Thailändisch lernen

Deutschland Erste Erlebnisse einer Filipina in Deutschland

        #62  

Member

Hi Santos,

schöner Bericht und schöne Bilder.

Behandle Deine Maus gut - es lohnt sich ...

Gruß

Sharky007
 
        #63  

Member

@Sharky007

das sollte doch wohl selbstverständlich sein :wink0:



Wenn es hier ein Fest gibt, dann immer draußen in der Gartenhütte, und an diesem Abend war es wieder mal soweit

Anhang anzeigen DSC01397_new1.jpg



J. fühlte sich inzwischen im Freundeskreis sauwohl

Anhang anzeigen DSC01401_new1.jpg



Leckeres Frühstück auf der Terrasse

Anhang anzeigen DSC01405_new.jpg

So, dass wars jetzt erst mal mit dem ersten Besuch meiner Maus in D. Es hat ihr sehr gut gefallen, und sie will wieder kommen :hehe:
 
        #66  

Member

Hallo Santos. Toller Bericht. Hoffe das noch eine Fortsetzung folgt. Man sieht das sie sich teilweise freut wie ein Schneekoenig ups Schneekoenigin :).
 
        #68  

Member

Meine Maus feierte hier ihren Geburtstag mit unseren Freunden. Diesmal war die Feier vor der Gartenhütte weil es Sommer war.

J. wußte vorher davon nichts, und als ich es ihr mittags dann sagte, dass es eine Geburtstagsfeier geben wird, freute sie sich riesig. Und wir bereiteten alles dafür vor.

Anhang anzeigen DSC05889_new111.jpg



Anhang anzeigen DSC05896_new.jpg



Anhang anzeigen DSC05892_new1111.jpg



Zu späterer Stunde zogen wir uns aber in die Hütte zurück, weil es einfach zu kalt wurde

Anhang anzeigen DSC05890_new.jpg
 
        #69  

Member

Hallo Santos

Super das deine Freundin auch von deinem Freundes- und Familienkreis so offen und herzlich aufgenommen wurde.
Das ist sehr wichtig, damit die Mädels sich auch wohlfühlen und aufgenommen fühlen. Mit Kontakten leben sie sich auch viel besser ein und es ist nicht so langweilig für sie. Denn üblicherweise müssen wir ja tagsüber arbeiten und habe nicht während der gesamten Besuchszeit Urlaub.
:bravo:

LG Jack
 
        #70  

Member

Hi Jackpot

J. hat sich gut eingelebt und wurde gut im Freundeskreis aufgenommen. Sie hat auch die VHS in Müchen 2 Monate besucht, um deutsch zu lernen. Den ersten Tag fuhr ich mit ihr mit der S Bahn mit, um ihr den Weg zu zeigen. Bis auf den zweiten Tag klappte das dann auch.

Am zweiten Tag stieg sie weiter hin in der S Bahn ein, und dieser Teil des Zugs wurde früher abgehängt, und sie wartete vergeblich auf die Weiterfahrt, weil sie damals die Durchsage nicht verstand. Sie rief mich an und ich holte J. dann ab.

Sie lernte stundenlang die Vokabeln und ich mußte sie immer wieder abfragen, was mich hin und wieder nervte.

Aber meine Maus hat die A 1 Prüfung bestanden, und war darüber überglücklich. Inzwischen versteht sie fast alles, wenn langsam gesprochen wird. Und wenn wir im Freundeskreis bayerisch sprechen versteht sie nichts, und DAS nervt J. immer noch :mrgreen:




Zwischendurch waren wir mal auf einem Erdbeerfeld

Anhang anzeigen DSC06096_new.jpg



und das war das Ergebnis........leckere selbst eingekochte Marmelade

Anhang anzeigen DSC06134.jpg



Es stand eine größere Familienfeier an, und deswegen mußten ein Kleidchen und Schuhe gekauft werden

Anhang anzeigen DSC06101_mew.jpg



Wie immer, Pics ohne Ende im Garten :hehe:

Anhang anzeigen DSC06114_new.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten