Thailändisch lernen

Erfahrungen mit Kuwait Airways?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Am 19.07.2013 schon einmal gepostet:

Angst

Ich flog 2 x mit dieser Airline.
Einmal von Frankfurt nach New Delhi und zurück.
Das war kurz nach der Befreiung Kuwaits von den Irakischen Invasoren.
Die komplette Luftflotte war nagelneu und alles war Bestens.

Ein andermal in neuerer Zeit flog ich von Frankfurt nach Bangkok und zurück.
Da war alles nicht mehr so perfekt, aber es ging gerade so.
Ich bin ja, wenn der Preis stimmt, nicht so anspruchsvoll.

Der Knaller war dann aber der Flugabschnitt von Kuwait nach Frankfurt zurück.
Über 2 hintereinanderliegenden Sitzreihen, also 4 Plätzen, war mit einem Gestänge eine Art Feldbett moniert.
Darauf lag dann ein totkranker röchelnder alter Araber in weißem Sterbegewandt, angeschlossen am Tropf und von einer Nurse betreut.
Ein Wunder, dass der diesen Flug überhaupt überlebt hat.
Nur über den Gang war ausgerechnet mein Platz.
Das eh etwas dürftige Essen schmeckte mir so gar nicht mehr.
Irgendetwas Hochprozentiges, um den Magen ruhigzustellen, gibt es ja bei dieser Airline nicht.

Vor mir saß dann ein Fettsack in weißem Nachthemd, mit einer Art rotkariertem Geschirrtuch um den Kopf gewickelt.
Dieser stellte dann nach dem Essen die Rückenlehne zurück.
Da es nun auch mir etwas enger wurde, wollte ich dasselbe machen.
Dabei wurde ich von einer etwa 200 kg schweren Exotin, in schwarzem Umhang und bis auf einen Sehschlitz maskiert, blockiert.
Die Saftschubse, die ich darauf auf Knopfdruck rief, meinte nur, eigentlich müsste ich darauf Rücksicht nehmen.
Das hätte ich dann auch tatsächlich gemacht, wenn mein Vordermann auch so rücksichtsvoll gewesen wäre.
Dieser war aber nicht dazu bereit.

So verschaffte ich mir schließlich gewaltsam Platz, indem ich die Rückenlehne ruckartig zurückstieß.
Ein Arabischer feiner Herr im Anzug, meinte dann zu mir, wenn ich Gentleman wäre, würde ich das dieser Lady nicht antun.
Da bot ich ihm an, mit mir seinen Platz zu tauschen, was er aber ablehnte, schließlich seinen Sitz zurückstellte und bis Frankfurt schlief.
Ja - das hätte ich jetzt auch gerne gemacht!
Die maskierte Lady randalierte dann stundenlang hinter mir, zerrte mich mehrmals an den Haaren und stieß mir gegen den Kopf.
Irgendeine Flüssigkeit wurde mir in die Haare geleert.
Mehrmals musste ich um Hilfe klingeln.

Schließlich waren alle dieser ausschließlich Arabischen Passagiere so aufgebracht, dass ich echt Angst kriegte.
Mehrere Kinder kamen zu mir und traten mir gegen die Beine.
Viele Männer zeigten mir die Faust und einer drohte mir mit dem ausgezogenen Schuh.
Da gab ich schließlich auf, stellte meinen Sitz vor und fügte mich eingeklemmt meinem Schicksal.

In Frankfurt blickte ich am Gepäckband nur noch in hasserfüllte Gesichter.
Was man da auf Arabisch auf mich einschrie war sicherlich nichts Gutgemeintes.
Froh, nicht in Kuweit gelandet zu sein, wo man mich sicher sofort gesteinigt hätte, suchte ich schnell das Weite.
Also - falls ich mit denen noch einmal fliege, sollte der Flugpreis schon etwas mehr als 10 € unter dem nächstbilligeren Anbieter liegen.
Glupperer, gibt`s zu, die Mumie war eine verkleidete Beachroadlady, die im Hauptberuf in einem "Nachthemdenhaushalt" tätig ist und von Dir in Pattaya das erste und einzige Mal nett behandelt wurde !!!!
 
        #12  

Member

Ich fliege nach über einem Jahr in Thailand mit kuwait Airlines zurück nach Deutschland. Da sich einiges angesammelt hat was mit zurück möchte war kuwait eben die mit großem Abstand billigste airline die 2 Koffer mit nimmt.

Gibt es da am Flughafen beim stopover irgendwas zu beachten? Ich weiß nur kein Mohnbrötchen vorher essen, aber sonst irgendwas was überall anders normal ist, dort aber zu Problemen führen könnte?

Danke
 
        #13  

Member

Kein Alkohol mit ins Flugzeug nehmen. Also in BKK im Duty Free keine Flasche Whiskey kaufen und mitnehmen.
Da reagieren die in Kuweit beim Security Check unter Umständen sehr allergisch.
 
        #14  

Member

Und auch keine Pulver und pulverartigen Sachen (Kaffee, Mehl usw) mit ins Handgepäck. Wird beim Security Check konfisziert!
 
        #15  

Member

Okay, danke für die Hinweise, wollte eigentlich 2 3 Päckchen Gewürzmischung für Red pork mitnehmen im Aufgabegepäck. Werde aber wohl besser draufverzichten, könnte aussehen wie pulver und ausserdem ja Schwein.

Auf Alkohol kann ich beim Flug verzichten.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
2 3 Päckchen Gewürzmischung für Red pork mitnehmen im Aufgabegepäck

Im Aufgabegepäck ist wohl ok, aber habe gesehen wie Leuten das aus dem Handgepäck konfisziert wurde.
 
        #17  

Member

Hier ist ja noch eine Menge andere Informationen zusammengekommen. Ich bin schlussendlich wieder mit Norwegian noch mit Kuwait Airlines geflogen. Bin mit Oman Air geflogen und war relativ zufrieden.
im Roman beim umschalten wollte ich nur eine Zigarette rauchen, da ich in München recht viel Bier getrunken hatte und antwortest Flugzeugs auch. Die Raucherkabinen fahren wir doch eine absolute Zumutung, da die Abluft nicht ordentlich funktionierte und ich nach nur 2 Minuten Aufenthalt in dieser Kabine stank wie ein Aschenbecher.
 
        #19  

Member

Ich selbst bin mit denen noch nicht geflogen, aber was ich von denen höre ist der blanke Horror. Reisebekanntschaften haben von plötzlichen Stornierungen und verweigerter Weiterbeförderung am Umstiegsflughafen berichtet. Dort ist man dann einer Rechtslage ausgesetzt, die mit Saudi Arabien vergleichbar ist, selbst wenn man Ausländer ist... Ich habe auf einem Flug mit Oman Air junge Araber aus den VAE neben mir getroffen, die meinten dass sich keiner freiwillig mit denen abgibt wenn er so ein bisschen weiß was Sache ist...
 
        #20  

Member

Also ich bin mit denen bis jetzt 3x geflogen und super zufrieden.
1x erhielt ich sogar ein Upgrade in die Business Class.
Und einmal verpasste ich einen Rückflug von Mnl nach Fra und wurde dann sogar kostenfrei auf die Maschine am nächsten Tag gebucht.
Toller Service ! Musste nur dafür in Manila zur Geschäftszentrale von Kuwait Airways denn am Flughafen war das nicht möglich.
Jedes mal kostete der Flug weniger als 500 Euro und dafür war es super. Das Essen an Board nicht besser oder schlechter als bei anderen airlines , Service auch gut.
Ich konnte an nichts meckern.

Gruß,
Güny
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten