Member
naja Holger dann erklär uns doch mal bitte in einer kurzen Abhandlung wie ein einzelner Bürger auf einen Währungskurs aktiv Einfluss nimmt?Member hat gesagt:Denn dazu ist sie da. Aber bei einem Wirtschaftsminister, welcher eher andere Schwerpunkte im Leben hatte als BWL oder VWL, muss ich zugeben, dass es schwierig sein kann.
Ich kümmer mich auch nicht um Politik! Ich bin da sehr gut informiert und auch interessiert.Member hat gesagt:Demnach kümmerst Du Dich auch nicht um Politik, da ist Dein persönlicher Einfluss auch so, dass Du wahrscheinlich nichts ändern kannst.
Ich weiß aber eben auch das ich alleine nichts daran ändern werde, egal was ich tue.
hier wird wieder alles relativiert...Member hat gesagt:Ich glaube, Du hast meinen Text und die Zwinker Smileys nicht richtig gedeutet. Ich wollte Dir nicht auf den "Schlips" treten. Es sollte vielmehr ein neckendes, "dann kümmert Dich auch Politik nicht, denn dort bewirkst Du (es sei denn Du bist einer der Auserwählten) normalerweise auch nichts". Also bitte zwei Gänge zurück fahren.
Deiner Erst Aussage nach hättest du ja diesen resignierenden Weg nie einschlagen dürfen...!Member hat gesagt:Ja, ich war in der Politik (Ewigkeiten her) und was ich dort sah, zeugte damals schon von dem überwiegenden Klientel was wir heute vor den Kameras sehen, vielleicht nicht so extrem schlecht aber dennoch in meinen Augen fraglich. Auch wie Personen weiterkamen. Aber das ist ein anderes Thema.
Was man machen könnte als aktiv in der Politik engagierter?
Du wechseltst deine Standpunkte schneller als andere Klamotten....