Thailändisch lernen

Deutschland Erste Erlebnisse einer Filipina in Deutschland

        #71  

Member

Hallo
echt toller Bericht, hoffe im Sommer kann ich ähnliches berichten !

Member hat gesagt:
Aber meine Maus hat die A 1 Prüfung bestanden, und war darüber überglücklich.
:respekt:
.. wo hat sie die abgelegt , hier in D?

Member hat gesagt:
... wenn wir im Freundeskreis bayerisch sprechen versteht sie nichts, und DAS nervt J. immer noch :mrgreen:
... ne weitere Fremdsprache zu lernen , die N I C H T S mt DEUTSCH zu tun hat ist ja auch was viel verlangt, oder .... :baaee:
 
        #72  

Member

@FHAC

wünsche dir viel Glück, dass deine Freundin nach D kommen kann. Ein Bericht wäre natürlich Klasse.

Die A 1 Prüfung war in München. Das mit der weiteren Fremdsprache........da kann ich dir nur recht geben :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #73  

Member

Zuletzt bearbeitet:
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Die A 1 Prüfung war in München.
... das ist sehr interessant, bisher hieß es immer, das geht nur in einem Goethe Institut im Ausland.
Könntest Du dazu bitte noch ein paar Worte der Erläuterung schreiben.
Danke
 
        #75  

Member

@FHAC

richtig, es ist das Goethe Institut............. aber es ist in München ausgestellt. Es muß nicht im Ausland sein :wink0:
 
        #76  

Member

Hallo Santos

einen klasse Bericht wie es auch unkompliziert mit einer Philippina und einem 'Dachler' laufen kann hast du hier eingestellt !


....und ein schönes Audi 80 Cabrio hast du . :D

Man(n) hat nicht nur bei Frauen einen guten Geschmack .

:super:
 
        #78  

Member

@ Santos & JP

ich hatte hier in Aachen schon bei der RWTH nachgefragt, denn die bieten sehr gute (kleine Gruppen, mit hoher Erfolgsquote), über A1 hinausgehende und günstige Deutschintensivkurse für Studienanfänger aus dem Ausland an, aber die sagten mir, machen kein Problem, aber das mit der Anerkennung das sei eine Sondersituation und üblich sei Goetheistitut NUR im Ausland....

... aber Eure Antworten erweitern die Möglichkeiten, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #79  

Member

Danke Wumme :wink0:

Es war in der Tat schon interessant wie professionell den " Schülern " auf der VHS die deutsche Grammatik erklärt wurde. Trotzdem war meine Maus manchmal am Verzweifeln bzw ist es immer noch :roll:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten