Allgemeine Frage Erste Thailandreise alleine durchkriegen???!!!

• Ersteller

Member

Erstmal ein freundliches Hallo an die sympathische Forum Gemeinde!

Hoffe es ist der richtige Foren Teil für meine Fragen.

Ich habe schon lange den Drang und Wunsch nach einem BKk - Pattaya - Phuket Urlaub. Aktuell eher nur Patty und BKk.
Meine 2 Hindernisse sind:
1. In einer langen Beziehung
2. Keinen Reisepartner gefunden bis jetzt

Also ich bin aktuell, soweit das ich auch einfach los Buchen würde alleine.
Spätestens 2026. ( 2025 sind die Familien Urlaube schon geplant 😅)
Aber ich bin eher der Typ der nicht gerne alleine unterwegs ist, sondern gerne viel in Gesellschaft. Gerade, wenn man mal was erkunden geht und Abends beim Bierchen. Da müssen Männer Gespräche dabei sein und über vorhaben und Geschehnisse quatschen schon irgendwie sein.
Allerdings sind entweder alle in Beziehungen und können/dürfen nicht, haben die Kohle nicht oder kein Interesse in dieses Land zu Reisen.

Ich hab durch das Forum in Google Maps schon alles abgespeichert und es könnte los gehen... Der Druck in mir wächst, dieses Erlebnisse im Leben zu starten...
Allein darum, weil ich mich hier täglich Geil an euren Erlebnissen lese... 😂
Ihr seid der Wahnsinn, ich Feier eure Berichte.

Kennt das jemand, was habt ihr für Auswege gefunden.
Habt ihr es einfach doch alleine durchgezogen?
Ich denke darauf muss/wird es wohl hinauslaufen müssen.

Die Sache ist bei mir, wenn ich los ziehe hier in DE.. Dann ist es oft am Eskalieren 😅.

Gob so: Kumpels essen gehen, Kneipe, bis sie zu macht, weiter ziehen (auch alleine), weitere Bar/Club oder Sauna Club... Und dabei was einem da noch in die Finger gelangt hinein in den Körper. 😂

Und das in einem Fremden Land dann, wo man Kultur, Ort und Menschen nicht kennt.
Es könnte eskalieren oder einfach zwischendurch die Gesellschaft fehlen, das es mir keinen Spaß machen könnte ist die Angst.

Freundliche Grüße
vom Newbie und stillem Mitleser!

Member

Soo, langsam wird’s ernst – und die Vorfreude steigt in gefährliche Höhen!

Gestern endlich die Flüge über Qatar Airways gebucht: 18 Tage Thailand – kurz nach Songkran bis Anfang Mai. Dus–Doha–BKK und zurück, ganz brav. 😇

Wir landen voraussichtlich gegen 14 Uhr in Bangkok. Noch unschlüssig, ob wir dort eine Nacht bleiben oder direkt weiter nach Pattaya cruisen. Aktuell spricht alles für direkt weiter.

Der grobe Plan (stand jetzt:(

8–9 Tage Pattaya (Pflichtprogramm 😎)

5–6 Tage Phuket (Sonne, Strand & Inseln und wahrscheinlich wieder zu wenig Schlaf)

3–4 Tage Bangkok (Sightseeing und eventuell… Nightseeing)

Gebucht swird erstmal nur die ersten vier Nächte im Siam@Siam, dann schauen wir spontan, ob wir umziehen. Ich tendiere eher Richtung Amethyst Hotel – bisschen zentraler. Oder?

Momentan sauge ich alles auf, was ich auf YouTube und im Netz finde – ich würd am liebsten sofort los! Die Vorfreude auf Sonne, Spaß und natürlich die Mädels ist kaum noch auszuhalten. 🙈

(Alles entspannt bei uns in der Beziehung – ich darf mich austoben, muss mich danach halt nur brav auf dies und das testen lassen 😅)

Vielleicht schaffe ich es ja auch ein Live Bericht zu verfassen. Alleine wegen den zahlreichen Tipps. 😎

Member

Klingt doch nach einem guten Plan. Ich würde auch eher direkt nach Pattaya.

Siam@Siam liegt halt etwas näher an der Soi 6, aber weit weg von der Soi Buakhao, Soi Potthole und Co. Amethyst dann wieder genau umgekehrt. Kommt halt etwas darauf an, was man mehr mag. Ich bin zB kein Fan von der Soi 6, da wäre eine Hotel dort in der Ecke für mich doof.

Vielleicht guckt ihr bei Agoda/Booking nach einem Anschlusshotel mit sehr kurzer Stornofrist. Manchmal hat man da 24 Std. Optionen. Dann könnt ihr ankommen, die Gegend erkunden und falls ihr was besseres findet, dass gebuchte stornieren und falls es ihr nichts findet, habt ihr wenigstens eine Unterkunft und kommt nicht in Zugzwang.

Phuket wird es dann Patong werden?

Member

Ja das ist eine gute Idee mit der kurzen Sorno. Da werden wir mal nach schauen.

ES sollte Patong werden, richtig. Da habe ich auch noch keinen Plan zwecks Hotel. Noch nichts gefunden, was so ähnlich ist wie August Suites oder so.
Da wollen wir tagsüber wirklich Ausflüge machen oder Strand genießen.

Member

August Suites kenne ich nicht, daher kann ich wenig Vergleichbares anbieten. Als ich noch regelmäßiger nach Phuket bin, hab ich in Patong eigentlich immer im Aspery Hotel, Baipho Lifestyle und auch mal im Sky Wave gepennt.

Aspery ist halt direkt Had Patong und damit einen Katzensprung zum Strand (ca. 3 Minuten Fußweg). Zum Nachtleben läuft man dann aber etwas weiter. Weiterer Nachteil ist, dass das Hotel ganz schön in die Jahre gekommen ist und man da meiner Meinung nach eigentlich nichts unter Junior Suite buchen sollte. (joiner free)
Baipho Lifestyle ist ein kleines Boutique-Hotel und zwischen OTOP und Bangla gelegen. Es gibt unterschiedliche Zimmertypen, u.a. auch welche mit Jacuzzi. Großer Pluspunkt bei dem Hotel ist Cookie, die die Nachtschicht an der Rezeption und Bar übernimmt. Die bekommt einen allein den ganzen Abend unterhalten und hin und wieder wird es ab 4–5 Uhr noch mal voller an der Bar, wenn "ihre" Mädels aus den Gogos auf Abschlussgetränk und Frühstück vorbeikommen. (war ebenfalls joiner free; Cookie interessiert es nicht).
Das Sky Wave ist so eine Art Apartment-Hotel. Ich hatte damals eines dieser großen Zimmer. Das war ganz nett eingerichtet und hat mir grundsätzlich gut gefallen. Nachteil ist die Lage.

War auch schon mehrfach im The Gig, aber das fand ich nie so richtig gut. War zu der damaligen Zeit, was Preis und Lage angeht, einfach preislich unschlagbar. Hat sich aber - insbesondere beim Preis - inzwischen geändert.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten