Thailändisch lernen

Thailand Erstes Mal in Thailand und direkt eine LKS-Infektion eingefangen

        #51  

Member

Völlig übermüdet haben wir auf noch etwas gegessen (Problem war übrigens, das pro Tag eine Fähre um 10 Uhr fährt und die letzte Fähre gegen 16 Uhr die Insel wieder verläßt. Also nicht wirklich viel Zeit.) Ihr hatte es gefallen, weil sie das erste Mal in ihrem Leben auf einem Boot war.
Anhang anzeigen 20141114_085719.jpgAnhang anzeigen 20141114_092410.jpgAnhang anzeigen 20141114_092431.jpgAnhang anzeigen 20141114_101642.jpgAnhang anzeigen 20141114_103230.jpgAnhang anzeigen 20141114_104211.jpgAnhang anzeigen 20141114_105011.jpgAnhang anzeigen 20141114_110840.jpgAnhang anzeigen 20141114_120748.jpg
 
        #52  

Member

Der nächste Tag führte uns in den Süden von Phuket und dort haben wir ein Meeres-Museum besucht mit entsprechend vielen Fischen. Vorher noch fix 2 Oberteile für meine Süße gekauft. Stehen ihr, oder?

In der ganzen Zeit habe ich festgestellt, das wir uns nicht wirklich viel zu sagen hatten. Egal welche Register ich zog, egal was ich kaufte, wo wir Essen gingen, führte zwar zu einer guten Laune ihrerseits, aber Dinge besprechen konnte man immer noch nicht. Fühlte sich irgendwie an, wie eine Begleitagentur. Es kam auch niemals ein Danke, außer für die Bluse der Oma.... mh. Mache ich das hier eigentlich richtig alles? Wo geht der weg hin? Wie könnte das in Zukunft laufen? Bin ich dabei auch glücklich, oder nur sie mit ihrer Family?
Anhang anzeigen 20141114_203723.jpgAnhang anzeigen 20141114_203834.jpgAnhang anzeigen 20141115_113155.jpgAnhang anzeigen 20141115_113328.jpgAnhang anzeigen 20141115_113729.jpgAnhang anzeigen 20141115_114023.jpgAnhang anzeigen 20141115_114113.jpgAnhang anzeigen 20141115_114152.jpgAnhang anzeigen 20141115_114654.jpgAnhang anzeigen 20141115_114755.jpg
 
        #53  

Member

@husky

you make my sunday :)

Danke für deinen sehr realistischen Bericht
über Familienurlaub in Thailand.
Mit der Begrüssungsmassage das hätte ich anders gelöst und ihr gesagt, nach der Frage zur Massage...
Lass uns lieber selber gegeseitig massieren, ich liebe nur deine Hände...
oder so ähnlich ;)

Einkaufen...
Wenn uns ihre Eltern in Jomtien besuchen,
buche ich ein Condo für sie, klar bezahlen auch.
Zum einkaufen gehe ich aber nicht mit.
Madam bekommt meinetwegen 2000BHT
damit ziehen sie los.
Allerdings sind ihre Etern auch nicht so einnehmende Wesen wie die Mutter deiner Süssen.

Ich hoffe für dich und euch, das ihr das leidige Thema Geld irgendwann zu beidseitiger Zufriedenheit klären konntet...
(Du schreibst ja im Moment aus der Vergangenheit)

Alles Gute :)

ps...
das zweite shirt finde ich :yes:
 
        #54  

Member

Der ursprüngliche Plan, uns mit einem Fischerboot auf die kleine Insel am Süden übersetzen zu lassen schlug fehlt. Für 6.000 Bhat würde er uns fahren, sagte ein Fischer. Äh, nein. Schaue ich wirklich so dämlich aus? Muss ja nicht immer was Außergewöhnliches sein, und Big Budda lag auf unserem Nachhauseweg. Also rauf mit dem Roller, die Mönche besucht, vor ihnen gekniet, Freundschaftsbändchen bekommen und auf thailändisch meiner Braut gesagt, das ich ein gutes Herz habe und schon war der Tag gerettet. Kleine Münzen in 21 kleine Töpfe gesteckt. Dann ganz rauf auf den Berg und Buddha weniger aber denn doch die gute Aussicht genossen. Auf dem Weg nach unten hatte ich Hunger, aber: Es gibt noch einen Gott.

Wie aus dem Nichts erschien mir ein Schild mit "Berliner Currywurst". Hier müssen wir halten ;-). Eine Thailänderin, die viele Jahre in Berlin gelebt hatte. Currywurst kannte Schatzi gar nicht, höchste Zeit, das mal auszuprobieren. Aber seht selbst...
Anhang anzeigen 20141117_140710.jpgAnhang anzeigen 20141117_140723.jpgAnhang anzeigen 20141117_141607.jpgAnhang anzeigen 20141117_142032.jpgAnhang anzeigen 20141117_142053.jpgAnhang anzeigen 20141117_151503.jpgAnhang anzeigen 20141117_152455.jpgAnhang anzeigen 20141117_152500.jpgAnhang anzeigen 20141117_154652.jpg
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Das ist nun aber eine echte Bildungslücke für Thailandfahrer!

Das Lichterfest LOY KRATHONG wird am zwölften Vollmond des thailändischen Kalenders im ganzen Land gefeiert.
Ja, stimmt, wie konnte ich das nur vergessen ;-)
 
        #56  

Member

Also ne Echte Berliner ist das ja nicht. Die wäre weiss und nicht rosa und ohne Haut.
Die sieht eher aus wie ne Bayrische Currywurst.
Was mich aber total den Kopf schütteln lässt ist der Kartoffelsalat dazu.
Da gehört entweder ein Brötchen, Semmel oder au Weckle, oder Pommes mit Mayo dazu.
 
        #57  

Member

Ich bin halt nicht der Strandtyp, der 2 Wochen nur am Strand rumhängt, damit die Bräune auf jeden Fall da ist und eigentlich nur zum neidisch machen von Nicht-Urlaubern dient. Auf der anderen Seite machen viele Ausflüge mit großen Entfernungen natürlich sehr müde. Und so kamen wir an diesem Tag recht spät erst ins Hotel.
Anhang anzeigen 20141117_231231.jpgAnhang anzeigen 20141117_160556.jpgAnhang anzeigen 20140610_124025.jpgAnhang anzeigen 20140606_004652.jpg

Da Thailänderinnen auch nicht gerne am Strand braun werden, sie hassen es dunkle Haut zu haben (in den Geschäften gib es generell alle Cremes und Kosmetik wie hier in Deutschland, jedoch alle mit Aufheller für die Haut), haben wir für den nächsten Tag einen Tag im Wasser-Paradies neben dem Flughafen verbracht. Während die Thailändischen Preise mit 6-9 € noch Human waren, konnte ich als Farang ein Tagesticket für ca. 30 € ziehen. Grummel Grummel. Oma natürlich mit dabei und ihr kleiner Sohn, der sichtlich seinen Spaß hatte.
Als wir am Nachmittag zurück kamen haben, habe ich versucht, mit ihr die weitere Zukunft zu besprechen. Ihr Sohn ging auf eine Privat-Schule in Udon-Thani. Die vierteljährlichen Schulgebühren haben zum Teil sie, zum anderen ihr Schwager aufgebracht. Sie eröffnete mir, das jetzt wo wir zusammen sind, ich dafür aufkommen müsste. Äh ja, ok. Mh, lass doch mal planen, was ein Umzug inkl. Sprachkurs und Prüfung am Goethe-Institut inkl. mehrmaligem Fliegen, Besuch der Botschaft, Übersetzung der Papiere etc. in etwa kostet. Aufgrund meiner durchgeführten Recherche wusste ich, das da so zwischen 10-15 Tausend € im Raum standen.
Meine Idee war, das wir das gemeinsam meistern, und ob die Eltern nicht bereit wären auf die unnötigen Zahlungen für eine Weile zu verzichten, bzw. den Junior auf eine normale Schule zu stecken, die kein Geld kostet, weil innerhalb von einem Jahr würde er ja dann bei uns in Deutschland wohnen und dort eine super Schule haben. Von dem Geld wäre auch einiges möglich gewesen. Zumindest einen kleinen Teil. Ich hätte es als Geste empfunden, für den gemeinsamen Lebensweg. Aber sie beharrte darauf.

Also sollte ich nicht nur für alle Kosten aufkommen, sie war nicht bereit Kosten einzusparen, oder zumindest mal ein Gespräch zu führen, nein, ich sollte zusätzlich für eine unnötige Ausbildung eines 5-jährigen noch über 1.200 € bezahlen.

Vielleicht habe ich das aus damaliger Sicht falsch eingeschätzt, vielleicht verstehe ich es bis heute noch nicht, aber ich sah keine Verhandlungsbereitschaft, nicht einen Millimeter in die gemeinsame Richtung. Und dann fing das große Grübeln an. Wenn man sich schon bei solch wichtigen Dingen wie gemeinsamer Lebensplanung nicht einig ist, wie kann man dann später ein erfülltes Leben führen. In diesem zweiten Urlaub war der Take-Care-Faktor fast gänzlich verschwunden, eigentlich kaum wieder zuerkennen und irgendwie hatte ich das Gefühl, das auch sie nicht ganz glücklich war. Zu diesem Zeitpunkt war mein LKS komplett geheilt. Ich war nicht bereit, mich komplett alleine abzustrampeln und später von meinem Einkommen noch die Eltern jeden Monat zu unterstützen. Generell wäre ich dazu bereit gewesen, wenn es denn nötig wäre. Jedoch hatten sie es durch Schwiegersohn Nr. 1, den Australier schon zu Wohlstand gebracht.
Wer hat schon ein 6 Zimmer-Haus in Udon Thani und ein eigenes Auto und noch Geldzahlungen? Je mehr ich darüber nachdachte, umso mehr merkte ich, das ich das alles nicht so wollte und mir die gemeinsame Zukunft anders vorgestellt hatte. Die Beziehung endete daher vorzeitig, weil ich die Bremse zog. Ich buchte meinen Rückflug nach Bangkok um einige Tage vor. Sie hat mich trotzdem noch zum Flughafen gebracht, wo wir noch einen Kaffee zusammen tranken und beim Abschied hatten wir beide Tränen in den Augen... Irgendwie wollte ich nur noch aus der Nummer raus kommen.

Im Flughafen eingecheckt, nach Bangkok geflogen.

Dort aus dem Flughafen raus. My taxi clock is broken, but i make you best price.... jaja, die Nummer kannte ich schon. Kurz eine Einheimische gefragt, wie man günstig in die Innenstadt kommt, hier gleich um die Ecke, 100 Meter weiter fährt der Bus. Während Kollege Taxi-Fahrer noch 700Bhat aufgerufen hatte, waren es im Bus, der mit Zwischengas geschaltet wurde, dem 2 Fenster fehlten aber der über eine eigene Kassiererin verfügt sage und schreibe?


40 Bhat ;-).

Weiter gings in die Innenstadt bis ich....
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Also ne Echte Berliner ist das ja nicht. Die wäre weiss und nicht rosa und ohne Haut.
Die sieht eher aus wie ne Bayrische Currywurst.
Was mich aber total den Kopf schütteln lässt ist der Kartoffelsalat dazu.
Da gehört entweder ein Brötchen, Semmel oder au Weckle, oder Pommes mit Mayo dazu.

Pilo, ich glaube, hier bringst Du was durcheinander :p

@husky
Kommt mir doch einigs bekannt vor. Die Mutter meiner Ex war auch vom Stamme NIMM, obwohl sie es nicht nötig hatte. Im Isan bin ich dann einmal als erster an dem vollen Einkaufswagen vorbei und hab mir ganz interssiert etwas in einem anderen Shop angeschaut, bis die Rechnung beglichen war. In dem Einkaufswagen war aber auch gar nichts für mich, über 3000 Baht.

Alles richtig gemacht, die Zeit heilt die Wunden.

Gruß Joker
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Irgendwie wollte ich nur noch aus der Nummer raus kommen.
Dann hast Du, denke ich mal, den Absprung noch frühzeitig geschafft. Gut so ! Denn was die Kohle angeht ist das schon ne harte Nummer.
Ja, sehr oft liegt es nicht am Mädel sondern an Elterm, Verwandte ... die den Hals nicht voll bekommen.
 
        #60  

Member

@husky, die wollten bestimmt erst mal Deine finanzielle Belastbarkeit prüfen. Das geht immer weiter. Wissen sie ja von dem Australier dass es bis zu nem Haus im Isaan gehen kann. Du hättest bestimmt dann ein Zweites bauen dürfen. Den Alters Ruhesitz, oder das Ferienhaus das sie unbedingt brauchen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten