Member hat gesagt:
Ich weiß recht gut, dass Bruttorenditen von 9% jährlich durch Mieteinnahmen möglich sind. Stellenweise mehr.
Wo??
In Bangkok herrscht großer Leerstand zumindest in den üblichen Condo Anlagen, aber das weißt du ja sicherlich. Es gibt keine condo Anlage wo ich als Mieter nicht per sofort einziehen könnte, oftmals hat man die Wahl zwischen etlichen Condos, da rund 20% leer stehen!
Ob das der optimale Markt ist wage ich mal zu bezweifeln.
Oder redest du von Klein-Moskau (Phuket)? Da benötigst du das nötige Kleingeld, und ich bezweifle trotzdem das sich das rechnet.
Ich habe nichts gegen Betongold, aber ich sehe doch hier vor Ort sowohl die Sitation als auch das Angebot! Selbst wenn du nicht fremdfinanzierst rechnet sich das in den seltensten Fällen. Dazu kommen u.U. eben noch rechtliche Hürden und definitiv Steuern...
Ich gehe hier von eigenen Beobachtungen vor Ort aus, nicht von Statista ;)
Gerne auch da deine persönlichen Erfahrungen was Immobilien in Thailand angeht!
Member hat gesagt:
Dazu gibt es noch die Möglichkeiten abgesicherte Kredite zu Zinsen zwischen 8%-15% jährlich zu vergeben.
Du kannst nirgendwo nen abgesicherten Kredit für 8-15% vergeben, wie auch?
Der Schuldner könnte sich ebenso nen Kredit für 4-5% besorgen!!! Sofern er solvent ist und die Bank ihn akzeptiert!
Ist er das nicht, dann kommen solche Kredite zu Stande! Besichert sind sie dann aber ganz bestimmt nicht mehr! ;)
Denn die Rendite kommt in dem Fall ja nicht von ungefähr! Er bekommt am regulären Markt zu 4% (Beispiel!) eben keinen Kredit.
Also vergibt man an ihn eben nen Kredit mit Wucherzinsen und hofft....
Hoffnung ist immer scheiße wenn's um's Geld geht! ;)
Das wird in der Form ja mit privaten Krediten auf zig Plattformen seit Jahren gemacht, das ganze fliegt einem aber eben auch schnell um in die Ohren wenn man kein mafiöses Team hat welches das dann eintreibt! ;)
Siehe Mintos usw...
Nochmal : WEM kann ich nen besicherten Kredit zu 8-15% vergeben? Besichert? Wenn jeder der es besichern kann sich nen Kredit für 4% holen kann???
Teile mir gerne deine Erfahrungen dazu!
Member hat gesagt:
Gerne kannst Du mir Gegenteilige Fakten zum Background des Thai Baht schicken.
Ich hab's oben mal an der Praxis festgemacht. Praxis relevante Fakten in deren Terrain du dich ja mit deinen Aussagen bewegt hast.
GDP allein sagt nicht viel aus, aber das weißt du ja sicher auch! ;)