Thailändisch lernen

ENTSCHEIDUNG zum HAUSKAUF gefallen

        #41  

Member

Jungs bitte nehmt euch mal alle etwas zurück.

Ich weiß ja das es gar nicht böse gemeint ist aber trotzdem.

Meine ganz persönlich Meinung zu dem Thema ist warum soll ich mich mit so etwas belasten?
Sollte ich wirklich mal auf die Idee kommen wäre eine sechs Monats Variante für mich das beste. Also den kalten Winter in Thailand verbringen und den sommer in Norwegen.

So kann ich einfach was Mieten und bin auch nicht an einen Ort gebunden. Sollte ich aus irgendwelchen Gründen mal nicht mehr nach Thailand reisen wollen oder können habe ich das Haus auch nicht an der Backe.
Das ist aber wie bereits geschrieben meine persönliche Meinung.

@Walter schreibe aber bitte unbedingt weiter denn es interessiert mich wie es weiter geht.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Jungs bitte nehmt euch mal alle etwas zurück.
Warum?
Es wird keiner beleidigt oder angegriffen.
Jeder teilt seine Meinung oder seine Erfahrungen mit, genau wie du selbst auch.
 
        #43  

Member

Ist ja schon ne unterhaltsame Diskussion hier. Unterhaltungswert gut. Inhalt: Null.
Ich meine, es sollte jeder für sich entscheiden ob er kauft oder mietet. Ich persönlich habe gekauft ("nur ein Condo") und würde es auch nicht wieder tun (siehe meinen ausführlichen Beitrag zum Condo in Jomtien..).
Aber das ist jedermann's eigene Sache.
Interessanter wären hier Beiträge wie: Warum kaufen? Warum nicht? Vor- und Nachteile. Erfahrungen. Condo oder Haus. Wem gehört das Ding etc...
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Ist ja schon ne unterhaltsame Diskussion hier. Unterhaltungswert gut. Inhalt: Null.
Ich meine, es sollte jeder für sich entscheiden ob er kauft oder mietet. Ich persönlich habe gekauft ("nur ein Condo") und würde es auch nicht wieder tun (siehe meinen ausführlichen Beitrag zum Condo in Jomtien..).
Aber das ist jedermann's eigene Sache.
Interessanter wären hier Beiträge wie: Warum kaufen? Warum nicht? Vor- und Nachteile. Erfahrungen. Condo oder Haus. Wem gehört das Ding etc...

Kannst du diesen Beitrag den du über das Condo im Jomtien geschrieben hast hier noch verlinken?

Danke im voraus.
 
        #46  

Member

Die Beiträge waren mir schon bekannt, aber der Kollege hat es nochmal treffend beschrieben. Es muss jeder selbst wissen, aber wenn mir ein Member so ein Teil schenken würde, wäre meine Freude Schauspielerei.
 
        #48  

Member

@ joleg

Er spricht von Hauskauf in Pattaya - von daher gehe ich von einer Absicherung aus - denn ein Haus mit Strand Meer und Girls gibt es in Patty genug

Ich gebe dir vollkommen recht - wenn es im tiefen Isaan oder im Jungle wäre

Wie gesagt für mich wäre es nix - in Patty und Patong gibt es viele Häuser die günstig anzumieten sind

Aber jeder muss es selber wissen
 
        #49  

Member

Hallo,

bin wieder in BKK und werde kurz schreiben was ich für neue Infos erhalten habe.

Vorneweg folgendes: ich lese natürlich auch die Antworten der User hier. Und mir ist nicht ganz verständlich wieso einige USER auf Sachen Bezug nehmen die ich nicht geschrieben habe. Beispiel: es wird da immer auf meine Partnerin und deren Familie etc hingewiesen. Ich schreibe es nochmals: ICH HABE NICHT VOR MIT EINER PARTNERIN DORT EINZUZIEHEN!!!!! So wie jetzt in Deutschland auch, werde ich das mögliche Haus in Thailand ALLEIN bewohnen. Und das ist egal ob gekauft oder gemietet!!!!!

Jetzt zum aktuellen : habe mir also Vorgestern verschiedene Häuser in Pattaya angesehen. Die Häuser die mir gefallen haben(entweder bereits im Bau befindliche - oder aber auf den Plänen ersichtliche) kosten zwischen 3.7 - 6.5 mTHB. Auf dem Hügel "Pattaya Hill" sind es dann zwischen 8 - 9 mTHB.

Die Besichtigung war unverbindlich und ich war den ganzen Nachmittag in den beiden Anlagen mit dem Makler unterwegs.

Wichtig ist der morgige Termin bei meinem Anwalt. Da werden dann schon grosse Weichen gestellt bzw. ich weiss dann mehr über die rechtliche Seite des ganzen.
Nach dem Gespräch werde ich dann nochmals alles in Ruhe durchgehen, vorallem die finanzielle Seite von MIETE/KAUF. Und dann wird's Ernst. Sollte ich vom Kauf Abstand nehmen dann wird es eben Miete.
Hoffe nur das ich das ganze bis zum 30.05. über die Bühne bekomme, weil sonst müsste ich ja ausserplanmässig nochmals nach Thailand fliegen (was nicht schlimm wäre aber muss nicht ständig 11 Stunden in der Luft verbringen.....:) )

Gruss
Walter
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Kannst du diesen Beitrag den du über das Condo im Jomtien geschrieben hast hier noch verlinken?

Danke im voraus.

Gerne :). Sagst mal kurz wie das geht?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten