Thailändisch lernen

Pattaya Endstation Grauzone – Mut zur Hässlichkeit

        #111  

Member

Member hat gesagt:
und wollte einfach, das sich die Mädel mir gegenüber engagieren. Auch wenn es nur ein bisschen ist: ich wollte einfach nur das Gefühl vermittelt bekommen, jetzt in diesen Moment gerade interessant zu sein.

Mit solch einem T-Shirt wirst du ganz schnell interessant und kein Mädel wird so visuell erkennen, das du aus Franken kommst :D

Anhang anzeigen ts-dollar.jpg
.... bin schon ungeduldig und gespannt wie es weiter geht :sport004:
 
        #112  

Member

@Franje
Taxi kostet 10 Baht pro Person und Fahrt wenn man nicht das Fahrziel nennt.
 
        #113  

Member

Member hat gesagt:
@Franje
Taxi kostet 10 Baht pro Person und Fahrt wenn man nicht das Fahrziel nennt.
So ist es,
auch wenn es letztes Jahr hier propagandiert wurde dass es eben ab jetzt 20THB sein! Nur ein einziges mal wollte ein Busfahrer 20THB von mir, ich bedankte mich höflich nachdem ich ihn 10 THB überreicht habe , und ging einfach weiter!
 
        #114  

Member

Es kostet tatsächlich 20 baht, wenn man zb von jomtien hinters central festival fährt
 
        #115  

Member

@borat

5555

von BKK wahrscheinlich noch mehr! Habe jetzt nur vom typischen Pattyverkehr.....alles um die 2.road gesprochen!
 
        #116  

Member

Was mir persönlich in Pattaya recht schwer bei den Mädels fällt, ist eine vernünftige Konversation zu starten. Ich will mich ja nicht über Politik, Klimaschutz und Bildung unterhalten, aber ich denke ein Gespräch auf Augenhöhe sollte nicht zuviel verlangt sein.

Ich bin ein Typ, mit dem man sich gut unterhalten kann: das merke ich auch immer wieder an meiner weiblichen Kundschaft, die aus erster bis dritter Liga bunt durchgemischt ist. Man fängt mit einem Thema an, spielt sich den Ball hin und her, ein Flow entsteht und sollte der abreißen fängt man mit einem neuen Thema an. Ein immer wiederkehrendes „offene Fragen“ Spiel. Wieso klappt das also nicht 9000 km weiter östlich?

Klar weiß ich doch das die Mädels primär ein Geschäft anstreben und ihr Interesse mit den Standardfragen wie heißt man, wo kommt man her und wie alt ist man, abschliessen wollen. Nur war mir das von Anfang zu monoton, also startete ich zumindestens im Ansatz in meinen letzten drei Besuchen in Pattaya, auch Interesse an meinen Gegenüber zu zeigen, die Anteilnahme aber an sich doch sehr in Grenzen bis nicht existenz war.

Wo ich dann im Dezember 2016 meinen letzten Reisebericht im TAF schrieb, wollte ich wissen woran dieses mangelnde Interesse kommt: sollte ich spezifische Fragen stellen? Gibt es einen Interessenschwerpunkt? Erstaunlicherweise kamen ein paar sehr gute Einwürfe, wobei ich mich hier bei @BigAnaconda @Cavigliano @Joker13 @Jörg und @riva bedanken will. Für @borat gibt es nur ein halbes Danke: der schreibt immer „mach Witze, mach Witze“ nur verstehen die teilweise nicht mal unsere Euro-Elefanten, daher diese aus Wortwitz, Ironie und Sarkasmus bestehen (ach...ich bin nicht so fies: ich mach ein dreivierteltes Danke draus).

Aus diesen Vorschlägen erstellte ich mir einen „Konversationsbaum“ den ich als Screenshot auf mein Handy publizierte und auf diesen zurück greifen konnte, wenn eine Konversation im jeweiligen Etablisment ins stocken gerät

Eigentlich wollte ich diesen „Konversationsbaum“ nicht im Forum posten, weil das Gelächter darüber doch recht groß sein könnte. Das lese ich immer wieder aus den Reiseberichten raus, was ihr für Empathie-Profis seit und auch beim „ichwürgecom“ Thread habt ihr ordentlich Fingerspitzengefühl bewiesen. Aber dann sagte ich mir „das sind doch bloß Sextouristen. Als ob´s mich juckt, was die von mir denken“ mal davon abgesehen, das ein Großteil von euch ohnehin die Füße still hält und ich mir gut vorstellen kann, das diese eben nun auch diese Vorlage nützen.


Gleich vorweg: NULL gebracht. Aber gleich sowas von NULL! Soviele Mädels in fünf Tagen und so wenig Inhalt: ganz, ganz traurig! Ich kann mich gerade mal an zwei Mädels erinnern, wo ansatzweise ein „Flow“ stattfand, der Rest hat seine Fragen beantwortet und genickt: keine Iniative, Aufgeschlossenheit Fehlanzeige!

Das mag aber nun auch an deren mangelnden Sprachkenntnissen liegen und ich auch nun mal zu akzeptieren habe, das ich hier nicht der gute Laune Onkel bin, sondern primär der Kunde der abgemolken werden sollte. Ich will hier jetzt auch nicht unnötig nachtreten, sondern das hier als Einwurf parallel zum Reisebericht schreiben, der demnächst weiter geht.
 
        #118  

Member

@Franke ich habe alle deine Berichte inkl der Kommentare gelesen. Daher ist es eigentlich unnötig, dieses zu schreiben, da es bestimmt schon in jedem Bericht gepostet wurde. Aber sicher ist sicher...

Eine gute Zeit kann man nicht erzwingen. Tiefgehende Gespräche beim ersten Aufeinandertreffen quasi ausgeschlossen. Die Chemie muss stimmen, und dann wird man auch ein paar lustige Stunden miteinander verbringen. Der Flow entsteht von ganz alleine. Aber ob er entsteht, das merke ich zb sehr schnell. Und wird das nichts, dann freundlich verabschieden.
Du bist viel zu sehr Kopfmensch. Das bin ich beruflich zwar auch, aber um so mehr freue ich mich auf Thailand um genau das Abschalten zu können. Nicht denken, sondern machen. Und wer nicht dazu passt, Tschüss.
 
        #120  

Member

Mit einer Thaifrau direkt nach dem Kennenlernen über Themen die ihre Gefühlswelt betreffen zu reden stelle ich mir sehr schwer vor (kann hier nur von in Deutschland lebenden Thai Frauen sprechen) - zumindest wenn man die Wahrheit hören will. Ein Gespräch wie ich es mit einer europäischen Frau führen würde habe ich bei einer asiatischen Frau noch nie hinbekommen.

Ich wollte hier eigentlich keinen auf Hobby Psychologen machen aber irgendwie treibt mich deine Schreibweise dazu (jetzt verstehe ich auch einige der Kommentare hier besser :p). Du schreibst
Member hat gesagt:
aber ich denke ein Gespräch auf Augenhöhe sollte nicht zuviel verlangt sein

Man kann Dinge viel besser auf Augenhöhe betrachten/verstehen als wenn man sie sich von oben herab anschaut. Daran musste ich schon denken als ich deine Story von der Aldi/Lidl Verkäuferin gelesen habe. Etwas zu sehen (verstehen) was sich weit über seiner Augenhöhe befindet ist extrem schwer bis unmöglich. Um was zu sehen (verstehen) was sich darunter befindet muss man sich nur hin knien oder bücken.

Und zu deinen Notizen: Du hast dir beruflich doch sicherlich schon einige Vorträge angehört oder? Welche Redner / Dozenten fandest du interessanter - Diejenigen, die ihren Vortrag frei gehalten und manchmal auch etwas improvisiert haben oder diejenigen, die sich strikt an ihre Powerpoint Präsentation gehalten haben?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten