Thailändisch lernen

Thailand Erstes Mal in Thailand und direkt eine LKS-Infektion eingefangen

        #71  

Member

aber halt, ich möchte kurz innehalten und mal ein paar Sachen zum Thema Facebook aufzeigen, über die ich sehr sehr sehr erstaunt war.

Ich hatte in meinem handy eine thailändische karte von thrue move. Mein Freund, mit dem ich damals das erste Mal auf Phuket war hat einmal einen Taxifahrer von seinem Handy aus angerufen. Als ich wieder in Deutschland war, wurde mir dieser Taxifahrer als Freund vorgeschlagen. Weil ich ja zur gleichen Zeit in Patong war.
Ich habe übrigens noch einen Fake-Account für Facebook, so eine Art inkognito. Nun ratet mal was diesem Fake-Account vorgeschlagen wurde?
Freunden Sie sich mit der oben beschriebenen Dame an!!!

Also Jungs. Solange ihr in Thailand das gleiche Handy verwendet, das ihr auch zu hause benutzt, nur mit einer anderen Karte, werden Euren Freunden die Damen als Freunde vorgeschlagen, deren Telefonnummer ihr habt oder die Euer Freund mal angerufen hat.

Genauso wurde mir der Fahrer des Hotels als Freund angeboten. Das lässt doch sehr grübeln, oder?

Altes Handy nehmen, komplett zurücksetzen, kein Facebook installieren. Dann läuft das. Achtung!!!

doch zurück zur Geschichte....
 
        #72  

Member

Einer der Gründe, warum ich ein 2. Handy für meine "Bad Boy" Aktivitäten habe,
andere whatsapp (auch FB owned oder?), line, wechat acounts.
Da ist auch meine Thai Sim drin, sowie eine 2. für die Phils.

Man weiss ja nie, was da im Hintergrund abgeht.
FB mach ich nie auf, nutz nur den Messenger.
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Danke für den Bericht! Ich lese sehr interessiert mit. Kannst du diese 12-15000€-Kalkulation für Umzug, Flüge, Papiere übersetzen, Deutschkurs etc. bitte noch etwas genauer aufschlüsseln? Kommt mir so viel vor...

Naja, also als erstes brauch es nicht nur Sprachkurse mit A1 und A2 die notwendig sind. Jeder von denen geht über ein viertel Jahr im besten Fall. Am Ende steht eine Reise nach Bangkok an und dort muss beim Goethe-Institut ein Sprachtest absolviert werden. Vorher muss sie mindestens einmal in Deutschland gewesen sein, damit sie entscheiden kann, ob sie hier zum Beispiel leben möchte. Am meisten kosten sicher die amtliche Übersetzung sämtlicher notwendiger Papiere, die damit
verbundene Lauferei. Die persönliche Anwesenheitspflicht in der deutschen Botschaft in Bangkok (also noch einmal Reisen), die Prüfung vor dem Goetheinstitut.

http://www.bangkok.diplo.de/contentblob/421758/Daten/7428962/Eheschliessung.pdf

Dazu kommt noch die Ausrichtung der Hochzeit, ein mehrtätiges Feiergelage mit allen Verwandten und Nachbarn und Freunden. (Deine Verwandten müssen ja auch kommen, oder? Also fallen für etliche Personen Reisekosten an.

Nach der Heirat müssen die thailändischen Heiratsdokumente auch übersetzt werden und in Deutschland vorgelegt werden. Also noch einmal mit Visum für sie von Thailand nach Deutschland und so weiter und so weiter. Brautgeschenke, Geschenke für Schwiegereltern, Hotels, Übersetzer, Flüge.

Für den ersten Aufenthalt muss man für die Summe von 5.000 € gerade stehen, für den Fall, das hier die Thailänderin Deiner Wahl hier untertaucht. Dann brauchs für den Zeitraum des Besuchs noch eine Krankenversicherung. Der Unterhalt hier muss auch finanziert werden.

Wenn dann nach langen Behördengängen endlich die Ehe geschlossen ist, findet sie auch nicht sofort Arbeit.

Im übrigen: EEEEEEEEEEsssssssss giiiiiiiiiiiiiiibt keiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinen Gruuuuuuuuuuuuuuuuuuund zu heiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiraten!!!!!!!!!!!

Der Hauptgrund ist doch nur die Aufenthalsgenehmigung und ggfls. das beide dann das Sorgerecht für evtl. Kinder haben.

Alle finanziellen Risiken lassen sich auch wunderbar durch Versicherungen abdecken. Sowohl Witwen, als auch Waisenrenten.

Warum heiraten, wenn Leasing so günstig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #75  

Member

Wenn man sich denn sicher ist und hier heiraten möchte, hat den Vorteil das man die Kosten für eine fette Hochzeit in LOS spart,;) geht es mit einem Heiratsvisum auch deutlich günstiger.
Für die Papiere, Übersetzungen, Termine bei der Botschaft ... haben wir damals eine Büro in BKK beauftragt:
Beglaubigte Übersetzungen Deutsch/Thai
Das waren ca 250 Euro damals.
Natürlich muss SIE dann den A1 vorher in Thailand machen:
Goethe-Institut Thailand
Das ganze hat ca 4 Monate gedauert. Schule, Prüfung und Papiere.
Dann kommen aber natürlich noch die Kosten für Zimmer und Unterhalt der Lady dazu. Denn Schule, lernen und arbeiten ist schwierig. Das ganze ist aber nicht sooo teuer. Ok, kommt auf die Dame an :hehe:
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Warum heiraten, wenn Leasing so günstig ist?
Das Leasingobjekt sieht das leider genau anders herum.
Meine SLT erklärt mir immer wieder wie wichtig das für sie wäre, ein Ankerpunkt im Leben, eine Versicherung, dass ich sie nicht verlasse. Mein Argument ist immer solange sie mehr am Schwanz als an der Brieftasche saugt sie sich da keine Gedanken machen muss.

Aber da gebe ich dir vollkommen recht, besser nicht heiraten und nach 5 Jahren das Leasingobjekt gegen ein neues eintauschen.
 
        #77  

Member

Danke @Gilmored.
So sieht die Realität aus.
Wenn man sich auch nur im Ansatz mit dem Thema ernsthaft beschäftigt sollte man genau zu dieser Erkenntnis kommen.
 
        #78  

Member

Geil, ein wahrer Männertraum - eine Alte die bei Dr. BJ, einem der größten Massenabfertigungsabspritzschuppen in ganz BKK, gearbeitet hat abzugreifen :respekt:
Die hat sicher schon 2000+ Schwänze in Rachen und Muschi gehabt, aber was soll´s , interessiet in England ja keine Sau :ornp::super::willwork4sex:
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Die hat sicher schon 2000+ Schwänze in Rachen und Muschi gehabt, aber was soll´s , interessiet in England ja keine Sau
Ja und ? Ausgewaschen ist wie neu!
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Die hat sicher schon 2000+ Schwänze in Rachen und Muschi gehabt,

Ein echter Profi eben. Verspricht ein erfülltes Sexleben im Ehealltag.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten