Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Enamorarse de Sosua

Booking.com
        #94  

Member

Einfach nur klasse dieser Reisebericht habe ihn erst heute entdeckt und bin begeistert. Der Schreibstil ist wunderbar. Einer der ersten Abschnitte mit dem Sharks und dem Strand und ich fühlte mich zu Hause.
War damals 3 Nächte im Colibri (Sharks) habe den den Pool und die Bar nie gesehen 🙈
Eine gute Wechselstube ist auch noch am kleinen Playero vorbei in einem Gebäude mit schwerem Metallzaun.

Habe heute 24 Nächte Puerto Plata ab 28.11. gebucht 😂
 
        #95  

Member

Gibt s denn nix hilfreiches gegen die Moskitos ???
Hoffe das ich mit Autan geschützt bin .
Ansonsten hat jemand nen Tip was man unbedingt
gegen die Viecher mitnehmen muss ?
 
        #96  

Member

Aus der Apotheke Anti Brumm Tropical für rund 20 Tacken. Nicht billig, aber recht wirkungsvoll nach meinen Erfahrungen
 
Booking.com
Booking.com
        #100  

Member

Weiter gehts!
Ich weiß ich bin spät dran, war aber bis jetzt verhindert :p!

Nachdem ich gestern mein Frühstück bzw. meine Berichterstattung beendet hatte, n
bin ich zurück ins Hotel und hab versucht noch etwas zu schlafen, irgendwie hab ich gemerkt der Akku ist nicht mehr ganz voll, auch hatte ich ein komisches Gefühl im Magen, tja man wird nicht jünger!
Wobei ich sagen muss, verdauungstechnisch habe ich keinerlei Probleme.
Das mit dem Schlafen hat nicht so geklappt, bin dann losgezogen und habe Zigaretten (Stange Camel 1.700 Pesos) und Getränke für meinen Kühlschrank besorgt, dann wieder zurück und ich war immer noch schlapp, hier bei rund 30 Grad rumzulaufen ist schon schweißtreibend, wobei immer ein kleines Lüftchen geht.
Ich hab dann meine Strandtasche gepackt und bin Richtung Playa.
Bis zu Rosario sind es die Strandpromenade etwa 300 m weit (Nr. 145) und ich freute mich schon auf ein bisschen planschen im Meer und dann auf dem Liegestuhl Kräfte für den Abend zu sammeln.
Wie es der Zufall will, kommt mir auf halbem Weg plötzlich Esmaralda entgegen!
Ein Riesen Hallo und sie sich bei mir untergehakt und ab ging es zu Rosario.
Dort angekommen war Max schon da, Moritz hat sich etwas ausgeklinkt, er hat sich eine Herzdame angelacht und diese für 3 Tage und für über 400 US Dollar mit im Casa Marina mit eingemietet. Tja wer hat der hat, er spart dann halt an anderer Stelle.
Esmaralda hatte Hunger und so gabs Spagetti Carbonara, diese waren ihr aber zu aldente und sie wollte es zurückgeben, mir hat es geschmeckt, also rein damit uns Esmaralde hat sich irgendetwas mit Fleisch bestellt.
Natürlich sprachen wir auch über den Nachtisch, sie meinte wir stehen im Bett und ich dachte „und es geht schon wieder los“, schallt lalla da!
Wir einigten uns, dass der Nachtisch 2.500 kosten soll, also Zeche bezahlt und nach 1 1/2 Stunden schon wieder zurück ins Hotel.
Duschen und ab aufs Bett, allerdings hat man das dann vergessen können, denn meine körperliche Schlappheit hat sich auch auf Arnold übertragen, Esmaralda gab sich wirklich Mühe, aber es wollte nicht klappen, auch hat sich dann in meinem Kopf so ein komischer Druck aufgebaut!
Irgendwann habe ich dann gesagt: STOP! Ich bin im Urlaub und nicht unter Erfolgszwang.
Esmaralda ausgecheckt und ich bin dann einfach auf dem Bett liegen geblieben!
Ich machte mir so meine Gedanken, war‘s das jetzt, hab‘s ich übertrieben, soll ich mich jetzt auf‘s Sonnenbaden konzentrieren, ach wäre ich doch noch jünger.
So bin ich wohl eingeschlafen und irgendwann um 18 Uhr dann wieder aufgewacht und beschlossen es ab sofort langsamer angehen zu lassen.
Ich hab mich dann ausgefertigt gemacht und bin ins Schnitzelparadies, Zwiebelrostbraten mit Spätzle und lecker Kuchen zum Nachtisch.
So gestärkt bin ich dann Richtung Bar Central, denn da war ja Geburtstagsparty!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten