Gäste lese Limitierung!

Emirates

• Ersteller

Member

Bin wieder Emirates geflogen, denn für mich am einfachsten, und Urlaub fängt für mich mit der Anreise an.
Hamburg / Dubai / Singerpore / Phnom Penh / Singerpore / Dubai / Hamburg.
Bezahlt 853 Euro auf deren Webseite.
Alle Flüge waren zu meiner vollen Zufriedenheit . Buche immer Plätze Fenster an einer Rückwand, so habe ich keinen Sitz hinter mir und ist daher sehr angenehm.
Flug ab Hamburg voll mit Boeing 777 / 300 in gut 6 Stunden nach Dubai.
Eine sehr gute ausreichende Mahlzeit nach dem Start mit reichlich Getränke Service, später noch einen Snack kurz vor der Landung,

Pünktliche Landung in Dubai mit Außen Position und Busfahrt zum Terminal, kannte ich von EK so auch noch nicht. Aber man sieht ja dann auch etwas vom Airport .
Erneute Security Kontrolle Durchschleusung keine 5 Minuten
Ankunft Terminal A , der Weiterflug Terminal B , in Dubai gibt es keine täglichen selbigen Gates zum Abflug.

Wahnsinn was in Dubai an Paxen durchgeschleust wird. Medikamente in einer Apotheke sehr günstig ohne Rezept kaufbar was es in DE nicht gibt ohne.
Weiterflug nach Singerpore nach 2, 30 Stunden, hier in gut 7 Stunden.
Auch hier wieder Boeing 777/300 leider auch voll nach Singerpore,
Service weder Super, Nacht Snack und später wieder warme Mahlzeit auch hier wieder Wählbar aus 2 Gerichten,

Singerpore dann T1 eine Stunde 30 Minuten weiter mit der gleichen Maschine nach Phnom Penh in knapp 2 Stunden . Auch hier eine warme Mahlzeit.
das war das letzte mal am alten Flughafen Phnom Penh, denn dieser wird am 10 July 2025 durch einen neuen größeren ersetzt.

Rückflug gleicher Weg aber ab Singerpore dann mit einem anderen Flieger dem A 380 genommen.
Dieser flog eine Stunde früher so das in Singerpore nur 50 Minuten zum Umstieg Zeit war, Emirates Flieger stehen immer im T 1 Gate Bereich C daher kein Problem.
A 380 ist nun mal das beste Flugzeug und man merkt sofort den größen Unterschied zur 777 wenn beide auch mit 3 / 4 / 3 Bestuhlung ausgestattet sind.
Aufenthalt in Dubai 4 Stunden läst sich aber aushalten, Ankunft Ende Terminal A Weiterflug dann Terminal C auch am Ende C 4 jeder der Dubai kennt der Weg ist sehr weit.

Alle Flüge pünktlich und Emirates ist sehr zu empfehlen.

Member

Member hat gesagt:
Pünktliche Landung in Dubai mit Außen Position und Busfahrt zum Terminal, kannte ich von EK so auch noch nicht. Aber man sieht ja dann auch etwas vom Airport .

Das scheint mir irgendwie die neueste Marotte von EMIRATES zu sein, daß die Flieger aus Deutschland irgendwo im Nirgendwo geparkt werden....sehr ärgerlich! Ich hoffe, daß das nur den Umbauarbeiten geschuldet ist und nach Abschluß wie der Normalität einkehrt.

Member

Member hat gesagt:
Das scheint mir irgendwie die neueste Marotte von EMIRATES zu sein, daß die Flieger aus Deutschland irgendwo im Nirgendwo geparkt werden....sehr ärgerlich! Ich hoffe, daß das nur den Umbauarbeiten geschuldet ist und nach Abschluß wie der Normalität einkehrt.
Das war vor 15 Jahren bei Emirates auch schon so.

Member

Im April u. Mai 4 x in DXB gelandet. Jedes Mal Ausstieg am Gate.

Member

Je nachdem wo das Gate ist kann eine Busfahrt zum Terminal auch von Vorteil sein.
Sonst latscht man ewig herum

Member

Member hat gesagt:
Je nachdem wo das Gate ist kann eine Busfahrt zum Terminal auch von Vorteil sein.
Sonst latscht man ewig herum

Das ist ja das, was ich auch meinte, irgendwie landen die Flieger aus Deutschland entweder im Nirgendwo oder am allerletzten Gate. Früher hatte man kürzere Laufzeiten, jetzt denke ich mir beim Laufen manchmal, sind wir eigentlich in Dubai gelabdet oder in Abu Dhabi?

Allerfings fliege ich in Europa nur München und Budapest an, insofern hab ich keine Erfahrung mit den Fliegern aus Düsseldorf, Hamburg und Frankfurt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten