Deutschland Erste Erlebnisse einer Filipina in Deutschland

       #181  
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
9.985
Likes erhalten
7.107
Standort
Oberbayern
Das Wetter war an diesem Tag nicht so besonders gut, und deswegen beschlossen wir, heute nach München zu Fahren, um das Dirndl zu kaufen.

Meine Maus konnte es schon nicht mehr erwarten, bis es nach dem Frühstück endlich losging.





Noch ein paar fotos bevor es in das erste Geschäft ging





Nach mehreren Anläufen war das Dirndl endlich gekauft :roll:.

J. wollte aber auf dem Heimweg noch sehen, wie weit am Oktoberfest schon alles aufgebaut ist. Kein Problem, weil es ja sowieso auf der Strecke war.





J. zählte schon die Tage bis es losging, und wir liefen noch etwas über das Gelände

 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #182  
Mitglied seit
30.12.2013
Beiträge
2.020
Likes erhalten
3.012
Standort
Atlantis
Hi Santos,

nun freu ich mich immer wieder über die schönen Bilder und Berichte - alles ist so positiv.
Ich bin seit einigen Jahren mit einer Pinay zusammen und das gestaltet sich alles nicht so geschmeidig wie ich es von Dir erfahre. Kannst Du bitte etwas mehr berichten,
- speziell was schwierig ist und wo Ihr Euch schwertut, Integration etc.
Die schönen Bilder sind super und vielen Dank dafür - aber wo sind die Herausforderungen?

Danke & Gruß
Sharky007
 
 
 
 
       #183  
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
9.985
Likes erhalten
7.107
Standort
Oberbayern
@Sharky007

lebt deine Pinay hier in DACH ? Denn wir sehen uns natürlich nicht so oft, dann ist es natürlich auch ein Unterschied, als wenn man zusammen wohnt.

Die Integration war überhaupt kein Problem. Manche Freunde waren anfangs zwar etwas zurückhaltend, aber als wir uns öfter getroffen haben, und sie sich kennen gelernt haben, war das ok.

Schwer tue ich mich, dass J. sich immer schnell für etwas Neues oder Anderes ( im Urlaub ) begeistern läßt. Ich meine damit, dass das Geplante wieder über den Haufen geworfen wird. Ist aber nicht so schlimm, denn entweder akzeptiere ich das, oder es wird durchgezogen.

Ich kenne deine Freundin ja nicht, aber J. ist sehr vielseitig interessiert.

Ein Punkt, wo ich echt sauer war, kommt später noch...............
 
 
 
 
       #184  
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
9.985
Likes erhalten
7.107
Standort
Oberbayern
Diesmal freute sich J. natürlich besonders, weil sie wußte, nicht nur vorher alles zu sehen, sondern auch das Oktoberfest live zu erleben.





Aber bis zur offiziellen Eröffnung mußte sie sich noch etwas gedulden.

Ich wußte nicht welche Erwartungen J. auf das Oktoberfest hatte, und deswegen war ich mir nicht sicher, ob ihr das gefallen wird.





denn da sind viele besoffene Typen unterwegs, und für jemand der nichts trinkt, ist das ja mal nicht so angenehm.

Aber die Live Erlebnisse kommen später noch

 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #185  
Mitglied seit
30.12.2013
Beiträge
2.020
Likes erhalten
3.012
Standort
Atlantis
Hallo Santos,

danke für Deine rasche Antwort - aber vorab möchte ich mich bei den Admis hier bedanken - das Forum ist toll organisiert und sehr benutzerfreundlich - ganz größes Lob !!!

Ja, wie sieht es nun aus bei mir:

Ich war beruflich lange in Singapor und kenne SOA sehr gut - eigentlich alle Länder dort, auch die Mentalität etc. - nun bin ich wieder in DACH.

Was mein Mädchen betrifft, so sind die "Probleme" wie folgt:

1. Hier in DACH ein Riesenproblem - sie sieht extrem gut aus - und fällt natürlich entsprechend auf. Sofortige Assotiation: gekauft, Altersundschied etc ... Heiraten etc. kommt nicht in Frage.

Final macht das in DACH keinen Sinn - kein Problem, ich leb eh lieber in SOE - dort ist es kein Problem.

2. Geld: Ich habe sie außerhalb AC etc. kennen gelernt, d.h. sie hat nie angeschafft. Trotzdem hängt sie finanziell am Tropf - und zwar an meinem bei mir. Wir habe es halt mit einem 3 world country zu tun - und ich helf da wie ich kann und zwar ganz ehrlich.

3. Family: Riesen Problem - die wollen alle nur Geld von ihr und glauben sie melken zu können - das führt zu Problemen.

4. Job: Sie hat eine gute Ausbildung - bekommt aber in Phils nichts. Um es klar zu machen: Ein gutes Mädchen und ich will auch keine Hinweise in Richtung "gehe nach AC" etc.

5. Ehrliche Antworten und gute Ratschläge aus dem Forum wären mir wichtig.

Danke dafür

Sharky007
 
 
 
 
       #186  
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
9.985
Likes erhalten
7.107
Standort
Oberbayern
Bei uns sind es 15 Jahre Altersunterschied, also kein Problem. Punkt 2 und 3 trifft auf uns nicht zu, denn ihre family und meine Maus haben alle Arbeit. Verdienen nicht zu dicke, aber es reicht anscheinend.
 
 
 
 
       #187  
Mitglied seit
16.10.2013
Beiträge
835
Likes erhalten
28
Standort
NRW
Beruf
Reiseverkehrskaufmann
Hallo Santos,

danke für Deine rasche Antwort - aber vorab möchte ich mich bei den Admis hier bedanken - das Forum ist toll organisiert und sehr benutzerfreundlich - ganz größes Lob !!!

Ja, wie sieht es nun aus bei mir:

Ich war beruflich lange in Singapor und kenne SOA sehr gut - eigentlich alle Länder dort, auch die Mentalität etc. - nun bin ich wieder in DACH.

Was mein Mädchen betrifft, so sind die "Probleme" wie folgt:

1. Hier in DACH ein Riesenproblem - sie sieht extrem gut aus - und fällt natürlich entsprechend auf. Sofortige Assotiation: gekauft, Altersundschied etc ... Heiraten etc. kommt nicht in Frage.

Final macht das in DACH keinen Sinn - kein Problem, ich leb eh lieber in SOE - dort ist es kein Problem.

2. Geld: Ich habe sie außerhalb AC etc. kennen gelernt, d.h. sie hat nie angeschafft. Trotzdem hängt sie finanziell am Tropf - und zwar an meinem bei mir. Wir habe es halt mit einem 3 world country zu tun - und ich helf da wie ich kann und zwar ganz ehrlich.

3. Family: Riesen Problem - die wollen alle nur Geld von ihr und glauben sie melken zu können - das führt zu Problemen.

4. Job: Sie hat eine gute Ausbildung - bekommt aber in Phils nichts. Um es klar zu machen: Ein gutes Mädchen und ich will auch keine Hinweise in Richtung "gehe nach AC" etc.

5. Ehrliche Antworten und gute Ratschläge aus dem Forum wären mir wichtig.

Danke dafür

Sharky007
Ratschläge für ein Leben in SOA oder in DACH erwünscht?

Bin ich mir nicht ganz klar drüber.

http://www.flugstatistik.de

FlugStatistik - Statistik der Flüge des Users: kgt206
 
 
 
 
       #188  
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
9.985
Likes erhalten
7.107
Standort
Oberbayern
Am nächsten Tag mußten natürlich überall im Garten Fotos geschossen werden.





Endlich 2 Dirndl zu haben war für J. etwas ganz Besonderes, und sie behielt es den ganzen Tag an.






 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #189  
Mitglied seit
20.05.2010
Beiträge
306
Likes erhalten
27
Standort
Angeles City
Beruf
Tourismus
Darf ich fragen was so ein Dirndl in D kostet... ?
- Sieht schoen aus... !!
 
 
 
 
       #190  
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
9.985
Likes erhalten
7.107
Standort
Oberbayern
@ Hotrod

es hat etwas unter 200 Euro gekostet, und hat mir auch sehr gut gefallen.





Es war ein Spätsommertag, das Wetter war nicht so besonders gut, aber es war trotzdem warm.





Wir machten einen spontanen Kurztripp nach Starnberg.





Ein Stück weiter entfernt vom Bootssteg gab es einen Beachclub. War eigentlich alles ganz nett hergerichtet, aber es waren wohl die letzten Tage in dieser Saison, und es war alles leer.









Das war jetzt nichts besonderes, aber J. hat es trotzdem gefallen

 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #191  
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
9.985
Likes erhalten
7.107
Standort
Oberbayern
ENDLICH WAR ES SOWEIT, das Oktoberfest hat begonnen.

Es war Samstag und nach dem Frühstück sah meine Maus im Fernsehen den Einzug der Oktoberfestwirte, mit den prachtvoll geschmückten Pferdekutschen. Sie will da auch sofort hin :shock: . Jetzt mußte ich ihr erst mal erklären, dass es bereits zu spät ist, und man Stunden vorher dort sein muß, um einen guten Platz zu ergattern.

Außerdem war draußen ein absolutes Scheißwetter mit Regen, Wind und es war kalt. SIE will da trotzdem hin !!! Das hat mich jetzt wirklich genervt, und wir blieben zu Hause, denn es war wirklich zu spät dafür.

Jetzt hing erst mal der Haussegen schief.

Der Wetterbericht war für Sonntag wesentlich besser, und ich teilte J. mit, dass wir morgen aufs Oktoberfest gehen. Schlagartig hat sich ihre Miene aufgehellt, und es hat wieder alles gepasst.

Und der Samstagabend mit allem drum und dran war auch gerettet :hehe:

Wir brachen am Sonntag schon am Vormittag auf, und machten uns auf den Weg.

J. war schon total aufgeregt und konnte es nicht mehr erwarten, DAS zu erleben, was sie bisher nur aus den News im Fernsehen kannte.

Nach einer für sie anscheinend unendlich langen Zugfahrt haben wir das Ziel erreicht.





Fast jeder Moment von diesem aufregenden Erlebnis mußte natürlich mit der Cam festgehalten werden









Nach 10 Minuten waren wir am Haupteingang. Sie hörte bereits die laute Musik aus einem der ersten Bierzelte, den ganzen Lärm drum herum, und sie wußte nicht wo sie zuerst hinschauen sollte.

Es war vorher für J. immer ein unerfüllbarer Traum das Oktoberfest zu besuchen, und nun stand sie hier am Eingang mit ihrem Dirndl. Könnt ihr euch vorstellen was da in so einem Girl gefühlstechnisch vorgeht ? Meine Maus war völlig aus dem Häuschen.


 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #192  
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
4.005
Likes erhalten
226
Standort
Thailand
Und wie hat es dir gefallen, bist auch in der Lederhose aufmarschiert :lach:
 
 
 
 
       #193  
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
9.985
Likes erhalten
7.107
Standort
Oberbayern
@tahjong

mir gefällt es immer auf dem Oktoberfest und natürlich in Tracht.





J. wollte erst mal über das Gelände laufen, um zu sehen was es da so alles gibt. Aber das erste Bierzelt mit ihr auf dem Foto mußte natürlich festgehalten werden.

Sie war von den ganzen Menschenmassen, die da so unterwegs waren, beeindruckt. Obwohl es gar nicht so sehr voll war.






J. war alles egal. Hier schnappte sie sich 2 fremde Jungs in Tracht, um ein Foto zu bekommen.





Das war aber nicht das einzige Mal, denn diese Momente wollte sie für immer festgehalten haben. Und die Personen stellten sich immer gerne zur Verfügung.





Hier wollte J. mit dem Bierzelt im Hintergrund auf dem Bild sein. Das war natürlich nicht so einfach, weil andauernd Leute durchs Bild liefen.

Ich sah das Paar im Hintergrund schon einige Zeit, wie sie uns beobachteten, und spontan stellten sie sich mit ins Bild. Sie fanden anscheinend eine Asiatin im Dirndl auch sehr hübsch :wink:

 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #194  
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
9.985
Likes erhalten
7.107
Standort
Oberbayern
Es waren am ersten Sonntag auf dem Oktoberfest immer wieder Trachtengruppen unterwegs und J. wollte davon mit ihr Pics









Hier liefen von der Seite unsere Freunde ins Bild. Wir hatten uns nicht verabredet, und deswegen ist es schon ein großes Glück, dass wir uns dort zufällig getroffen haben.

Meine Maus hat zu diesem Zeitpunkt noch nichts davon mitbekommen, aber ich sah die beiden schon, und schoß das Foto





J. war, wie ich auch total überrascht, und sie freute sich sehr über das unerwartete Treffen. Deswegen umarmten sich die beiden auch sehr herzlich.





Rechts der Typ gehört nicht zu uns, aber es war natürlich klar, dass wir jetzt zu viert ins Getümmel loszogen. Für J. war das natürlich noch mal eine Steigerung an diesem besonderen Tag.



Aber es geht noch weiter.......................
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #195  
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
9.985
Likes erhalten
7.107
Standort
Oberbayern
J. konnte nicht genug Erinnerungsfotos von diesem Erlebnis bekommen









Meine Maus wollte aber so ein Bierzelt jetzt auch mal von innen sehen. Es war noch früher Nachmittag, und deswegen war die Stimmung noch nicht so berauschend.

Nach ein paar Minuten waren wir wieder draußen, und meine Maus konnte es nicht fassen, dass so viele Personen auf den Bänken stehen, und mitsingen.

Ich habe sie gefragt, ob ihr das gefällt. Und was sollte denn anderes als Antwort kommen als..........wenn gesungen wird, ist das immer gut.

 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #196  
Mitglied seit
05.08.2011
Beiträge
2.307
Likes erhalten
6.324
Standort
Mannheim
Beruf
selbständig
….. meine Maus konnte es nicht fassen, dass so viele Personen auf den Bänken stehen, und mitsingen…..
" Karaoke in Germany " , schaffst es immer wieder mich ständig am grinsen zu halten, bei deinem schönen Bericht, klasse was ihr gemeinsam macht & erlebt,
vor allem was du deiner Kleinen alles bietest und ermöglichst. Da frage ich mich manchmal, ist ihr das so bewusst? Könnte man so eine Art " Traumschiff " , draus drehen,
nur mit dem Unterschied, dass mir das hier gebotene natürlich deutlich besser gefällt.
Gruß Benzel
 
 
 
 
       #197  
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
9.985
Likes erhalten
7.107
Standort
Oberbayern
@benzel

erst mal danke und es freut mich, wenn ich dich ständig am Grinsen halte, aber du hast recht, J. hat bei diesen Besuchen wirklich viel erlebt.

Es war ihr schon bewußt, dass es etwas Besonderes war, was sie erlebte, denn sie kannte D vorher überhaupt nicht. Sie wußte nichts über den anscheinend für SIE vorhandenen " Wohlstand " und " Reichtum ".

Es war ihr unerklärlich dass 60 oder 70 jährige Rad fahren oder mit dem Auto unterwegs sind. Und meistens für sie nur in Luxuskarossen.

Für uns ist das hier alles normal, aber für diese Girls ist das einfach unvorstellbar.





Hier wieder ein Pic mit einem ziemlich besoffenen Typen. J. wollte es so haben :roll:









Wir glühten jetzt im Biergarten etwas vor. J. s erste Maß Bier, aber die war nur von unseren Freunden ausgeliehen. Meine Maus prostete und nippte nur an dem Bier, weil es ihr nicht wirklich schmeckte.






Es war ein schöner und lustiger Nachmittag.

 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
 
       #198  
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
9.985
Likes erhalten
7.107
Standort
Oberbayern
Sorry, ich hab keine Ahnung warum, die Pics hier jetzt nur als Anhang zu sehen sind. Ich habe sie wie immer hochgeladen.

Vielleicht kann es ja ein Mod netter weise " richten " :wink:
 
 
 
 
       #199  
Mitglied seit
05.08.2011
Beiträge
2.307
Likes erhalten
6.324
Standort
Mannheim
Beruf
selbständig
Sorry, ich hab keine Ahnung warum, die Pics hier jetzt nur als Anhang zu sehen sind. Ich habe sie wie immer hochgeladen.

Vielleicht kann es ja ein Mod netter weise " richten " :wink:
Santos, genau das gleiche hatte ich neulich auch, habe die Technik angeschrieben. Dann aber doch eine Stunde später die Seite einfach wieder geladen und die Bilder waren drin,
weiß der Geier warum. Probiere das mal, möglich es klappt bei dir auch.

Mit dem Bewust meinte ich , war sich deine Maus bewusst was du selbst da alles für sie auf die Beine gestellt hast, denn das ist ja in vielen Richtungen Großzügig, dass heißt allein die Organisation , die Zeit,die du gegeben hast und die schönen Spots die du sehr , sehr gut raus gesucht hast. War ihr das bewusst ? Denn in dieser Fülle und mit dem Ideenreichtum , dass muss man erst mal toppen. Vom Geld nicht einmal gesprochen.
Sehr gut wie du mit ihr umgehst mein Respekt und das gehört sich auch so.

Ich wohne in der Pfalz , da gibt es dann Ziele wie Elsaß, Vogesen, Straßburg , Heidelberg, Schwarzwald, Deutsche Weinstraße, dass habe ich mit meinen Girls aus Russland / Ukraine abgeklappert, man, man, man haben die mir das mit heißen Nächten gedankt.

Gruß Benzel
 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
 
       #200  
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
9.985
Likes erhalten
7.107
Standort
Oberbayern
@benzel

das hat leider später mit dem Laden auch nicht geklappt.

Ob ihr das so bewußt war, kann ich gar nicht sagen, aber es hat ihr immer sehr gefallen. Allerdings wenn man es auf einen Zeitraum von 3 Monaten sieht, war es auch nicht so sehr viel.

Mit den Ausflügen und Urlauben ergänzen wir uns ganz gut, denn wenn ich auf die Phils fliege, sage ich J. vorher wo ich hin will, und sie organisiert vor Ort dann alles.

Und richtig, manchmal war es wirklich nicht einfach ein Ziel zu finden, das sie interessierte. Aber meistens habe ich das hinbekommen.





Hier nochmal die Pics zu # 197, denn ich kann nicht alle Anhänge sehen













 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
Oben Unten