einem schlechten Platz stehen aber 300 Leute vor dir vor der Imigration.

Member hat gesagt:
Bin schon einige Mal sehr frühzeitig aus dem Flieger, hab durch geschicktes Wechseln der Laufbänder und lange Beine nochmal etliche der Business und First überholt -
Seid Ihr eigentlich im Urlaub oder auf der Flucht? 👀
 
        #134  

Member

Auf der Flucht, ich weiß nur nicht vor was/vor wem ?
 
        #135  

Member

^^
Gute Frage - bei mir löst Fliegen noch kein Urlaubsgefühl aus. Ist mehr eine Aneinanderkettung von dämlichen Wartesituationen.

Da bringt ein kurzer Speedrun zur Immi definitiv Spaß. Besonders die Laufbänder sind fantastisch.
 
        #136  

Member

Bin auch in EK-Nutzer, je nach Budget in Y oder C. Im SEP konnte ich einen Schnapper mit Etihad in C für 1995,- landen (FRA - Abu D. - BKK // Bali - Abu Dhabi - FRA ) Die Preise habe merklich angezogen. Für nächste Woche , trotz intensiver längerer Suche, ist mir C zu teuer. Habe jetzt EK FRA - Dubai - HKG // Bali - Dubai - FRA kurz nach Weihnachte Weihnachten zu 931,- geschossen. Platzreservierung ab/bis Dubai eingeschlosssen. FRA - Dubai - FRA ist mit egal. Reise nur mit Handgepäck. Gesamtpreis 931,- In Dubai bleibe ich auf Hin- und Rückreise jeweils 2 Nächte. Einzelzimmer in einem Araber Hotel in Al Rigga. Mag die Gegend. Metro direkt vom Flughafen nach Al Rigga. Die Gegend 24hrs aktiv. Ca 50,-Euro/Nacht - Booking.com .Wohne sonst im Ibis Al Rigga, aber die haben in Dez auf ca 80,-/Nacht angehoben. Hatte im Mai noch einen EK Flug FRA - Dubai - Malediven // KUL Dubai FRA. Das waren meine ersten Meilen, nachdem durch Covid alle Meilen verfallen sind. Belohnung war, dass mich EK beim ersten Flug (FRA-DXB) nach C upgradete. War zwar der besch..... C Platz (Triple Seven Dreier-Mittel in der Mitte, aber einem geschenkten Gaul..... Service, Futter, Vino super wir immer. In Dubai plane ich wieder mal den Ratzky Nightclub und den Nightclub im York Hotel. Werde berichten (Wenns was zu berichten gibt). Übrigens wenn man Condor fliegt (war gerade auf den Kanaren) bekommt man Meilen bei EK gutgeschrieben.
 
        #137  

Member

Member hat gesagt:
^^
Gute Frage - bei mir löst Fliegen noch kein Urlaubsgefühl aus. Ist mehr eine Aneinanderkettung von dämlichen Wartesituationen.

Da bringt ein kurzer Speedrun zur Immi definitiv Spaß. Besonders die Laufbänder sind fantastisch.
Ich wage nicht zu leugnen, was Ihr bereits ausgesprochen habt.

Jedoch:

Neben dem Laufband ist noch besser , vor allem dann wenn es auf jenem Stau gibt.
 
        #138  

Member

Member hat gesagt:
Belohnung war, dass mich EK beim ersten Flug (FRA-DXB) nach C upgradete. War zwar der besch..... C Platz (Triple Seven Dreier-Mittel in der Mitte, aber einem geschenkten Gaul..... Service, Futter, Vino super wir immer.

Das ganze verstehe ich sowieso nicht: Gerade EMIRATES, die immer so auf ihr image Weert legen, wie können die sowas wie die Business in der Tripel 7 anbieten??
Wenn man das mit der Business im A380 vergleicht, glaubt man,in einer ganz anderen Fluglinie zu fliegen. (und wohlgemerkt, das sage ich als überzeugter EMIRATES-Fan)

Nun haben sie ja vor ca einem Jahr angekündigt, daß die business in der 777 ein umfassendes face-lift bekommt. Man konnte auch schon schöne Bildchen und kleine Videos sehen, wie das werden soll. Und die waren schon echt schön und ließen dem kleinen EMIRATES-Fan schon das Wasser im Mund hzusammenlaufen.

Dann ca Mitte des Jahres wurde dann mit großem Tamtam verkündet, daß die ersten drei Flugzeuge nun umgerüstet sind und auf den Strecken Genf, London und irgendwo in Amerika eingesetzt werden......(bloß da will ich halt nicht hin).
Angeblich sollte dann alle 14 Tage ein weiteres Flugzeug umgerüstet sein, bis die ganze Flotte das neue Gesicht hat.

....Und seitdem hat man nichts mehr gehört. Auf Nachfrage konnte ich in Erfahrung bringen, daß es wohl Probleme mit einem Zulieferer gibt (wenn's wahr ist).

Und so heißt es eben weiter warten.

Das unangenehme bei EMIRATES ist, daß sie ihre Neuerungen zwar groß ankündigen und ihre Erfolgemit großem Tamtam feiern, aber Informationspolitik im allgemeinen gehört halt absolut nicht zu ihren Stärken.

Aber wie @Traveller1956 schon schrieb: "der beschissenste C-Platz".
In der Tat, für einen Boing 777Buisines Platz bei EMIRATES braucht man das Geld, das er kostet, nicht in die Hand zu nehmen, solange bis das upgrade der Flotte abgeschlossen ist.

Eine ganz andere Geschichte ist natürlich der A380, in den würde ich ja am liebsten gleich einziehen....
 
        #139  

Member

Mich würde bei Emirates die A350 Businessclass interessieren. Ich fliege 777 wirklich nur wenn nicht anders möglich. Die lärmige Kabine ist kein Vergleich mit A380 und A350! Die 3-er Reihe in der Mitte gab es vor rund 30 Jahren bei der damaligen Swissair. Dies ist wirklich nicht mehr zeitgemäss!
 
        #140  

Member

Member hat gesagt:
Mich würde bei Emirates die A350 Businessclass interessieren. Ich fliege 777 wirklich nur wenn nicht anders möglich. Die lärmige Kabine ist kein Vergleich mit A380 und A350! Die 3-er Reihe in der Mitte gab es vor rund 30 Jahren bei der damaligen Swissair. Dies ist wirklich nicht mehr zeitgemäss!

Nicht mehr zeitgemäß finde ich noch recht geschönt ausgedrückt, ich würde dafür eher eine etwas deftigere Ausdrucksweise benutzen.

Wo fliegt denn die A350 ...und fliegen die überhaupt schon? Mir sind die noch gar nicht untergekommen bei EMIRATES?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten