Thailändisch lernen

Endlich Single und nun das erste mal Pattaya

        #31  

Member

Member hat gesagt:
ich mag empfindlich sein, aber die Warnung war nur lieb gemeint. Letzten Dezember hat es mir meinen Geburtstag versaut, ich hatte 1 Tag hohes Fieber, Schüttelfrost und keinen Durchfall. Erst nachdem ich mich übergeben hatte, gings langsam besser. Gegessen hatte ich eine Chickenpizza im Pizzahut and dem Tag, und ein Glas voller Eiswürfel hatte ich dazu. Daher vermute ich, dass eins davon Schuld war.
Dasselbe dann im März, ich weiß aber nicht mehr wo ich da gegessen hatte.
Im Mai in Bangkok, da hatte ich mir mit LEitungswasser die Zähne geputzt... Fieber und Schüttelfrost. Wovon das auch immer kommen mag.
Und jetzt im Oktober, ich hatte nen Burger von der Strasse gegessen, nachts wieder Schüttelfrost und leichtes Fieber. Erst nach Übergeben wieder besser.
Jedem wie er mag, war wie gesagt nur lieb gemeint.
Ich hab aber natürlich auch jeden Scheiss dort gegessen, auch von den Strassenküchen und Nachtmärkten :)

Erstaunlicherweise hast du Burger und Pizzen gegessen. Vielleicht solltest du in Zukunft den lokalen Gerichten, thaifood den Vorzug geben
Dass du Durchfall von Eiswürfeln gekriegt hast, bezweifle ich, denn diese werden, wie von einem anderen Member hier, in Thailand idR industriell nicht mit dem normalen Leitungswasser produziert
 
        #32  

Member

Und immer schön die Hände waschen...
Ich habe im Urlaub immer Desi-Spray oder Tücher mit ---
benutze ich für die Toilettenbrille im Hotel/oder Restaurant immer kurz abwischen und nach dem Essen die Tücher...

Hatte bisher immer Glück und wenn der Bauch irgendwie anfängt, gleich 2 tabletten Immodium rein---
Toi Toi Toi Guten Rutsch in das Jahr 2018..ALLEN
 
        #33  

Member

und die Malaria Prophylaxe nicht vergessen. ;-)

Ich sehe es genauso wie @Skaramanca. Schuld sind eher die westlichen Gerichte weil die häufig eine sorgfältigere Kühlkette benötigen welche in Thailand vlt nicht immer so gewährleistet ist. Ich habe mir auf meiner letzten Reise meinen allerersten richtigen Dünnschiss mit Erbrechen eingefangen. Ich bin ja echt viel unterwegs und mich haut nie etwas um. Vor allem esse ich lokale Gerichte. In diesem Fall waren Hackbällchen im New York Dinner in Pattaya schuld. Ich hab diese zwar nicht bestellt weil ich Hack meistens meide aber meine Lady meinte mich unbedingt damit füttern zu müssen. Anschließend konnte ich im Hotelzimmer noch eine Nummer mit meinem Mädel durchziehen bevor es anfing. Ich hab zwei Nächte flach gelegen und hatte sogar Muskelschmerzen vom Kotzen.

Ein Kollege gerade vor Ort hat sich übrigens auch im Dinner die Scheißerei und Kotzerei bei einem Sandwich geholt.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Dass du Durchfall von Eiswürfeln gekriegt hast, bezweifle ich, denn diese werden, wie von einem anderen Member hier, in Thailand idR industriell nicht mit dem normalen Leitungswasser produziert

Das stimmt. Aber immer darauf achten, dass das Eis rund und mit einem Loch in der Mitte ist.

Sonst stammt es von Stangeneis das zur Kühlung verwendet wird. Das wird offen transportiert, auf dem Boden gezogen und dort auch gelagert.
Manche schlagen das klein und geben es in die Getränke.

Bei Burger bin ich auch vorsichtig. Die werden zig mal aufgetaut und wieder eingefroren.
Geh zur Garküche da kannst du sehen was reinkommt.
 
        #35  

Member

Genau, man erkennt das industriell hergestellte Eis immer am Loch in der Mitte.

Wie @riva und @schmaeh richtig festgestellt haben ist es echt ein Abenteuer in Thailand oder anderen SOA Ländern Westfood zu essen. Das Problem ist tatsächlich meist die Kühlung, oder auch die Produktionsumstände. Ich würde mir dort nicht mal eine tiefgefrorene Packung Iglos Fischstäbchen gönnen

Aber wenn es um Food im generellen geht und speziell um Farangfood, wäre da @Blackmicha's Foodthreat der richtige
Er als Resident kennt anscheinend in HalbSOA sämtliche Restaurants wo man gefahrlos Pizzen, Burger und sogar Schweinshaxen essen kann
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt. Aber immer darauf achten, dass das Eis rund und mit einem Loch in der Mitte ist.

Sonst stammt es von Stangeneis das zur Kühlung verwendet wird. Das wird offen transportiert, auf dem Boden gezogen und dort auch gelagert.
Manche schlagen das klein und geben es in die Getränke.
...

Das Eis vom Seven oder Family Mart hat meines Wissens nach aber auch keine Löcher. Wenn du dir ein Drink in der Bar bestellst sind das häufig Klumpen von gecrushtem Eis. Ich glaube eher dieses Eiswürfel Panik wird in Deutschland von Generation zu Generation getragen. Einfach weil es so schön plausibel klingt und man etwas zum Thema sagen kann. Junge lass die Finger von Eiswürfeln, putz dir nicht die Zähne mit Leitungswasser und pack dir Kohletabletten ein.

Früher sollte man keine Eiswürfel in Italien oder Spanien im Urlaub nehmen und heute in "exotischeren" Ländern. Man darf auch nicht vergessen, dass die Einheimischen nicht diese legendären Kuhmägen haben und gegen alles resistent wären. Die vertragen sicherlich einige lokale Speisen besser und weil die Kinder in einigen Ländern vielleicht nicht in ganz so klinischen Zuständen aufwachsen wie in Deutschland sind sie auch etwas robuster gegenüber Bakterien. Viele Lebensmittelvergiftungen schlagen aber bei allen Menschen durch egal wo sie herkommen. So ein verdrecktes Kühleis zu nehmen wäre schon grob fahrlässig. Und deswegen lässt glaube ich niemand seinen Drink zurückgehen weil er kein Loch im Eiswürfel findet.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
gleich 2 tabletten Immodium rein---

Das mag dir einen Urlaubstag retten, ist medizinisch aber so ziemlich das bekloppteste, das man machen kann.
Die Bakterien müssen raus!
 
        #38  

Member

Vorsicht walten
Member hat gesagt:
ich bin vom 17.02 bis 11.03 vor Ort
Lass unbedingt die Eiswürfel weg und pass auf dass Du nur vollkommen durchgegartes Hühnerfleisch isst. Bis jetzt hatte ich jedes Mal eine Lebensmittelvergiftung in Pattaya.
Ein Tipp, viele LAdys essen sehr gern hier :) :
Google Maps

Vorsicht walten lassen auch bei Seafood zu später abendstunde.
Da da meist die Kühlung per Eis schon am ende ist.
Hat mir ne schöne Fischvergiftung letztes jahr auf Phuket beschert.
5std Brechdurchfall bis zur Bewusstlosigkeit.
Am nächsten Tag zum Doc und bis Abends war ich wieder Startklar. Nur so am Rande.

Ansonsten bei jetzt 7 Urlauben keine grösseren Probleme und ich schaufel mir, ausser Scharfem zeug, so ziemlich alles rein.

Ich kann mir vorstellen, auch aus unterhaltungen mit Freunden, dass die Dünnpfiffrate in Ägypten höher ist.
 
        #39  

Member

Definitiv das einzige mal Probleme als ich Mettbrötchen immOGB gegessen habe. War aber selbst schuld , hätte Merk en müssen das das Mett nicht kalt war.
Aber ansonsten von der versifftesten Küche bis Nobelhotels kein3 Probleme
 
        #40  

Member

Habe noch nie Probleme mit dem Magen-Darm Trakt in SOA gehabt.Putze mir die Beisser mit Leitungswasser und kau die Eiswürfel in jedem Drink.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten