Das mit dem homo faber haben andere hier ja schon etwas gearde gerückt, nix mit Phobie... und null "homo".
Wenn Du Deine Karriere ohne schulische Pflichtlektüre des homo faber von Max Frisch geschafft hast, könntest Du entweder diesen Klassiker der Weltliteratur als kleines Reclam Büchlein* auch flugtauglich erwerben, wäre mal andere Unterhaltung als die üblichen Hollywood-Propaganda-Filmchen.
Alternativ erfährt man den Kern des opus in wikipedia, einfach homo faber kugeln.
*haha, bin ich altmodisch, obs datt ooch als Elektro-Buch fürs Tablett oder Schmatzfon gibt
P.S.: Ich fand das Buch übrigens als Schüler ziemlich langweilig, konnte nicht viel damit anfangen. Die Quintessenz(en) halte (hielt) ich keineswegs für neu, ratio und emotio (oder "Mann und Frau") sollten halt immer schon im Einklang sein.
Problem ist halt, unter uns Männern, auch hier im Forum zu finden, gibts den homo faber gar nicht so selten.
(Und daß dann dieser Typ Mann auch den pay6 untersucht, rein rational eine gangbare Möglichkeit, paßt einfach.)
Aber Franke liegt richtig, eine Beziehung ohne pay6 könnte schön sein. Aber, auch die "real-life"-Partnerschaften, ganz ohne Geld ist man kein Mann! Etwas männliche äußerliche Häßlichkeit macht den Mann übrigens in den Augen der holden Weiblichkeit erst attraktiv...
Alles kein Hindernisgrund, allgemein alle Menschen nehmen, wie sie sind, es gibt keine anderen.
Mit Lockersein, damit meinen viele Tipgeber, lieber Franke, glaube ich, z.B., daß Du darüber nachdenkst, daß nach dem Downgrade im Zimmer irgendwelche Stellungsmöglichkeiten wegfallen. Mit Lockerheit ist gemeint, daß Du so etwas nicht planst, und wenn, hinterher nicht bedauerst. Sondenr einfach die aktuelle Situation ausnutzt, das machst, was möglich ist...
Kopf abschalten, genießen, fühlen, einfach tun. Ja, und auch die Dienstleisterin verwöhnen. Das ist für viele Männer der Kick, allgemein die Frau zu bearbeiten, daß sie die Kontrolle verliert. Es ist eine Luststeigerungsspirale für beide, Mann und Frau.
Jedenfalls sieht für mich guter sex so aus.
ich komme übrigens auch recht spät, hab viel Kondition. Aber irgendwann passierts.
Übrigens hilft es, die eigenen Hände für immer ganz von einem selbst wegzulassen. Er wird dann empfindlicher. Falls man aber eigen-Erlebnisse und Training braucht, ist "gesund", rate ich zu E-Stim, aber das wirkt wie eine Droge, den Gebrauch sollte man sehr kontrollieren....
Hab kürzlich den längsten und geilsten Blowjob meiner partnerin bekommen, als ich irgendwann dachte, boah, was macht die, ist ja so gut wie E-Stim, dann weiß man, wie gefährlich diese Ströme sind...