Thailändisch lernen

Endlich Single und nun das erste mal Pattaya

        #51  

Member

na die einen sind wohl mehr empfindlich als die anderen :) Also zu den Löchern in den Eiswürfeln... Ich find grad das Foto nicht, aber wenn ihr morgens gegen 10-12 Uhr vor der ibar steht seht ihr wie das Eis in die Diskotheken angeliefert wird. Es sind offene Plastik Kisten, die hinten auf einem kleinen LKW gestapelt sind. Fand ich jetzt nicht so vertrauenserweckend :)
Die Warnungen vor Eis (früher in Spanien / ITalien usw) kamen von daher, dass die Hotels das Wasser in Tanks auf dem Dach durch die Sonne erwärmen. Hier betrifft die Warnung auch und vor allem Legionellen: Legionellen – Wikipedia
Aber das kann einem in jedem Land passieren und hat nichts mit Thailand zu tun. Es ist aber natürlich logisch, dass Wasser in so einem Tank auf dem Dach sicherlich nicht so gesund ist wie aus der Leitung...

Nun, wie auch immer ich krank geworden bin die letzten Male, Danke für die Infos - vor allem zu Burgern und Westlichem Essen. Ich habe mich tatsächlich an westliches Essen gehalten, um etwas zu futtern was ich vertrage und nicht krank zu werden. Eben das war dann wohl der Fehler :) Vor allem bei Hamburgern (auch bei McDonalds), auf sowas werde ich zukünftig verzichten.
Bin ja bald wieder dort und werde sehen, ob die Vorsicht etwas bringt :)
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Also erstmal vielen Dank für das ganze Feedback und die zahlreichen Tipps. Ich denke man sollte mit normalen Menschenverstand an die Sache heran gehen und sich nicht verrückt machen, ansonsten brauch ich nicht in den Urlaub zu fahren.
Also ich werde mich natürlich mit ein paar Medikamenten eindecken, aber mal eine ernste Frage, sollte man sich diese in Deutschland holen oder erst vor Ort, da diese dann vor Ort auch besser anschlagen ?

Meiner Meinung nach solltest Du Dir die Medikamente dort besorgen. Antibiotika und alles andere erhälst Du dort ohne PRobleme und ohne Rezept in der Apotheke, relativ günstig. (i.dR. unter 10 EUR pro PAckung)
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Also ich habe bis jetzt noch nichts derartiges bekommen in Thailand und ich hab wirklich Kreuz und quer durch sämtliche Nationalitäten dort gegessen. Aber was ich für den Fall der Fälle immer dabei habe sind Medikamente gegen:
Erkältung (davon reichlich)
Schmerzen
Erbrechen
Durchfall
Es fühlt sich an als wenn ich Durchfall bekommen aber er ist noch nicht da
(da gibt es wirklich Medikamente für)
Desinfektionsgel
Desinfektionstücher
Pflaster
Mückenspray
und ein Antialergikum
(Insektenstiche können bei mir richtig anschwellen)

Mir egal wenn ich vor dem Urlaub ca. 80€ in der Apotheke lasse aber ich bin vorbereitet auch wenn ich es abgesehen von den Erkältungsmittel nie gebraucht habe.

Aber das meiste bekommst du doch auch in Thailand. In Pattaya habe ich mein Huhn wahrscheinlich schneller zur Pharmacy geschickt als das ich in so einer riesigen Reiseapotheke die Pflaster gefunden hätte.
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Aber das meiste bekommst du doch auch in Thailand. In Pattaya habe ich mein Huhn wahrscheinlich schneller zur Pharmacy geschickt als das ich in so einer riesigen Reiseapotheke die Pflaster gefunden hätte.

Hab beim ersten Mal wo ich in Thailand war eine Erkältung bekommen und natürlich hatte ich damals nicht an die Medikamente gegen Erkältung gedacht *typisch* als ich in der Apotheke war wurden mir antihistamine angedreht ,hab’s natürlich erst im Hotel gesehen. Danach wurden noch drei Versuche gestartet mit was gegen Erkältung zu holen, in diversen Apotheken, aber es lief immer auf antihistamine heraus. Irgendwann hab ich dann das Englisch bleiben lassen und sogar angefangen mit Händen und der Symbolik des Niesens und von husten zu vermitteln das ich krank bin und kein Heuschnupfen oder ähnliches habe, was kam dabei raus ... klar antihistamine. Seit dem immer das nötigste aus Deutschland und wenn ich Bock auf was exotisches habe dann von vor Ort. :D
 
        #55  

Member

Musste auch schon die Apotheke wegen starken Halsschmerzen (wohl von den Klimaanlagen) aufsuchen
Der Apotheker wollte mir erst irgendwelche Tabletten andrehen die ich nicht kannte, entschied mich dann für irgendwelche lutschtabletten die es in DACH auch gibt.
Am nächsten Tag waren die Halsschmerzen noch viel schlimmer und ich hatte keine Stimme mehr.
Wieder in dieselbe Apotheke, der Typ grinste mich nur an, gab mir seine empfohlenen Tabletten und am nächsten Tag, Halsschmerzen weg, dafür stimme wieder da
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
ich bin vom 17.02 bis 11.03 vor Ort
Lass unbedingt die Eiswürfel weg und pass auf dass Du nur vollkommen durchgegartes Hühnerfleisch isst. Bis jetzt hatte ich jedes Mal eine Lebensmittelvergiftung in Pattaya.
Ein Tipp, viele LAdys essen sehr gern hier :) :
Google Maps

Das mit den Eiswürfeln hat sich erledigt, darauf braucht man keine Rücksicht mehr nehmen. Diese werden fast ausschliesslich in Masse mit Trinkwasser hergestellt. Das eigentliche Problem sind Salate und Ähnliches was vor dem Verzehr noch mal schnell abgewaschen wird. Jetzt ratet mal wo das Wasser dazu herkommt! Genau! Aus dem Loch in der Wand wo man nicht von trinken sollte.
Auch bei frisch gespültem Geschirr verhält sich das ähnlich. :)

Andererseits mal so ein bis zwei Tage liegend verbringen ist doch auch nicht schlimm, dann hat man halt etwas Erholung. :rolleyes:

Wo ich dir auf jedem Fall beipflichten muss ist dein Tipp für die Essenslokation. Da ist es wirklich lecker.
 
        #57  

Member

Auch sehr kalte Getränke können einen durchschlagenden Erfolg haben !
 
        #59  

Member

@schmaeh

Das grenzt nun schon an Volksverdummung was du hier betreibst!
 
        #60  

Member

Meine Eiswürfel kommen bevorzugt aus der Pussy einer Aogo Lady.
Keine Ahnung wie hygienisch das ist der Jacky mit coke schmeckte auf jedenfall traumhaft.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten