Member
Keine Ahnung wo du das bei mir und @riva so liest.Member hat gesagt:Verstehe den Sinn des Threads nach dem lesen der Kommentare immer weniger. Darum ein Versuch:
Nach Kelle und Riva verläuft die Erkenntnis über die Zeit so:
1. vor der ersten Reise liest man im Resieführer/Internet was über Eigenheiten der Thais wie "Gesicht Verlieren" usw
2. Vor Ort angkommen interpretiert man das Verhalten von Thais entsprechend. "Ah, der hat jetzt so reagiert weil er nicht das Gesicht verlieren wollte!".
3. Nach ein paar Reisen fühlt man sich derart bestätigt, dass man sich für einen Thai-Experten hält
4. Nach noch mehr Reisen / privaten Kontakten zu Thais stellt man fesst, dass das alles ziemlicher Quatsch ist. es gibt kein "Gesicht Verlieren" etc. Das sind Mythen die unter Falangs kursieren. Oder zumindest masslos von diesen aufgeblasen werden.
Dient der Thread jetzt dazu, die Leute auf Stufe 3 zu entlarven und sie mit der Wahrheit von Stufe 4 zu konfrontieren?
Aber es steht dir natürlich frei das so zu interpretieren.
Und ich bin sicherlich alles andere als ein Thai-Experte wie ich schon geschrieben habe.
Bitte lies noch einmal meinen letzten Beitrag ich glaube du hast den nur überflogen.