Thailändisch lernen

Deutschland Erste Erlebnisse einer Filipina in Deutschland

        #81  

Member

Das Ziel des Ausflugs war die Partnachklamm in Garmisch. Und genau da liefen wir jetzt hin

Anhang anzeigen DSC06196_new.jpg



Wir werden ca 3 Stunden unterwegs sein, und ich war schon gespannt, wie das meine Maus schaffen wird.

Anhang anzeigen DSC06198_new.jpg



J. war wie so oft, sehr beeindruckt, und wollte so viel wie möglich sehen. Aber zwischendurch mußte ich natürlich auch arbeiten, deswegen waren die meisten Ausflüge nur im Süden von D

Anhang anzeigen DSC06200_new.jpg



Anhang anzeigen DSC06205_new.jpg
 
        #82  

Member

Wir sind die enge Schlucht immer weiter rauf gelaufen, und J. hatte sehr viel Spaß daran.

Anhang anzeigen DSC06217_new.jpg



Anhang anzeigen DSC06224_new.jpg



Insgesamt waren für die Wanderung 3 Stunden eingeplant. Deswegen war ich gespannt, wie das meine Maus verkraften wird. Ich hatte sie ja vorher gefragt, ob das ein Problem für sie sein würde, was aber von ihr verneint wurde.

Im Nachhinein war mir klar, dass sie das gar nicht einschätzen konnte.

Anhang anzeigen DSC06228_new.jpg



Hier machten wir eine Pause und stärkten uns für den nächsten Anstieg. Jetzt ging es wesentlich steiler bergauf.......

Anhang anzeigen DSC06234_new.jpg
 
        #83  

Member

Es ging weiter bergauf und meine Maus mußte hin und wieder eine Pause einlegen, aber sie schaffte den Rest noch

Anhang anzeigen DSC06241_new.jpg



Anhang anzeigen DSC06250_new.jpg



Nach rund 3 Stunden waren wir wieder am Ausgangngspunkt und J. war von der Landschaft total begeistert.

Anhang anzeigen DSC06252_new.jpg



J. war schon etwas " angeschlagen " , aber die ersten Kilometer wollte sie schon selbst fahren. Sie war fasziniert, dass es auf der Autobahn kein Tempolimit gibt. Allerdings war sie auch hier nicht unbedingt schnell unterwegs :wink0:

Anhang anzeigen DSC06259_new.jpg

Die Tage nach dieser Wanderung hatte sie einen massiven Muskelkater :hehe:
 
        #85  

Member

Schön zu sehen, dass ihr auch "härtere" Ausflüge gefallen... aber sie hat ja auch kräftige Beine ...
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
J. war schon etwas " angeschlagen " , aber die ersten Kilometer wollte sie schon selbst fahren. Sie war fasziniert, dass es auf der Autobahn kein Tempolimit gibt. Allerdings war sie auch hier nicht unbedingt schnell unterwegs :wink0:

Anhang anzeigen DSC06259_new.jpg
... tolle Unternehmungen die Ihr da macht und super Bericht darüber ! ! !


Bei dem obigen Bild kommt mir die nächste Frage in den Sinn, wie ist das mit der / dem Phil (oder auch Thai) Fahrerlaubnis / Führerschein in D ?
... gilt ? ... gilt mit Einschränkungen? ... internationale Ausführung nötig?
 
        #87  

Member

Hallo FHAC!

Soweit mir bekannt ist kann sie als „Besuch“ den thailändischen Führerschein nutzen (Übersetzung ins Deutsche erforderlich).

Nimmt sie hier ihren Wohnsitz ist leider ein komplett neuer deutscher Führerschein erforderlich.

LG Jack
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Hallo FHAC!

Soweit mir bekannt ist kann sie als „Besuch“ den thailändischen Führerschein nutzen (Übersetzung ins Deutsche erforderlich).

Nimmt sie hier ihren Wohnsitz ist leider ein komplett neuer deutscher Führerschein erforderlich.

LG Jack

Man kann den Schein doch vorher umschreiben oder geht das nicht mehr?
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Man kann den Schein doch vorher umschreiben oder geht das nicht mehr?

..... wie meinst Du das dies funktioniert? Hat jemand Erfahrungen?
 
        #90  

Member

Ich habe mich vorher bei der Führerscheinstelle beim LRA erkundigt und bekam folgende Auskunft:

Für den Besuch in DACH wird der Internationale Führerschein benötigt, den sie auf den Phils beantragen mußte. Ist das Girl hier gemeldet und hat eine Aufenthaltsgenehmigung, benötigt sie einen deutschen Führerschein. Legt sie die schriftliche und praktische Prüfung in den ersten 6 Monaten ab, und besteht beide, bekommt sie den Schein.
Ist der FS nach 6 Monaten nicht bestanden, wird sie wie ein Fahranfänger behandelt. Das heißt.........das volle Programm.

Wo ich allerdings hellhörig geworden bin, werden vor Erteilung des dt FS der nationale FS auf seine Echtheit geprüft :jil: . Da könnten manche mit gekauften FS evtl Probleme bekommen.

Diese Info bezieht sich auf Filipinas, aber ich denke, das wird bei Thais nicht anders sein
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten