Thailändisch lernen

Erfahrungen mit Kuwait Airways?

        #1  

Member

Hallo zusammen,

ich habe aktuell Flüge von Kuwait Airways von FRA über Kuwait-Stadt nach BKK gesehen für 385€ (Return!).
Das ist mit 2x23kg Gepäck in der Eco-Klasse echt Mega-günstig.

Kann mir jemand hier aus Erfahrung berichten, ob der Flug i.O. ist oder lieber 150€ drauflegen und mit den anderen Golflinern fliegen?

Viele Grüße,

Euer Klaus
 
        #2  

Member

Am 19.07.2013 schon einmal gepostet:

Angst

Ich flog 2 x mit dieser Airline.
Einmal von Frankfurt nach New Delhi und zurück.
Das war kurz nach der Befreiung Kuwaits von den Irakischen Invasoren.
Die komplette Luftflotte war nagelneu und alles war Bestens.

Ein andermal in neuerer Zeit flog ich von Frankfurt nach Bangkok und zurück.
Da war alles nicht mehr so perfekt, aber es ging gerade so.
Ich bin ja, wenn der Preis stimmt, nicht so anspruchsvoll.

Der Knaller war dann aber der Flugabschnitt von Kuwait nach Frankfurt zurück.
Über 2 hintereinanderliegenden Sitzreihen, also 4 Plätzen, war mit einem Gestänge eine Art Feldbett moniert.
Darauf lag dann ein totkranker röchelnder alter Araber in weißem Sterbegewandt, angeschlossen am Tropf und von einer Nurse betreut.
Ein Wunder, dass der diesen Flug überhaupt überlebt hat.
Nur über den Gang war ausgerechnet mein Platz.
Das eh etwas dürftige Essen schmeckte mir so gar nicht mehr.
Irgendetwas Hochprozentiges, um den Magen ruhigzustellen, gibt es ja bei dieser Airline nicht.

Vor mir saß dann ein Fettsack in weißem Nachthemd, mit einer Art rotkariertem Geschirrtuch um den Kopf gewickelt.
Dieser stellte dann nach dem Essen die Rückenlehne zurück.
Da es nun auch mir etwas enger wurde, wollte ich dasselbe machen.
Dabei wurde ich von einer etwa 200 kg schweren Exotin, in schwarzem Umhang und bis auf einen Sehschlitz maskiert, blockiert.
Die Saftschubse, die ich darauf auf Knopfdruck rief, meinte nur, eigentlich müsste ich darauf Rücksicht nehmen.
Das hätte ich dann auch tatsächlich gemacht, wenn mein Vordermann auch so rücksichtsvoll gewesen wäre.
Dieser war aber nicht dazu bereit.

So verschaffte ich mir schließlich gewaltsam Platz, indem ich die Rückenlehne ruckartig zurückstieß.
Ein Arabischer feiner Herr im Anzug, meinte dann zu mir, wenn ich Gentleman wäre, würde ich das dieser Lady nicht antun.
Da bot ich ihm an, mit mir seinen Platz zu tauschen, was er aber ablehnte, schließlich seinen Sitz zurückstellte und bis Frankfurt schlief.
Ja - das hätte ich jetzt auch gerne gemacht!
Die maskierte Lady randalierte dann stundenlang hinter mir, zerrte mich mehrmals an den Haaren und stieß mir gegen den Kopf.
Irgendeine Flüssigkeit wurde mir in die Haare geleert.
Mehrmals musste ich um Hilfe klingeln.

Schließlich waren alle dieser ausschließlich Arabischen Passagiere so aufgebracht, dass ich echt Angst kriegte.
Mehrere Kinder kamen zu mir und traten mir gegen die Beine.
Viele Männer zeigten mir die Faust und einer drohte mir mit dem ausgezogenen Schuh.
Da gab ich schließlich auf, stellte meinen Sitz vor und fügte mich eingeklemmt meinem Schicksal.

In Frankfurt blickte ich am Gepäckband nur noch in hasserfüllte Gesichter.
Was man da auf Arabisch auf mich einschrie war sicherlich nichts Gutgemeintes.
Froh, nicht in Kuweit gelandet zu sein, wo man mich sicher sofort gesteinigt hätte, suchte ich schnell das Weite.
Also - falls ich mit denen noch einmal fliege, sollte der Flugpreis schon etwas mehr als 10 € unter dem nächstbilligeren Anbieter liegen.
 
        #3  

Member

Kuwait Airways ist für den preis absolut OK!
Ich bin im März mit denen nach Manila geflogen und würde es wieder tun, wenn es den günstig ist.
Flughafen in Kuwait klein und relativ ruhig. Flugzeug, Verpflegung war alles ok (kein Alkohol). Online Check in mit kostenloser Sitzplatzbuchung möglich.
Auswahl an englischsprachigen Filmen aber auch nicht besonders groß.

Gefallen hat mir bei denen aber nicht:
Die ständige Propaganda Videos über Kuwait (und wie toll die doch sind), dazu auch noch Propaganda Videos das Allah groß und einzigartig ist (ich will niemandem zu nahe treten, aber diese Propaganda muss in einem Flieger mit Touristen nicht sein, dass können andere Airlines auch ohne). Auch am Flughafen ständige religiöse Gesänge über die Lautsprecher.
Zudem beim Transit in Kuwait relativ intensive Kontrolle - Keine Pulver im Handgepäck erlaubt (Kaffee, Brause usw. wird konfisziert). Drogenwischtest der Finger und auch von der Laptop Tastatur!
Danach immer noch ziemlich lästige Kontrollen, man muss an mehreren Stellen die Bordkarte zeigen, auf welcher irgendwas aufgeschrieben wird.

Aber im großen und ganzen kann man sich für den Preis nicht wirklich beklagen!
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Auch am Flughafen ständige religiöse Gesänge über die Lautsprecher.
Zudem beim Transit in Kuwait relativ intensive Kontrolle - Keine Pulver im Handgepäck erlaubt (Kaffee, Brause usw. wird konfisziert). Drogenwischtest der Finger und auch von der Laptop Tastatur!
Das wären für mich schon 3 Gründe, niemals mit denen über Kuwait zu fliegen.
Erinnert mich an den Fall vor ein paar Jahren, wo sie eine Engländerin wegen dem Mohn auf dem mitgebrachten Mohnbrötchen bei einem Zwischenstopp auf einem arabischen Flughafen eingebunkert haben.

Selbst bin ich mit denen vor ein paar Jahren so 2-3 Mal BKK-MNL geflogen. Grosszügiges Freigepäck und mehr Sitzabstand als bei Cebu Pacific/AirAsia usw., die Sitze zwar nicht gerade die neuesten, aber immer noch bequemer als die Hartschalen der Budget Airlines, dazu angenehme Abflugzeiten und günstig. Für 3-4 Stunden Flugzeit okay.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Am 19.07.2013 schon einmal gepostet:

Angst

Ich flog 2 x mit dieser Airline.
Einmal von Frankfurt nach New Delhi und zurück.
Das war kurz nach der Befreiung Kuwaits von den Irakischen Invasoren.
Die komplette Luftflotte war nagelneu und alles war Bestens.

Ein andermal in neuerer Zeit flog ich von Frankfurt nach Bangkok und zurück.
Da war alles nicht mehr so perfekt, aber es ging gerade so.
Ich bin ja, wenn der Preis stimmt, nicht so anspruchsvoll.

Der Knaller war dann aber der Flugabschnitt von Kuwait nach Frankfurt zurück.
Über 2 hintereinanderliegenden Sitzreihen, also 4 Plätzen, war mit einem Gestänge eine Art Feldbett moniert.
Darauf lag dann ein totkranker röchelnder alter Araber in weißem Sterbegewandt, angeschlossen am Tropf und von einer Nurse betreut.
Ein Wunder, dass der diesen Flug überhaupt überlebt hat.
Nur über den Gang war ausgerechnet mein Platz.
Das eh etwas dürftige Essen schmeckte mir so gar nicht mehr.
Irgendetwas Hochprozentiges, um den Magen ruhigzustellen, gibt es ja bei dieser Airline nicht.

Vor mir saß dann ein Fettsack in weißem Nachthemd, mit einer Art rotkariertem Geschirrtuch um den Kopf gewickelt.
Dieser stellte dann nach dem Essen die Rückenlehne zurück.
Da es nun auch mir etwas enger wurde, wollte ich dasselbe machen.
Dabei wurde ich von einer etwa 200 kg schweren Exotin, in schwarzem Umhang und bis auf einen Sehschlitz maskiert, blockiert.
Die Saftschubse, die ich darauf auf Knopfdruck rief, meinte nur, eigentlich müsste ich darauf Rücksicht nehmen.
Das hätte ich dann auch tatsächlich gemacht, wenn mein Vordermann auch so rücksichtsvoll gewesen wäre.
Dieser war aber nicht dazu bereit.

So verschaffte ich mir schließlich gewaltsam Platz, indem ich die Rückenlehne ruckartig zurückstieß.
Ein Arabischer feiner Herr im Anzug, meinte dann zu mir, wenn ich Gentleman wäre, würde ich das dieser Lady nicht antun.
Da bot ich ihm an, mit mir seinen Platz zu tauschen, was er aber ablehnte, schließlich seinen Sitz zurückstellte und bis Frankfurt schlief.
Ja - das hätte ich jetzt auch gerne gemacht!
Die maskierte Lady randalierte dann stundenlang hinter mir, zerrte mich mehrmals an den Haaren und stieß mir gegen den Kopf.
Irgendeine Flüssigkeit wurde mir in die Haare geleert.
Mehrmals musste ich um Hilfe klingeln.

Schließlich waren alle dieser ausschließlich Arabischen Passagiere so aufgebracht, dass ich echt Angst kriegte.
Mehrere Kinder kamen zu mir und traten mir gegen die Beine.
Viele Männer zeigten mir die Faust und einer drohte mir mit dem ausgezogenen Schuh.
Da gab ich schließlich auf, stellte meinen Sitz vor und fügte mich eingeklemmt meinem Schicksal.

In Frankfurt blickte ich am Gepäckband nur noch in hasserfüllte Gesichter.
Was man da auf Arabisch auf mich einschrie war sicherlich nichts Gutgemeintes.
Froh, nicht in Kuweit gelandet zu sein, wo man mich sicher sofort gesteinigt hätte, suchte ich schnell das Weite.
Also - falls ich mit denen noch einmal fliege, sollte der Flugpreis schon etwas mehr als 10 € unter dem nächstbilligeren Anbieter liegen.
Je nachdem, wo man in Deutschland wohnt, war das ja schon mal ein gutes Training für die Zeit nach 2015 ;-)
 
        #6  

Member

Vielleicht sollte man noch bedenken, dass die Flotte nicht groß ist und die Flugfrequenz ebenfalls nicht hoch ist.
Will sagen: Wenn der Zubringer aus FRA arg verspätet ist und man seinen Anschluss nach BKK verpasst, dann sitzt man womöglich 24h in Kuwait-Stadt fest. Wertvolle Urlaubszeit!

Verpasst du bei den größeren Golfairlines den Anschluss, hast du gute Chancen, dass es nach paar Stunden wieder einen Flug gibt.

Ich spreche nicht aus Erfahrung, aber zumindest würde ich mich vorher über die Frequenz und die Verspätungswahrscheinlichkeit auf dieser Strecke informieren.
 
        #7  

Member

Schon öfters mit KA geflogen. FRA - BKK/MNL
Noch günstige Preise, Sitzabstand besser als bei 777 von Etihad.
Inzwischen WLAN am Kuwait Airport.
Flüge meistens nicht voll ausgebucht.
Leider inzwischen beim Rückflug von BKk langer Zwischenstopp!
Essen economy okay aber nix besonderes
Bei 385 würde ich sofort mit denen fliegen
 
        #8  

Member

Letzten Monat bin ich mit KA die Strecke FRA-BKK und zurück geflogen. Besonders positiv war die Beinfreiheit/Sitzabstand. Hinflug zwei Stunden Aufenthalt in Kuwait. Auf dem Rückflug musste ich allerdings 5 Stunden in Kuwait auf den Weiterflug warten. Das war nicht so prickelnd. Der Kuwaiter Flughafen wird erst noch mit Läden ausgebaut, aber ein Shop, ein Duty Free Laden und ein Cafe sind vorhanden. Ebenso ein Raucherraum. Yes! :baaee: Wären die 5 Stunden Aufenthalt nicht, würde ich wohl öfter mit der Airline fliegen, weil man zwischendrin mal eine rauchen kann. :D

Das Essen ging so. Ich mochte das pappige Sandwich zum Frühstück nicht. Über Nacht werden Decken, Ohrstöpsel und Schlafmasken auch in der Eco verteilt. Das Entertainment Programm hab ich mir nicht reingezogen. Kann daher dazu nichts sagen. Auch nicht zu irgendwelchen Propaganda Videos wie Dzikabomba schrieb.

Member hat gesagt:
Auch am Flughafen ständige religiöse Gesänge über die Lautsprecher.

??? Davon war auf meiner Reise nichts zu hören. Das einzige Mal war das Morgengebet, aber eben auch nur einmal innert 5 Stunden. Ist nun mal ein muslimisch geprägtes Land. Das gehört dazu. Ebenso wie die Tatsache, dass kein Alkohol ausgeschenkt wird. Hab im Duty Free Shop in BKK ne Flasche Sang Som mitgenommen. Beim Security Check in Kuwait gab es damit aber keine Probleme. Man bat mich nur freundlich, die Flasche im Rucksack und nicht offen zu transportieren. Kein Ding.

Was mich wunderte, auf dem Rückflug wurde in BKK am Zugang zum Gateway nochmal ein Security Check durchgeführt. Das kannte ich so noch nicht. Sorgte halt für eine weitere Warteschlange.

Hab mich dafür entschieden gehabt, weil der kurzfristig gebuchte Flug von Thai Airways 1.500,- EUR gekostetet hätte. KA war mit 770,- Ocken da wesentlich günstiger. Ich kann KA empfehlen, wenn auch mit Einschränkung wegen der 5 Stunden Aufenthalt beim Rückflug.
 
        #9  

Member

Ich war im Februar mit Kuwait FRA-MNL-FRA- mit vernünftiger Stop Over Zeit in Kuwait - für 475 €...sehr nette und aufmerksame Crew...Check In Schalter schon 4 Stunden vorher geöffnet...eine gute Erfahrung und im Preis nur schwer zu schlagen.
 
        #10  

Member

Danke für die Eindrücke. Jetzt sogar Angebote von Finnair gesehen, MUC-BKK ab 311€ im Oktober/November. Ich denke, dass ich lieber mit denen fliege.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten