Thailändisch lernen

Bilderthread Essen wie Gott in Thailand

        #261  

Member

was soll das sein für 87,-Euro? sieht aus wie masakrierter Fisch.
Die Euroschwäche und zur Zeit ein "höhenflug" des Bath, der Kurs war auch schon bei 1:50 mal sehen was passiert wenn die nächste Baublase in Thailand platzt. :roll:
 
        #268  

Member

Member hat gesagt:

nee mein lieber, dass war laab muh, übrigens kein typisches isaanfood, sondern auch im norden auf der allgemeinen speisekarte. bei nam tok ist das fleisch in dünne scheiben geschnitten.
 
        #269  

Member

Jedenfalls Nam Tok , Special Laab , weil gerösteter Reis drin ist !

Laab kommt eigentlich aus Laos , die sind da drin Spezialisten.
 
        #270  

Member

in laab ist auch gestoßener, gerösteter klebereis drin. davon brauchen wir im imbiss 2 kilo im monat und wir haben kein nam tok auf der karte. :wink0:
der name nam tok hat auch nichts mit dem gerösteten reis zu tun!

hier mal ein rezept:

Zutaten für 2 Portionen
300 g mageres Schweinefleisch, ein wenig Fett schadet nicht
2 Frühlingszwiebeln
2 TL Kleingehackter Koriander
1/4 Bund Mint leaves
2-3 TL geroestetes Reismehl
2-3 TL Schweinefleischbrühe ( Brühwurfel zb.)
4 TL Zitronensaft
1/2 Stange Lemongras, ganz fein geschnitten
1-2 TL von Prik phom (erden getrocknetes rotes chilies - nicht "Peperoni
pulver" wie in westlichen Supermärkten)
3 TL Fischsauce

edit. ha ha, haben ja doch nam tok auf der karte. sorry, bei dutzenden gerichten kann man mal was vergessen.lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten