Emirates

  • Ersteller
        #151  

Member

Member hat gesagt:
Naja, das siehr doch ganz manierlich aus, auch wenn es natürlich kein A380 ist.
Der 350 ist nett. Bin letztes Jahr mit diesem geflogen.
Aber den 380 finde ich immer noch besser. Für mich, ein herausragenden Flieger. Nächste Woche mit Emirates, wird er es wieder sein. :)
 
        #152  

Member

Bin Mittwoch DXB HKG mit EK Nonstopper A380 in Y geflogen. EK schickte eine Offerte auf Business upzugraden = 850,- .Zum Glück habe ich es gelassen. Der Flieger war halb leer und ich hatte eine 4er Mittelreihe für mich. Besser gehts gar nicht. Service war unterdurchschnittlich. Ohne Vorurteile aufzukochen: Es waren 2 kantonesisch sprechende Flugbegleiterinnen dabei, der Rest waren Ostlerinnen und ein Deutscher. Service war auf ein Mindestmass reduziert. Das Futter war erträglich. Emirates hat schon besser geliefert.
 
        #153  

Member

Hallo, mal eine Frage. Ist jemand schon in der Business Class A 380 geflogen bei Emirates und Thai Airways. Bin in der Versuchung meinen Heimflug von BKK diesmal bei Emirates Business A380 zu buchen, da ich schon mehrmals mit der Thai geflogen bin.
Habe jetzt auf Seatguru festgestellt, sollten die Angaben dort stimmen, dass der Sitz vier Zentimeter schmäler ist bei Emirates.
Hat jemand schon Erfahrungen mit beiden Business Class Sitzen (Emirates A380/Thai 777)?
 
        #154  

Member

Empfand die 777 Sitze schmaler. 777 Mitte (3er Kombi) fand ich mäßig. A380 ist ne ganz andere Nummer. Frage ist, obnsich das Invest für 5 Stunden Flug lohnt.
 
        #155  

Member

Ich fliege von Bangkok nach Frankfurt, also 2 Flüge.

Member hat gesagt:
Empfand die 777 Sitze schmaler. 777 Mitte (3er Kombi) fand ich mäßig. A380 ist ne ganz andere Nummer. Frage ist, obnsich das Invest für 5 Stunden Flug lohnt.
Bist du die Business A380 auch geflogen?
 
        #156  

Member

Ich als eingefleischter EMIRATES Fan bin erst einmal mit Thai Business gegflogen, das war kurz nach der Pandemie.
Während die EMIRATES Preise vor und während der Corona-Zeit durchaus zivil waren, fingen die kurz danach an, völlig abzudrehen. Für einen Business Flug ab München,wollten die 4.800 Euro! Da war mein Fazit natürlich: "Liebe EMIRATES, ich liebe euch heiß und innig, aber nicht für den doppelten Preis. Bin dann einmal mit Thai Business und einmal mit Etihad geflogen.
Offensichtlich haben sie dann irgendwann auch kapiert, daß das so nicht geht und sind wieder zum normalen pricing zurückgekehrt.

Aer zur Frage von @Derek665 : meine (eher etwas geringe) Erfahrung mit Thai war, daß der Service ungefähr ähnlich ist, auch die Verpflegung war nicht zu beanstanden, jedoch, was die Sitze und die "Möblierung" allgemein anbelangt, doch ein Riesenunterschied. Ich würde nie mehr mit Thai fliegen, wenn ich die Möglichkeit habe, EMIRATES zu fliegen und die nicht gerade im Preis völlig durchgeknallt siind (siehe oben).
Die Sitze in der Thai Business empfand ich als eher etwas unbequem, wie lang und breit sie sind, habe ich nicht nachgemessen, auf jeden Fall empfand ich sie als deutlich unbequemer als bei EMIRATES, natürlich immer vorausgesetzt, wir reden vom A380. Die B777 ist in Business (leider) ihr Geld nicht wert, jedenfalls solange das facelift nicht abgeschloossen ist, wie ich ja hier im Beitrag #138 und #140 schon geschrieben hatte.
 
        #157  

Member

Member hat gesagt:
Ohne Vorurteile aufzukochen: Es waren 2 kantonesisch sprechende Flugbegleiterinnen dabei, der Rest waren Ostlerinnen und ein Deutscher. Service war auf ein Mindestmass reduziert. Das Futter war erträglich. Emirates hat schon besser geliefert.
Also so recht werde ich nicht schlau aus diesem Beitrag.
 
        #158  

Member

Wenn immer möglich vermeide ich es mit der 777 zu fliegen wenn ich die Alternative mit A380, A350 oder allenfalls B787 habe. Der Lärmunterschied in der Kabine ist wirklich markant.
 
        #159  

Member

Member hat gesagt:
Wenn immer möglich vermeide ich es mit der 777 zu fliegen wenn ich die Alternative mit A380, A350 oder allenfalls B787 habe. Der Lärmunterschied in der Kabine ist wirklich markant.
Was für Luxus-Sorgen. Obwohl ich in all den Modellen geflogen war war mir der Unterschied noch nie so wichtig wie der Zeitfaktor.
 
        #160  

Member

Member hat gesagt:
Ich fliege von Bangkok nach Frankfurt, also 2 Flüge.


Bist du die Business A380 auch geflogen?

Mehrfach vor Covid. Gebucht, Upgrade bekommen oder Aufpreis kurzfristig fuer Einzelsegment bezahlt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten