Thailändisch lernen

Deutschland Erste Erlebnisse einer Filipina in Deutschland

        #91  

Member

Inzwischen war meine Maus im Garten eine echte Hilfe, denn sie fragte immer wie und was sie machen sollte, und war sehr engagiert und lernwillig. Versteht mich nicht falsch, aber ich habe J. nicht nach D geholt um zu arbeiten. Es machte ihr wirklich Spaß und sie hatte eine sinnvolle Beschäftigung.



Inzwischen waren die Süßkirschen reif, und J. war jeden Tag auf der Leiter um sie zu ernten.

Anhang anzeigen DSC06361_new.jpg



Der Baum war inzwischen so dicht mit Ästen zugewachsen, und J. ließ sich nicht davon abhalten, ein paar dickere Äste raus zu schneiden.

Anhang anzeigen DSC06371_new.jpg



Anhang anzeigen DSC06372.jpg



Ich hatte da so meine Bedenken, wenn sie zum Teil barfuß von Ast zu Ast kletterte. Ich fand es gefährlich, weil sie doch ziemlich weit oben war. Aber sie ließ sich nicht davon abhalten.

Anhang anzeigen DSC06369.jpg
 
        #92  

Member

... na wenn die nicht COOL ist, wer dann !!! :mrgreen:
 
        #93  

Member

J. war nicht zu bremsen, auch von hier aus schnitt sie noch Äste raus. Mein Nachbar sprach mich auch schon darauf an, dass er meine Maus andauernd am werkeln sah.

Ich wohne hier ja schon sehr lange, und es ergaben sich langsam auch Kontakte in der Nachbarschaft. Mit einigen unterhielt sie sich auf englisch. Andere, die nur deutsch sprachen, war ich der Übersetzer :mrgreen: . Von Ausländerfeindlichkeit war keine Spur zu finden, und ich freute mich sehr, dass es anscheinend nicht die üblichen Vorurteile gab.



Es gab auf jeden Fall absolut kein Integrationsproblem für meine Maus in der Nachbarschaft.

Wenn ich allerdings bei Lidl oder Aldi mit ihr unterwegs war, sah ich schon den einen oder anderen bösen oder neidischen Blick, der auf meine Maus geworfen wurde. Aber DAS habe ich sehr genossen :yes:

Anhang anzeigen DSC06381_new.jpg



Den Nachbarn haben wir einige Kirschen gegeben, und der Rest war für uns

Anhang anzeigen DSC06384.jpg
 
        #94  

Member

@FHAC

danke, freut mich dass du noch dabei bist, und meine Maus " COOL " findest. Sie hat die Zeit hier in D immer sehr genossen....................
 
Zuletzt bearbeitet:
        #95  

Member

Auch ich nenne deine "Maus" eine 100% win-win Situation für euch beide!

Es freut mich auch SEHR für euch, dass ihr so ein Glück habt mit:

- den Nachbarn
- der gemeinsamen Freizeitgestaltung
- der gegenseitigen freiwilligen Unterstützung
- und ihr euch anscheinend BESTENS versteht

So ein Glückspilz! Da kann man neidisch werden...

Übrigens kann ich deine Antwort bezüglich des "Scheins des Führers" (böser Spaß - sorry) bestätigen bzw. soweit ergänzen, dass der "Besucher", ob hier gemeldet oder nicht, den FS bis zu max. 6 Monaten benutzen kann. Findet vor Ablauf der 6 Monate eine Abreise statt und der "Besucher" wäre hier nicht gemeldet (was ja in den meisten Fällen nach 3 Monaten der Fall sein muss), könnte der FS beim nächsten Besuch wieder bis zu 6 Monate benutzt werden. Wie es sich nach einer Anmeldung beim Einwohnermeldeamt und einer Ausreise DANACH verhält, kann ich leider nicht sagen.

Außerdem reicht(e zumindest damals) ein FS, der (auch) in englisch ausgestellt ist für die ersten 6 Monate und eine Übersetzung für die Umschreibung nach bestandenen Prüfungen (Theorie auch in englisch und anderen europäischen Sprachen möglich) macht der ADAC unkompliziert gegen eine bezahlbare Gebühr.

Vielen Dank für deinen Bericht! Und weiterhin VIEL Spaß und Glück mit deiner "Maus"!!!

Anhang anzeigen 1.jpg

FlugStatistik - Statistik der Flüge des Users: kgt206
 
        #96  

Member

Zitat von Santos
Von Ausländerfeindlichkeit war keine Spur zu finden, und ich freute mich sehr, dass es anscheinend nicht die üblichen Vorurteile gab.

Es gab auf jeden Fall absolut kein Integrationsproblem für meine Maus in der Nachbarschaft.

Wenn ich allerdings bei Lidl oder Aldi mit ihr unterwegs war, sah ich schon den einen oder anderen bösen oder neidischen Blick, der auf meine Maus geworfen wurde. Aber DAS habe ich sehr genossen

Ich war mit meiner thailändischen Frau vor 12 Jahren das erste mal in D. und kann das obige nur bestätigen. Innerhalb kurzer Zeit war meine Frau bei der gesamten Nachbarschaft meiner Mutter (wir wohnten damals bei ihr) beliebt.

Leider gibt es halt auch immer wieder Typen welche ein Lächeln vollkommen falsch gedeutet haben oder eben die üblichen Vorurteile haben. Aber denen konnte geholfen werden.

Wir waren dann aber doch nur für 4 Monate in D und zogen es vor wieder nach Thailand zu gehen. Haben aber bei unserem D Aufenthalt überwiegend positive Erfahrungen gemacht.
 
        #97  

Member

Hier noch eine amüsante Geschichte.
Der Pass meiner thailändischen Frau musste wegen (ich bin mir nicht mehr sicher warum genau) beim Rathaus in Feucht abgegeben werden. Wir werden dann benachtichtigt, wenn er wieder abgeholt werden kann. Die nette Dame aus dem Rathaus rief dann auch meine Frau an, dass der Pass wieder abgeholt werden könne. Meine Frau sofort dort hin gefahren und im Rathaus vorgesprochen. Die nette Dame hat ihr dann auch erklärt, dass der Pass nicht hier wäre, sondern im Landratsamt in Lauf zur Abholung bereit liege.
Aüßerst freundlich erklärte dann auch die nette Dame, wie sie fahren müsse um dort hin zu kommen. Auf die Autobahn eben und dann Ausfahrt....

Meine Frau verstand anscheinend wohin sie musste.... und radelte los.... auf die Autobahn....

Alle hupten, viele hielten an und wollten mich mitnehmen ..ich sagte immer NO, NO....sie war völlig fertig...als es nach unzähligen Kilometern nix zu essen und trinken, praktisch gar nix außer Wald und Autobahn gab, ergab sie sich und ein freundlicher Autofahrer brachte schließlich sie und das Radl sicher nach Hause.

In Thailand gibt es sowas nicht, jedenfalls war da auch kein Verbotsschild, dass man mit dem Radl nicht drauf fahren darf.......meinte sie..
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
Hier noch eine amüsante Geschichte.
Der Pass meiner thailändischen Frau musste wegen (ich bin mir nicht mehr sicher warum genau) beim Rathaus in Feucht abgegeben werden. Wir werden dann benachtichtigt, wenn er wieder abgeholt werden kann. Die nette Dame aus dem Rathaus rief dann auch meine Frau an, dass der Pass wieder abgeholt werden könne. Meine Frau sofort dort hin gefahren und im Rathaus vorgesprochen. Die nette Dame hat ihr dann auch erklärt, dass der Pass nicht hier wäre, sondern im Landratsamt in Lauf zur Abholung bereit liege.
Aüßerst freundlich erklärte dann auch die nette Dame, wie sie fahren müsse um dort hin zu kommen. Auf die Autobahn eben und dann Ausfahrt....

Meine Frau verstand anscheinend wohin sie musste.... und radelte los.... auf die Autobahn....

Alle hupten, viele hielten an und wollten mich mitnehmen ..ich sagte immer NO, NO....sie war völlig fertig...als es nach unzähligen Kilometern nix zu essen und trinken, praktisch gar nix außer Wald und Autobahn gab, ergab sie sich und ein freundlicher Autofahrer brachte schließlich sie und das Radl sicher nach Hause.

In Thailand gibt es sowas nicht, jedenfalls war da auch kein Verbotsschild, dass man mit dem Radl nicht drauf fahren darf.......meinte sie..

Weil nichts passiert ist, kann man ja echt darüber Lachen :lach:
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
Außerdem reicht(e zumindest damals) ein FS, der (auch) in englisch ausgestellt ist für die ersten 6 Monate und eine Übersetzung für die Umschreibung nach bestandenen Prüfungen (Theorie auch in englisch und anderen europäischen Sprachen möglich) macht der ADAC unkompliziert gegen eine bezahlbare Gebühr.

... der Tipp war gut , der ADAC macht die Übersetzung auch heute noch und sie reicht aus.
Allerdings kostet der "Spaß" 40.-€ , ( zumindest in Hamburg, was es in Aachen kostet konnte man mir am Servicetelefon nicht sagen, ist aber kein Einheitspreis, jeder Landesclub hat einen anderen Preis dafür :? )
ggf. ist es dann billiger in Thai einen internationalen FS ausstellen zu lassen.

@SANTOS
... ja, was dachtest Du denn ? .... Dein Bericht ist derzeit einer der interessantesten ( zumindst für mich) hier im ganzen Forum!
Weiter so, ich warte schon auf die Fortsetzungen ! ! ! :tu:



Noch einen Satz zum Thema Ausländerfeindlichkeit, ich hattte das ja vor über 20 Jahren schonmal, meine damalige Lebensgefärtin war gebürtige Japanerin und wir haben uns an der RWTH in AC kennengelernt, sie hat hier ein Studium weitergeführt und ist dann in D geblieben ;-) .
Damal waren die Reaktionen schon sehr gemischt, Familie und Freunde waren kein Problem, aber schon in der Nachbarschaft gab es Getuschel, von wegen " Thai-Schlampe", der Unwissenheit wegen gern auch mal "Phil- Schlampe" und ähnliche unschöne Dinge.
Das zeigt wie blöd doch einige Leute damals waren ( und evtl. noch heute sind) , asiatisches Aussehen = Prostitution.... wenn sich das heute geändert hat, toll, aber mir fehlt ein wenig der Glaube daran....!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #100  

Member

@lahu

ist schon seltsam was die Girls manchmal so aus Unwissenheit veranstalten, wie deine mit dem Fahrrad auf der Autobahn :lach:

Meine kannte zum Beispiel keinen Schuhlöffel :roll:



@FHAC

welcher Bericht interessant ist, liegt ja immer im Auge des Betrachters. Freue mich natürlich, wenn du ( und die anderen Member natürlich auch ) dabei bist.......... ICH persönlich finde, dass momentan sehr interessante Berichte im TAF geschrieben werden und wurden.

Zum Thema Asiengirl ist gleich Prostitution. Ich denke mal, es macht einen Unterschied ob man relativ anonym in einer Stadt , oder eben schon jahrelang mit Nachbarn befreundet ist. Da kommt nicht gleich dieses Vorurteil.
Wo wir allerdings die Blicke bei Lidl und Aldi auf uns gezogen haben, werden sich auch viele gedacht haben.......wo hat er sich denn die gekauft :wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten