Kolumbien Erfahrungen aus Bogota März 2026

@wannebe
Hallo Wannebe
Ich habe über deine Frage jetzt ein bisschen nachgedacht und weiß nicht so richtig was ich dir empfehlen soll. Auf jeden Fall ausprobieren, wenn du Lust drauf hast. Selbst wenn du nur reingehst und gleich wieder raus ist das vollkommen okay. Hab ich schon hundert Mal gemacht. Rein um die Girls zu checken und wenn nichts dabei ist gleich wieder raus. Gibt auch viele Kollegen die sitzen einfach nur rum und trinken ein Bier und gucken sich die Gegend an. Was kann daran falsch sein? Teuer ist es jedenfalls nicht. Wenn dir ein Mädchen gefällt, kannst du ja auch erst mal nur ein Bier mit ihr trinken. Musst sie ja nicht gleich mit nach Hause nehmen. Ich finde es interessant, die Läden zu sehen, aber das muss jeder selbst wissen.
Scheinbar kennst du Kolumbien besser als ich. Mich würde das Kolumbien vor 40 Jahren interessieren. Bestimmt super spannend.
Wie ist es in den kleineren Städten? Wenn ich genug Spanisch gelernt habe, hoffe ich, dass ich dort auch mal hin kann mir ein genaueres Bild zu machen. Aber mit wenig Spanisch ist es allgemein sehr schwierig hier. Ich lerne halt noch. Es dauert.

• Like
Reactions: 2 users
@hansi0815:
Mich würde das Kolumbien vor 40 Jahren interessieren. Bestimmt super spannend.
Wie ist es in den kleineren Städten?

Ja, mein Lieber, schon anders damals. weit weniger entwickelt, aber friedlich .... ich war vor der Narcozeit dort tätig ....
Die unglaubliche Freundlichkeit der Menschen blieb ziemlich unverändert ( im Gegensatz zu Brasilien, das heute eher an Europa erinnert und keine dauernd überschäumende Freude mehr produziert), die Verkehrsverhältnisse haben sich deutlich gebessert, das Hotelangebot sowieso. Heute musst Du immer noch vorsichtig mit Fahrten ( abseits der touris) im Chaco und im südlichen Kolumbien sein, da regen sich die Farcs und ihre Nachkommen nach wie vor. Ein damaliger deutscher Freund (ein bekannter Bäcker) war mal viel später 7 Jahre in Gefangenschaft der FARC und kam nur mit viel Geld wieder heraus.
Da ich beruflich mehr mit Unternehmern zu tun hatte, bin ich natürlich in die entsprechenden Kreise eingeladen worden. Meine durchaus wechselnden Freundinnen stammten aus diesen Kreisen und hatten entsprechendes Niveau. Waren aber immer super an Europäern interessiert, weniger an Amis.
Bezahlt habe ich ( meine Erinnerung mag mich täuschen) nie in den schon damals existierenden Freudenhäusern ( die zwar weniger an Zahl als heute, aber viel mehr Qualität aufwiesen. Der Vorgang war immer der gleiche: reingehen, reden, tanzen (damals immer!) und sich für den nächsten tag verabreden. manchmal war auch eine Bombe aus einem firstclass Nachtclub dabei, eine hat später einen deutschen Freund geheiratet, der sie mitnahm nach D.
Zu den kleineren Städten drf ich Dir sagen, dass ein mittleres Spanischniveau ausreicht, denn auch die armen Kolumbianer sprechen langsam und ein grammatikalisch hervorragendes Spanisch dazu. Dagegen haben selbst spanische Akademiker oft kaum Grammarkenntnisse, dafür reden sie superschnell (matan como un fusil automatico, würde der Bogotaner sagen). Auf dem Land brauchst Du Zeit und Geduld, dann läuft eigentlich immer was ohne Mäuse. Dabei immer interessant bleiben, durchaus den Ausländer nicht verbergen. Der einzig wirklich große Hemmschuh kann der Freundeskreis sein, übrigens auch in Medellin oder Cartagena. Auf der anderen Seite hast Du dadurch die Gewissheit, dass kein P4P im Spiel ist....
N.B. Meine Frage ging eher dahin, dass ich mal gerne einen Abend nur "beobachten" möchte, aber nicht belästigt. Und Du hast recht: einfach wechseln, wenn es nicht passt.
Entonces te deseo mucho suerte y aventuras saborosas,
wannebe

• Like
Reactions: 2 users
Sehr gut dieser Thread. Ich war mit einer Kolumbianerin verheiratet und kann sagen, dass wir Europäer für die Kolumbianerinnen oft sehr interessant sind. Ich vermittel da immer noch regelmäßig. Nach Kolumbien aber auch welche die in Europa in Niedriglohnjobs in der Gastro/Hotel tätig sind.

Die Liste über die Clubs find ich sehr beneficial. Ich war immer nur in Begleitung in Bogota unterwegs. Von Santa Fe hörte ich nur schlimme Dinge. Gut so, dass sich dort mal einer aus dem Forum hintraut.

Salve

Menü
Zurück
Oben Unten