Emirates

• Ersteller

Member

Erst gestern hatte es geheissen, alle Flüge von und nach DXB seinen „cancelled until further notice“ …

Anhang anzeigen IMG_4288.png

In der letzten Nacht gab es wieder einen Einschlag mit darauf folgendem Feuer am, oder nahe des Flughafens.

Jetzt geht es wieder zu, wie am Bienenstock …

Anhang anzeigen IMG_5814.png

„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“ Joachim Ringelnatz

Gruss,

Merlin

Member

Ich traue mich aktuell nicht über Emirates zu buchen. Werde wohl last Minute buchen. Möchte am 26./ 27.04 abfliegen für 2 Wochen.
Hoffe das bis dahin wieder etwas mehr Routine einfließt. Ja bin sehr optimistisch.

Member

Member hat gesagt:
Ich wollte grade meinem EK60 nächsten Sonntag stornieren. Geht aber nicht über "Manage Booking", der link ist tot gelegt.

Über 5 Ecken bin dann hier gelandet, wo full refund erklärt wird:

Anhang anzeigen Screenshot 2026-03-16 201408.jpg
Danach kommt dann aber die Ansage, dass man das normale refund Formular ausfüllen soll mit dem Hinweis das als fare die gebuchte Klasse zählt:

Anhang anzeigen Screenshot 2026-03-16 201821.jpg

Hat das schon mal jemand gemacht? Will nämlich verhindern, dass die mir dann nicht alles erstatten, sondern nur den Standard Refund vom Flexticket.

Ruf doch einfach bei dei dee Hotline in Frankfurt an....

Member

So, nachdem Emirates jetzt die kostenlose Stornierung bis 15.04. ausgeweitet hat, habe ich schweren Herzens meine Buchung DUS - DXB - BKK vom 06.04. bis 13.04. storniert. Nachdem gestern wieder EK56, EK384 und EK385 annulliert wurden, ist mir das ganze zu heiß. Möchte nicht in BKK festsitzen am Ende.

Member

Member hat gesagt:
Ruf doch einfach bei dei dee Hotline in Frankfurt an....

Jo, hab ich gemacht heute morgen. Sie hätten "Manage Booking" deaktiviert, weil da automatisch der normale Refund entsprechend der Buchungsklasse abgerechnet würde. Warum denn auf dem anderen Weg das gleiche Formular genutzt werden soll, konnte man mir nicht beantworten. Wenn das nicht klappen würde mit dem kompletten Refund, müsste ich mich eben beschweren, würde aber dauern momentan.

Ich glaube, die saufen da grade ab. Ich hab storniert und schaue jetzt mal was passiert.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten