Member hat gesagt:
Ich versuche mich meist mit meiner Sprache anzupassen.
Ich rede so, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Ich denke auch nicht darüber nach, wann ich jetzt welches Fremdwort benutze. Es gehört ganz einfach zu meinem Sprachumfang. Ich werde auch oft mit Worten konfrontiert, die ich bis dahin nicht kannte, auch hier im Forum. Also schlage ich nach, denn ich möchte wissen, welche Bedeutung sie haben. Ich scheue mich auch nicht zu fragen, wenn ich mal was nicht verstanden habe.
Anpassung passiert bei mir automatisch. Ich war bei der Marine stationiert, meine 9-monatige Ausbildung in Kappeln an der Schlei und anschließend in Wilhelmshaven und hatte sehr viel mit Hamburgern zu tun. Urlaub auf Mallorca 77, ein Bremer quatscht mich in diesem typischen Dialekt an "Ey, wo kommst'n du wech?" "Von Hamburg!" das ging den ganzen Abend so weiter und er hat es mir geglaubt, war lustig. Derlei Begebnisse habe ich einige, nicht nur aus Deutschland.
Member hat gesagt:
Wenn die Studie die Realität abbildet, so wie du es ja auch einschätzt, dann hat das schon eine recht wichtige Bedeutung. Ein Land welches kein Englisch spricht, hat wirtschaftliche und andere Nachteile. Das ist zwar stark abgekürzt, aber es macht schon Sinn, dass wir alle in der Schule Englisch lernen.
Da bin ich voll und ganz bei dir. Ich hätte vielleicht noch ergänzend dazuschreiben sollen, dass solche Ergebnisse natürlich auch positiv derart zu sehen sind, dass eventuell Eingriffe ins Bildungswesen notwendig sind.
Member hat gesagt:
Letzten Endes zeigt sie das Mass, in dem freiwillige Studienteilnehmer bereits Englischkenntnisse erworben haben. Das ist aber weit entfernt vom Thema "Englisch in Thailand".
Na ja, befragt wurden halt Menschen, die bereits Englisch gelernt hatten. Von daher ist es schon eine Aussage über das Bildungsniveau in diesem Bereich. Es ist wohl übertragbar auf das Niveau des Englisch, wie es an thailändischen Schulen gelehrt wird.
Member hat gesagt:
Es kommt natürlich darauf mit welcher Gruppe Bargirls du verkehrst.
Eigentlich verkehre ich so gut wie überhaupt nicht in Bars. Ausnahme war der letzte Urlaub mit den Jungs und Mädels vom Forentreffen. Ich habe meine Affären mit Mädchen von Badoo und TF gehabt, dort sowohl Profis als auch Frauen, die einem ganz normalen Beruf außerhalb des Milieus nachgehen. Jede von denen wusste, auf wen sie sich einlässt (verheiratet mit einer Thai, ich spreche ein klein wenig Thai und bin nur zum Spaß hier). Von daher hatte ich diese angesprochenen Probleme nicht ein einziges Mal.